1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVDs ruckeln plötzlich

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by blabla_dada, Oct 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Es sind gekaufte DVDs, die eine lief bisher auch ganz normal. Ich schau im allgemeinen aber eher selten DVDs, mir wurde nur gerade eine ausgeliehen und da hats geruckelt - hab dann eben mal eine andere ausprobiert und da aufeinmal das selbe Problem.

    würd ich den Treiber auch irgendwo im Internet finden? Bin mir nämlich der Vollständigkeit meiner Hardware-Treiber nicht völlig sicher, müsste aufjedenfall suchen - und dann hab ich ja sozusagen ein deinstalliertes Laufwerk(?)
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Nur Rechtsklick auf "sekundären IDE-Kanal" und "Deinstallieren", nach dem Neustart wird dieser wieder neu eingerichtet!
     
  3. @ndi

    @ndi Megabyte

    Ich hatte mein Laufwerk auch schon zusammen mit der Festplatte am primären Kanal hängen ;)
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...darum geht es hier aber nicht! :(
     
  5. joe_brown

    joe_brown ROM

    VIRENSCANNER einmal ausschalten und gucken, ob es daran liegt. habe manchmal auch ruckeln, wenn mein virenscanner an ist. vielleicht hilfts ja weiter...
     
  6. beides versucht - immernoch genau das gleiche problem :/
     
  7. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Ich muss hier nochmals nachhaken, wie lautet den der "Aktuelle Übertragungsmodus"?
     
  8. Oh, also Aktueller Übertragungsmodus bei beiden "nicht anwendbar"
     
  9. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...so, dann hängt dein Laufwerk am Primären IDE Kanal, schau da nach! Oder reden wir hier von einem S-ATA Laufwerk?
     
  10. Ehm, keine Ahnung was S-ATA ist.
    Ist jedenfalls ein "HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N"

    Beim Primären Kanal:
    Gerät 0
    Übertragungsmodus: Nur PIO
    Aktueller Ümodus: PIO-Modus

    1
    Ümodus: DMA, wenn verfügbar
    Aktueller Ümodus: Ultra-DMA-Modus 6
     
  11. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...nun deinstalliere den primären IDE Kanal und folge den Anweisungen. Es wird alles nach einem Neustart automatisch installiert! Nach einem nochmaligen Neustart schau wieder in den Geräte-Manager ob nun das Laufwerk im DMA Modus läuft!
     
  12. yeah, abgefahren :)

    ist jetzt im "ultra dma modus 2" und die dvd läuft!

    vielen vielen dank!
     
  13. X.MAN

    X.MAN Moderator

  14. @ndi

    @ndi Megabyte

    Also doch der primäre Kanal...
    Und dann mich verbessern von wegen das Laufwerk hängt eh am zweiten Kanal ;)
     
  15. X.MAN

    X.MAN Moderator

    @@ndi,
    WO habe ich dich verbessert! Du hattest mich angesprochen und nicht den TO und somit ist es OT. :mad:
     
  16. @ndi

    @ndi Megabyte

    Nee das meine ich nicht ;)

    Als ich geschrieben habe dass er den Treiber des primären und sekundären IDE Kanal deinstallieren soll hast du geschrieben

    Das meinte ich...
     
  17. Simps@n

    Simps@n ROM

    Hi,

    habe eben das selbe Problem wie der Thread Autor.
    Habe eben auch alles gelöscht und reboootet und siehe es ging ein bisschen besser als die üblen Ruckler vorher. Aber wie gesagt läuft noch nicht flüssig.
    Wenn ich unter GeräterManager=>Ide...=> erweiterte Einstellungen bei Primärer IDE schau da steht überall DMA und aktueller Übertragungsmodus: Nicht anwendbar

    Was soll ich tuen ? An der Hardware liegt es sicher net, Intel C2D E6400, 4 gig ram, geforce 8800 gts 640 mb und neueste treiber.

    P:S Besonderheit, da steht je 3x Primärer IDE Kanal und 3x Seknündarer IDE Kanal. Bei einem dieser Sekündären steht aktuelle Übertragungsrate ULTRA- DMA Modus 5,

    danke4 fast replys
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page