1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay sperrt Mozilla und bevorzugt IE?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Darklord, May 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Versuche ich z. Zt. eine bestimmte Kategorie aufzurufen, kommt folgendes:

    "Die von Ihnen gewünschte Seite kann nicht aufgerufen werden.
    Bitte wählen Sie unter den folgenden Optionen aus:

    * Aktualisieren Sie Ihren Browser.
    * Gehen Sie, anstatt ein Lesezeichen zu verwenden, direkt zur eBay-Startseite.
    * Versuchen Sie es in ein paar Minuten noch einmal.

    Wenn die gewünschte Seite nicht verfügbar ist, sind andere Bereiche von eBay über die Startseite in den meisten Fällen weiterhin verfügbar."

    Rufe ich die gleiche Kategorie mit dem IE 6 auf, dann - zack - ist die gewünschte Kategorie da. Und das eine Sekunde, nachdem obiges im Mozilla 1.6 erschienen ist. Versuche ich es wieder über Mozilla, dann geht nichts...

    Was soll der Sch.....? :motz: :böse: :spinner:

    Ich beobachte das jetzt schon seit einigen Tage. Mal geht es, dann mal wieder nicht. Es scheint, dass wenn es eng wird auf den Ebay-Servern, der IE6 bevorzugt wird...

    Ich finde das gelinde gesagt zum :kotz:

    Ich lasse mir von Ebay nicht vorschreiben, welchen Browser ich benutzen soll!
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    So ein großer Netzwerk-Guru bin ich nun auch nicht. Aber so ein SOHO-Router kann auch nur eine bestimmte Anzahl von Anfragen pro Zeiteinheit verkraften. Und wenn von draußen mal wieder jede Menge ungutes Zeugs an der Tür kratzt, dann ist die Hardware-Firewall auch gut beschäftigt, was weitere Ressourcen beansprucht. Die Leitung zwischen Router und DSL-Modem ist auch nur eine 10MBit/s, oder?

    MfG Raberti
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Sowas wird ausschließlich HIER beantwortet. :D :D :D
     
  4. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    So: Im Moment funzt wieder alles. Ich kann in Ebay mit Mozilla 1.6 rumspringen wie ich will...
    Was immer das ist... :confused:
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Am schnellsten funct der in der Mikrowelle ca. 10 Min. bei 600 Watt. :D
     
  6. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Ich hab den Router mal in den Kühlschrank gestellt, hat aber auch nichts gebracht...
    Ich nehm jetzt mal den Backofen...
    Vielleicht hilft einheizen.... :D
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Dein Mozilla ist bestimmt gewerkschaftlich organisiert, ohne die zustehende Pausen gibt es Streik :D :D :D


    @ RaBerti1
    :muhaha: :muhaha: :muhaha:
     
  8. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Was soll der Router denn damit zu tun haben? Dem ist doch egal, welches Programm die Anfrage ans Netzwerk stellt.
    Oder wie oder was?
    :confused:
     
  9. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Wir doch nicht!!!

    Da sitzt bestimmt am Server von Ebay ein kleines garstiges Männlein, das immer dann, wenn eine Datenanfrage von Dir kommt, mal eben den Stecker für 3,27 Sekunden rauszieht...

    So ist das nunmal. Die Welt ist ungerecht.

    Es liegt nicht am Browser. Ist ggf. Dein Router heißgelaufen und winkt schon mit nem weißen Fähnchen?

    MfG Raberti
     
  10. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

  11. Gast

    Gast Guest

    Aber anscheinend nicht bei jedem :D
     
  12. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    nur mal so am Rande :)

    Ebay funktioniert ohne Probs mit Mozilla 1.6.....wie auch schon mit Mozilla 1.5....1.4 usw.
     
  13. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Ach.... ;)
     
  14. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Unsinn! Landläufiger Irrtum höchstens.

    IE-optimiert?!? Da krieg ich schon Pickel auf die Nase, wenn ich das nur lese. Wie sagte -wer war es gleich? Whiskey?- letztens so treffend (zumindest sinngemäß): "Wer da "IE-optimiert" auf seine HP schreibt, der gibt nur zu, daß er nicht anständig HTML programmieren kann. Der IE wirds schon trotz der vielen Fehler passend anzeigen"

    Der Rest Deiner Antwort klang schon wesentlich versöhnlicher als das, was Du oben als erstes losgelassen hattest. Ich surfe übrigens grad mit Firefox.

    MfG Raberti
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Nee die sache ist gerade ausgelaufen, mußt halt die Angebote auf den letzten Seiten und nicht das was Ebay dir bunt auf den ersten präsentiert studieren. :D
     
  16. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Was? Für 5 Euro...

    Psssst... Genau

    Für 5 Euro... Wahnsinn... Doch nicht mit Sofortkauf oder?

    :cool:
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zu 1.) Das wäre ne Möglichkeit :rolleyes:
    Zu 2.) Ich suche schon seit längerem nach Win 2000 für den Rechner meiner Frau, habs gerade für 5 ? ersteigert. :D


    mfg. dedie :D
     
  18. rosebowl

    rosebowl Byte



    Hallo Raberti,

    zu Punkt 1:

    Landläufige Meinung und durch viele IE-Optimierte Seiten unterstützt.

    zu Punkt 2:

    Ich unterstelle niemandem Dummheit.
    Leider sind viele User aber zu bequem um sich mit einem bestimmten Problem auseinanderzusetzen.

    Zu Punkt 3:

    Das die Programmierer auch Schuld sind habe ich in meinem vorherigen Post schon gesagt. Außerdem verstecke ich mich nicht hinter irgendetwas, sondern schreibe ja hier öffentlich. Zum Abschluß möchte ich aber noch anmerken daß ich z.Z. mit Mozilla 1.6 im Netz unterwegs bin.

    Ein angenehmes Restwochenende noch

    MfG

    rosebowl
     
  19. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Ich hab es gerade mit Mozialla 1.6 versucht und wieder nichts...
    Ob es an Mozialla 1.6 liegt?

    Was denn für einen Fang oder ist das Geheim? ;)
     
  20. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Das ist ja schon der Brüller der kommenden Woche! Nochmal im Klartext zum Mitschreiben: IE zeigt alles korrekt an! :muhaha:

    Nicht zumutbarer Zustand ist insbesondere, jedem User, der Probs mit einem Browser hat, gleich zu unterstellen, er sei zu dämlich. Frechheit! :flame:

    Eine Seite mit best. Browsern nicht kompatibel? Da hat dann nicht der User gepennt, sondern der Programmierer hat geschlampt. Gehörst Du auch zu dieser Zunft und versteckst Dich gern hinter angeblichen Unzulänglichkeiten von OpenSource-Software?

    Man wird noch fragen dürfen.

    MfG Raberti
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page