1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingeschränkte Konnektivität

Discussion in 'Windows 7' started by Gonz81, Oct 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gonz81

    Gonz81 Byte

    da ich mit VMs und einem XP-Laptop arbeite brauche ich außer IPv6 eigentlich alles. ich mach das mal aus und berichte dann
     
  2. Gonz81

    Gonz81 Byte

    OK, das wars auch nicht... beim Medienstreaming von PC zu PS3 kackt es schon nach wenigen Minuten ab.

    Ich hab das Gefühl, das ist irreparabel.

    Ausschlussverfahren
    Router - Speedport und Fritzbox getestet, gleiches Problem // XP-Laptop und alle anderen Geräte funktionieren tadellos, also ausgeschlossen

    Netzwerkkarte - über Fritz-Stick gleiches Problem, muss also am Rechner liegen

    Windows - mittlerweile schon die dritte Neuinstallation, zumal es ja monatelang funktionierte. Auch ein altes Systemimage was tadelloas funktionierte hatte auf einmal dieses Problem... also auch nicht

    kann nur nur noch ein Hardwaredefekt sein. Bedienen sich ein USB-WLAN Stick und der onboard netzwerkanschluss des selben Controllers? Wenn ja könnte das auf einen Defekt des Mainboards hindeuten
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es kann sein, dass die Stromversorgung nicht mehr reicht, um die Netzwerkfunktionen aufrecht zu erhalten.
    SUPER SILENT 400 Watt Netzteil hört sich nach Noname an und dann eine X1950Pro Grafikkarte. Hast du eine schwächere Grafikkarte zum Testen?

    edit: das MSI K9VGM-V hat Onboardgrafik. Damit kannst du dann mal testen.
     
    Last edited: Oct 13, 2010
  4. Gonz81

    Gonz81 Byte

    stimmt, mir fiel nie auf, dass da ein VGA-Anschluss ist

    werde ich testen
     
  5. Der ist ja auch nicht für Windows 7 ^^

    Zitat von der lvlord Homepage:

    "Nach ein paar Jahren, wo ich nichts von mir hören gelassen haben, hier mal wieder einen Newseintrag.
    Zunächst, der Patcher läuft immernoch, zumindest für Windows XP 32bit. Einen Patcher wird es nicht für Vista bzw. Windows 7 geben. Zum Einen da mir Vista (und Office 2k7) gezeigt haben, dass Linux ein besseres Betriebssystem für mich ist, zum Anderen soll in Windows 7, sowie ab dem kommenden SP2 für Vista, keine Limitierung der Halb-offenen Verbindungen mehr existieren. Erste schnelle Tests mit Windows 7 zeigen zumindest keine Meldungen in der Ereignisanzeige mehr (und bisher ist mir keine Limitierung aufgefallen).
    Meine Zukünftige Arbeit geht mehr in Richtung Linux als nach Windows. Windows wurde für mich nur noch zum Gameloader.

    LvlLord 26.05.2009 18:45"
     
  6. Gonz81

    Gonz81 Byte

    So, ich möchte Euch die Antwort nicht schuldig bleiben. Ich habe ein neues Board, damit funktioniert es! Es war also eindeutig ein Hardwaredefekt
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page