1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

editor

Discussion in 'Programmieren' started by YourDeath, Mar 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. YourDeath

    YourDeath Byte

    hallo,

    hab mal eben in der schule gesehen wie mein freund am schul pc mit editor so gemacht hat, dass wenn man die datei startet kommt da ein fenster wo was drinnen steht ich glaub es fing so an:

    @echo off
    (dann ein befehl kp welches) xx
    (wieder ein befehl)

    bei xx hat er das reingeschrieben was imme beim fenster kam.
    ich hoffe es waren genug informationen
     
  2. Terminator66

    Terminator66 Halbes Megabyte

    Nein.:bahnhof:
     
  3. Tessio

    Tessio Byte

    @YourDeath

    Hört sich nach einer Batch-Datei an! Die kann man mit jedem Editor schreiben. Und worum geht es Dir jetzt? :confused:
     
  4. YourDeath

    YourDeath Byte

    also der schreibt:

    do
    (irgendein befehl) bla bla bla
    (hier dann glaub ich: loop)


    dann speichert der das (keine ahnung welchen datei typ) wenn er dann die datei öffnet dann kommt ein fenster und da drinnen steht dann: bla bla bla
     
  5. Tessio

    Tessio Byte

    Die Endung von Batch-Dateien lautet .bat, einfach mal googeln, da wirst du von Infos erschlagen!
     
  6. YourDeath

    YourDeath Byte

    ja, aber wenn ich die datei zu einer bat datei mache oder speichere öffnet sich kurz das schwarze fenster und wird dann wieder geschlossen.
    aber das fenster was ich meinte ist so ein ganz normales fenster und bleibt solange offen bis ich ok drücke
     
  7. Tessio

    Tessio Byte

    Wenn du keine Befehle, oder die falschen, in die Batch-Datei schreibst kann auch nichts passieren. Ich schrieb dir bereits, googeln dann bekommst du Massenhaft Informationen.
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Und wieso fragst du nicht einfach deinen Freund was er denn so macht?
     
  9. WaR10cK

    WaR10cK ROM

    Ich kenne nur folgendes

    start egal.bat
    egal.bat

    Abspeichern unter egal.bat und öffnen...

    muss ne bat-datei seien, die es noch nicht gibt:jump:


    ...Allerdings bewirkt das, das etwa 200 leerer cmd-Fenster aufgehen :baeh:
     
  10. YourDeath

    YourDeath Byte

    http://www.*******.com/watch?v=ey_blgWbsls

    so wie da nur eben das sich nicht 1000 programme öffnen sonder das man da was hinschreiben kann und das wird immer wieder wiederholt

    (PS: hab eine andere frage mit strg+alt+entf kommt ja der taskmanager so bei mir ist da das schließen kreuz weg was kann man jetzt machen kann das nicht schließen xD
     
  11. Tessio

    Tessio Byte

    Sorry, mal ne Frage, ist das dein erster PC? Wenn das Fenster des Taskmanagers im Vordergrund ist, einfach Alt+F4 dann schließt sich das Fesnter.
     
  12. YourDeath

    YourDeath Byte

    nein, ist nicht mein erster pc zum schließen komme ich aber ich bekomme das kreuz nicht mehr hin
     
  13. Tessio

    Tessio Byte

    Ist das nur beim Taskmanager so oder bei allen Fenstern?
     
  14. YourDeath

    YourDeath Byte

    nur beim taskmanager
     
  15. Tessio

    Tessio Byte

    Ist das minimieren und maximieren Symbol auch nicht vorhanden?
     
  16. Keeper201

    Keeper201 Halbes Megabyte

    Versuch mal:

    @echo off
    echo schreib hier was du willst
    set /p txtpath=
    pause
    exit


    speichere nicht als .txt sondern als *.bat, also so z.B.: yourdeath.bat
     
  17. YourDeath

    YourDeath Byte

    tessio: ne, auch nicht
    keeper201: ne frage kann man das auch so einstellen das das immer wiederholt wird?
     
    Last edited: Mar 19, 2009
  18. YourDeath

    YourDeath Byte

    ach ja und noch eine frage: wie kann man die farbe ändern? mit COLOR hab ich es schon versucht
     
  19. Keeper201

    Keeper201 Halbes Megabyte

    Weiß zwar nicht was du jetzt genau meinst aber auch wenn, ich kenn mich mit der Batch-Programmierung leider nicht aus. Hab nur nach deiner Frage gegoogelt und hab den Script zusammengestückelt. Vielleicht kennt sich hier noch jemand damit aus oder du machst dich selber schlau( gibt unter google genug Batch Befehle, Tutorials und vorgefertigte Scripte).


    MfG
    Keeper201
     
  20. YourDeath

    YourDeath Byte

    achso ok,

    jetzt hab ich noch 2 fragen:
    1. wie ändert man die farbe ich weiß den befehl nicht aber die zahlen und buchstaben

    2. wie kann man machen das nach eine bestimmten zeit der nächste text kommt z.B.:
    @echo off
    echo bla bla bla
    set /p txtpath=

    (nach 3 sek soll der nächste text kommen...aber mit welchem befehl?)

    @echo off
    echo bla bla bla
    set /p txtpath=
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page