1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EeePC R101 und WinTV aero kein Empfang

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Magic Dragon, Feb 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PC Weltler ,

ich habe folgendens Problem:

Mein System;
    EeePC R101
    Win XP Home SP3
    Directx 9.0c
    CPU Intel Atom 1,66
    1014 Gb Ram DDR2
    Grafikkarte Intel(R) Graphics Media Accelerator 3150 (384 MB)
    Soundkarte Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller
    150 GB Festplattenspeicher

Ich möchte einen DVB-T Stick von Hauppauge betreiben....

Mindestanforderung
    1Gb (oder Schneller , Intel ATOM Prozessor)
    Win 7, Vista oder XP SP2
    USB 2.0

Am Desktop PC läuft dieser auch sogar bei USB 1.0 (habs ausprobiert)

Mein Desktop PC hat Intel Duo Core 2 GHZ
    1,5 GB Arbeitsspeicher
    NVidea Grafikkarte mit 512 MB
    USB 1.0 onbord 4 Anschlüsse
    USB 2.0 PCI Steckkarte mit 4 Anschlüssen
    Win XP SP2

Wie gesagt, am PC läuft er einwandfrei.... und auch am USB 1.0 hab ich empfang.
    Aber der Eeepc hat kein Signal Empfang, auch wenn der DVB-t an der Selben Stelle liegt wie beim PC (mit verlängerungskabel)
    Auch eine Externe DVB-T Antenne mit Verstärker über Externe Stromversorgung, kommt am EeePC kein Signal an.
    Es werden auch keine Sender gefunden.

Ich habe auch schon die Senderliste aus alle Gemeinsame Dokumente/WinTV kopiert und auf dem EeePC eingefügt. Zwar kann ich dann die Sender wechseln, aber überall der Hinweis "Kein Signal"
    Auch der Signal Monitor zeigt "0" an.

Der Support von Hauppauge hat nach meiner Einsendung der MAC und Producktnummer per mail, angeblich den Download für die Neuste Software bereitgestellt, aber die hatte ich schon "WinTV 7 2.3" und über ein Update sogar "WinTV 7 2.3a" ausprobiert gehabt, aber das gleiche Problem.
    Ohne die 2.3 hatte WinTV 7 weder PC noch EeePC überhaupt den Stick gefunden obwohl er im Gerätemanager sichtbar war und keine Probleme anzeigte.
    Woran kann es denn noch liegen ? Ich vermute mal, es muss ja irgend ein Software Problem sein beim EEEPC .. irgendwas, was ich (Unbewust) am PC habe, aber am Eee nicht installiert... oder gibts irgend ein Hardware Problem?
    Der Stick wird aber angepriesen, das er gerade mit Netbooks läuft und mit minimalen Ressaucen auskommt, selbst bei 50 % Empfangsstärke soll das glatt laufen. Und Intel Atom wird sogar auf der Verpackung erwähnt... was gerade für Netbooks und die eeepcs spricht.
    Wieso läuft das dennoch nicht?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.. Denn ich brauch am PC kein DVB-T ... der Steht im Wohnzimmer und da hab ich TV.
    Sollt für den EeePC sein, das ich unterwegs und im Schlafzimmer, TV schauen kann...
    Glaube nicht, das Karstadt den Stick zurück nimmt, nur weile er nicht am EeePC läuft.... da er ja am PC funktioniert... und den Selben noch einmal möcht ich dann ja nun auch nicht.
    :bet:

:sorry: das ich so viel geschrieben hab, aber ich möcht verhindern, das Vorschläge kommen, die ich schon ausprobiert habe.... :sorry:

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Da der Desktop sowieso auf SP3 muss, installier das mal.
    Wenns das nicht war kann man weiter forschen.
    Normal muss es funktionieren.

3. Woran es auch immer lag, nun geht er.
    Ich hab den EeePc einfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt (neustart und F9) und neu eingerichtet. Nun läuft der TV Stick.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page