1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVDs ruckeln plötzlich

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by blabla_dada, Oct 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

    seit kurzem ruckeln die DVDs die ich abspielen will von Anfang an ununterbrochen. Soweit ich weiß hab ich nichts am System geändert - bis vor kurzem liefen alle DVDs im Laufwerk auch problemlos.
    Die Filme ruckeln sowohl mit VLC-Player als auch Windows Media (genau der gleiche "Ruckel-Rhythmus"..)
    Habe es mal mit Neuinstallation des Grafikkartentreibers versucht, hat aber auch nichts geholfen.

    Woran kann das liegen?
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    (Ich gehe von XP aus)
    ...schau mal in den Geräte-Manager unter IDE ATA/ATAPI Controller => auf "sekundären IDE-Kanal" => (Rechtsklick) Eigenschaften => Erweiterte Einstellungen! Welcher Übertragungsmodus wird angezeigt bei Gerät 0 und 1.
     
  3. @ndi

    @ndi Megabyte

    Laufen Filme, die auf der Festplatte gespeichert sind?
     
  4. Filme auf der Festplatte laufen einwandfrei.

    Übertragungsmodus ist sowohl bei Gerät 0 als auch 1 auf: DMA, wenn verfügbar
    (?)

    und danke schonmal für die schnellen Antworten
     
  5. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...ist eine erhöhte Auslastung der CPU im Task-Manager zu erkennen?
     
  6. naja nicht höher als sonst auch ^^ sonst läuft ja auch nichts nebenher

    CPU-Auslastung wechselt (jetzt gerade) zwischen 0 und 20%, geht dann mal für 2 sekunden auf 60% und sofort wieder runter. Auslagerungsdatei ist bei 293MB
     
  7. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...kannst du erkennen welche Anwendung diese kurzzeitige Erhöhung verursacht? Wie ist der Name?
     
  8. Hm nicht wirklich, aber ich glaub das war bei mir immer so - denke nicht dass es daran liegt - wie gesagt sind es ja auch keine einzelnen ruckler sondern ein echt beschissenes durchgehendes, gleichmäßiges, ruckeln.

    Jedenfalls, firefox.exe nimmt teilweise bis zu 30-40%CPU in Anspruch, dazu steigt dann noch svchost.exe mit, auf ~15-20 - wenn ich ein bisschen rumklicke und den PC arbeiten lasse
     
  9. X.MAN

    X.MAN Moderator

  10. @ndi

    @ndi Megabyte

    Folgender Eintrag fixen:

    O2 - BHO: IEHlprObj Class - {8CA5ED52-F3FB-4414-A105-2E3491156990} - C:\PROGRA~1\IWINGA~1\IWINGA~1.DLL

    Allerdings ist dies nicht der Auslöser für dein Problem denke ich...
     
  11. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Fixe diese Einträge und kennst du folgende IP, wenn nicht dann auch!
     
  12. @ndi

    @ndi Megabyte

    den letzten Eintrag würde ich eher nicht fixen mit der IP... Den von PartyPoker auch nicht, da dieser meiner Meinung nach nicht gefährdend o.Ä. für den PC ist.
     
  13. wie "fixe" ich sie denn? bin da leider nicht so versiert..

    partypoker kann ruhig weg, benutze das ja eh nicht.

    aber das ist jedenfalls nicht die ursache des problems mit den dvds, seh ich das richtig? :/
     
  14. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...ist es deine IP@@ndi?
    Starte wieder Hijackthis und dann markiere wie gepostet, dann den Button "fix checked"
     
  15. @ndi

    @ndi Megabyte

    Hijackthis noch einmal scannen lassen und bei den entsprechenden Einträge ein Häkchen setzen.

    Sehr gut! Was weg ist ist weg :D .

    So sehe ich das zumindest...

    @X-MAN: Sorry dass ich dir die Arbeit wegnehme aber mir ist gerade langweilig :D
     
  16. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...na dann mach weiter...
    BTW: du kannst mir die Arbeit nicht wegnehmen!:D
     
  17. @ndi

    @ndi Megabyte

    ot

    Warum nicht? *dran zieh und wegreiß*
    #
    Nee ich geh jetzt duschen und dann solangsam mal schafen... Hab' morgen um 9:40 Uhr Schule :cool:

    /ot
     
  18. ok die einträge sind gefixt, leider ruckelts nur immer noch :/ (übrigens auch schon im dvd menü? falls das ein anhaltspunkt sein könnte)
     
  19. @ndi

    @ndi Megabyte

    Jap

    Das bedeutet, dass es auf jeden Fall nicht am Grafiktreiber liegt.

    Sind die DVD's selbst gebrannt oder gepresst (gekauft) ?

    Du könntest mal mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klicken -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager und dann unter IDE ATA/ATAPI-IDE-Controller bei dem IDE-Kanal, an dem dein DVD Laufwerk hängt, den Treiber löschen, PC neu hochfahren und dann den Treiber neu installieren. Vielleicht bringt's was, vielleicht nicht. Das würde ich an deiner Stelle nun ausprobieren, sofern DMA wirklich aktiviert ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page