1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mails dauerhaft speichern

Discussion in 'Browser' started by Werner-walter, Apr 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sele

    Sele Freund des Forums

    Oft erfordern die SMTP-Server eine Authentifizierung; das muss man ein den Konto-Einstellungen des Mail-Clienten aktivieren.
     
  2. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Danke Sele für deine Antwort.

    Dann werde ich das mal machen. Aber warum bekomme ich dann keine Mails in SeaMonkey?

    Danke Sele, hat prima geklappt.

    Gruß Werner-walter
     
    Last edited: Apr 15, 2010
  3. Hummer

    Hummer Megabyte

    Korrigiert mich freundlich wenn das was ich schreib Müll ist.
    Aber für den Ottonormaluser ist doch ein (speicher)fetter Googlemailaccount ausreichend. Ich hol mir die Mails über IMAP und wenn der (Zitat) "PC zusammenbricht" liegen die immer noch brav auf dem Server und ich hol sie mir wieder wenn alles wieder heile ist.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...kann man natürlich machen. Ich bevorzuge jedoch, dass meine E-Mails nicht in fremde Hände zwecks Auswertung (und was weiß ich) gelangen und ich bin ungern abhängig von irgendeinem Dienstleister, der willkürlich entscheidet, ob ich morgen noch an meine Daten komme.
     
  5. Hummer

    Hummer Megabyte

    Und da es solche Typen wie Dich immer geben wird , wird sich dieses "Cloud" und Onlinesoftwaregedöns nie richtig durchsetzen.
    Und das ist gut so.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...och, ich bin begeistert von der Idee und setze sie auch ein - allerdings abgeschottet in meinem Netzwerk mit meinen Servern.
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Du redest die ganze Zeit von Outlook Express, das hat aber NICHTS mit Outlook zu tun.

    Im Vergleich zu Outlook verhält sich Outlook Express wie Ferrari zu Trabant ^^

    Sprich:
    Schmeiß Express in die Tonne...
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Outlook 2000 setzt ein installiertes Outlook Express voraus. :mad:
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wo ist das Problem? Alle OS auf denen Outlook 2000 offiziell läuft, bringen Outlook Express in der Basisinstallation mit.
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Und?
    Wen interessiert das?
    Nicht alles, was installiert ist, MUSS man auch nutzen ^^

    Viele Komponenten setzen auch den IE voraus und trotzdem nutzen einige User einen anderen Browser, weil sie nicht in der Lage sind, sicher mit dem IE zu surfen.
    So what?

    BTW ist Outlook 2000 lange nicht mehr aktuell...
     
  11. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    In diesem Fall solltest du einen Vorschlag machen, was ich statt dessen nehmen soll.

    Software ist nun mal nicht meine starke Seite. Darum stelle ich ja des öfteren eine Frage.

    Ich habe aber weiter vorne schon mitgeteilt, dass die Speicherung funktioniert. Ich habe auch herausfinden können, dass es sich um Outlook Express 6 handelt

    Gruß Werner-walter
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Öhem.
    Wie meinen?

    Es wurde Dir gesagt.
    Bereits von sele in Post #4.
    Outlook.

    Nicht Outlook Express.

    Wer dann irgendwann auf Express gekommen ist und warum ist mir völlig schleierhaft, auf jeden Fall wurde es immer durcheinandergewürfelt ^^

    Noch einmal:
    Outlook ist NICHT Outlook Express!

    Eine Speicherung der Mails funktioniert mit ALLEN Mailprogrammen, dafür sind sie schließlich da ^^

    Bei Outlook hast Du eben den immensen Vorteil, daß alles in EINER Datenbank gespeichert wird:
    Kalender, Adressen, Mails, Anhänge etc.

    Nicht wie bei anderen Tools alles in einzelnen Dateien.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da kann man sich streiten - hat alles seine Vor- und Nachteile. Mir erschließt sich eh nicht, warum er nun unbedingt das Mailprogramm wechseln will, wo doch in #6 eine simple Methode genannt wurde.
     
  14. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Ok. Ich sagte ja, ich bin kein Software-Experte.


    Keine Ahnung, warum es bei SeaMonkey nicht funktioniert hat.
    Sobald man die E-Mails gespeichert hatte und aus dem E-Mail-Fach gelöscht, waren sie nicht mehr herstellbar, dass heißt, man konnte sie nicht mehr lesen. Unter Outlook Express funktioniert es aber.

    Dann werde ich mir wohl mal Outlook Ansehen.

    Vielen Dank für deine Information.
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Mir auch nicht, aber mir erschließen sich ungefähr 90% der "Probleme" hier im Forum nicht, also kann das nicht als Gradmesser dienen :D


    Mal OT und eine Info speziell für Dich.
    Hamster ist ganz nett, habe ich früher auch eine Zeitlang verwendet.
    Aber seit einer Weile gibt es Communigate, eine 5 User Lizenz ist für lau und das Teil braucht sich hinter Exchange nicht wirklich zu verstecken.
    Also falls Du mal mehr tun möchtest, außer nur pop3 und smtp ;)
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Braucht man ja auch nicht sein.
    Aber wenn da steht Outlook dann steht da eben nicht Outlook Express.
    Auch Leute, die keine Softwareexprten sind, sollten lesen können ;)

    Sele mag zwar manchmal ein wenig ruppig sein, aber in der Regel gibt es wenig an seinen Hinweisen auszusetzen ;)
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...werde ich mir mal bei Gelegenheit ansehen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page