1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EFI - Systeme und GPT - Datenträger

Discussion in 'Windows 7' started by Otherboard, Jun 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wenn du mit Installer DVD die Windows 7 x64 SP1-Setup-DVD meinst: Ja!
    Offenbar ist beim Setup und der Vorbereitung der Plattenpartitionierung doch was schiefgelaufen. Lies dich bitte mal hier ein und versuche die Win7 x64-Installation neu.
    Auswählen des Partitionsschema > Windows Setup: Installieren mit dem MBR- oder GPT-Partitionsstil
    und:
    > http://www.pcwelt.de/ratgeber/BIOS_2.0__10_UEFI-Tricks_fuer_Insider-PC_und_Mainboards-8723414.html
     
  2. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Besten Dank erst mal!

    Die o.a. Fensterprobleme sind wohl eine Windowsfunktion. Sie heißt Aero Shake.
    Ist mir vorher nie aufgefallen, zum Testen der Graka-Qualität habe ich schon immer an den Fenstern gerüttelt - dieses ist mir neu.
    Jedenfalls scheint sich diese Funktion nun auf das Wesentliche zu beschränken und lässt meine Programme in Ruhe.
    Der PC läuft soweit in Ordnung - ich habe aber auch erst wenig installiert - z.B. noch keinen Virenscanner.
    Mal sehen...
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Deine Probleme scheinen von nicht installierten Treibern zu kommen (Chipsatz, Grafikkarte).
    Die HD 6750 ist auch kein High-End, aber brauchbar.

    Mit der Grafikqualität hat das aber alles nichts zu tun.
    In der nativen Bildschirmauflösung (1.920 x 1.080 Pixel) werden die digitalen Daten ja nicht bearbeitet und so angezeigt, wie sie der RAM-Buffer sendet bei Verwendung des DVI- oder HDMI-Anschlusses.
     
  4. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte


    Der Graka-Treiber ist installiert.
    Woran erkenne ich, ob die Chipsatz-Treiber fehlen?
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Dann würde die Kiste gar nicht erst laufen. Chipset-Treiber für (North/-Southbridge) müssen vor allen anderen Treibern! installiert werden. Windows bringt nach der Hardware-Erkennung und Identifizierung des Mainboards zwar u.a. Chipsettr. für PCIe, SM-Bus, ACPI, USB, etc. aus dem eigenen Treiberpool beim Setup ins Spiel, sollten aber auf jeden Fall durch die MoBo-Treiber des Mainboard-Herstellers aktualisiert werden.
    als 2.) ist der Graka-Tr. dran,
    als 3.) Sound, Netzwerk usw.
    Ob was fehlt, aktualisiert werden soll oder nicht, erfährt man im Gerätemanager und kann auch Versionsvergleiche der Tr. anstellen gegenüber den verfügbaren Tr. im Netz.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page