1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige Dinge, die mich stören

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by TheUnknownOne, May 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hatte ich auch mal.
    War ziemlich komisch nach dem Wiederaufwachen.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    In der Alten schreibt man Wörter auf jeden Fall noch zusammen.
    In der Neuen ist ja so viel Mist erlaubt, da könnte ich mir auch vorstellen, dass man einzelne Wörter in mehreren Wortgruppen schreiben darf.
     
  3. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Diese dumme Frage meinst Du doch nicht ernst. Auch im Netz ist nichts davon zu finden dass man das auseinanderschreiben darf.
     
  4. daLexi

    daLexi Kbyte

    Dumme Fragen gibt es nicht... ;-)

    Ich bin zu lange im Berufsleben und meine (Berufs-)Fachsprache ist größtenteils Latein und Altgriechisch.
    Deutsch nutze ich nur für Laien und die Rechnungslegung.

    In der Regel verlasse ich mich auf die integrierte Rechtschreibprüfung.

    In werde den Teufel tun, Onkel Goog für einen Forumsbeitrag zu bemühen.

    Penibel bin am der Arbeit, zuhause hab ich frei :-)
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    @ bahnrat:

    In der Frage muss ich ihm rechtgeben (nicht Recht geben).

    Natürlich wird abzugewöhnen nicht auseinandergeschrieben, aber es gibt in der neuen Rechtschreibung unsinnige Fälle von Getrenntschreibung, sowas verunsichert die Leute.

    Ist das nicht anstrengend zuhause? Ich könnte das nicht. :D
     
  6. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Aha, ein Facharzt (da müsste aber auch ein wenig Französisch dabeisein)? Welche Fachrichtung? ;)

    BTW:
    Tante Google. Der Onkel heisst Bing. :D
     
  7. daLexi

    daLexi Kbyte

    Ja, vom Fach, aber kein Arzt.
    Gesundheitswesen & Medizin, mehr verrate ich nicht.
    Kann die französische Sprache nicht leiden, ich meide diese so gut ich kann :)
    Um ehrlich zu sein, wüsste auf Anhieb auch keine Begriffe, die ich der französischen Sprache zuordnen würde :D
     
    Last edited: May 4, 2015
  8. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Krankheiten sind häufig französisch (z.B. Loge de Guyon). Aber wir wollen den Deutschen jetzt nicht mit französisch kommen, wo sie doch schon mit der deutschen Sprache Probleme haben. ;)

    BTW:
    Latein wäre mir auch lieber als französisch. Latein hat sowas Vornehmes.
     
  9. daLexi

    daLexi Kbyte

    Haupterkrankungen mit denen ich zu tun habe: ICB

    Dein Beispiel ist von meiner Fachrichtung so weit entfernt, wie ein PKW von der einem Formel-1-Rennwagen.
    Es ist weniger die Nutzung französischer Umschreibung als der Name des Entdeckers.

    Ich bin raus diesem Thread.
    Leben und leben lassen :D
     
    Last edited: May 4, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page