1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige TV Sender funktionieren nicht (Satellit)

Discussion in 'TV & Video' started by CERN, Feb 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CERN

    CERN Kbyte

    Dankeschön!

    Ich war gerade draußen und habe am LNB die Anschlüsse mal vom 3. und 4. zum 1. und 2. gestöpselt (natürlich ja nachdem von wo man zählt). Jetzt geht es! Hast du auch eine Erklärung dafür? Gibt es da eine Reihenfolge, die eingehalten werden muss?!
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Kontrolliere erst mal auf den anderen beiden Receivern, ob da noch alles funktioniert.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Also nun doch, wie bereits in #4 geschrieben. ;)
     
  4. CERN

    CERN Kbyte

    Klar, das habe ich ja nicht ausgeschlossen. Aber bei #4 loszurennen und einen neuen zu kaufen wäre ein wenig dekadent ;) Aber nochmal die Frage: Es sollte da normalerweise keine Reihenfolge geben?

    Zwei am Quad-LNB waren leer.
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann kannst es im Moment so lassen.
    Musst aber damit rechnen, der das LNB schleichend weiter kaputt gehen kann.
     
  6. CERN

    CERN Kbyte

    Doof, der is ja noch nicht mal ein Jahr alt und sogar von Sharp. Aber danke!
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann hast ja noch Garantie bzw. Gewährleistng.
    Würd' ich mal reklamieren.
     
  8. CERN

    CERN Kbyte

    So, hatte das Ding vor längerem mal eingeschickt aber erst heute Zeit das Austauschgerät zu montieren. Leider ist es da genau so, dass bestimmte Kombinationen von Kabelanschlüssen nicht zu funktionieren scheinen. Ich hoffe jetzt mal, dass das "normal" ist und es in der Kombination, die ich jetzt habe auch weiterhin gehen wird...
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wie ist das zu verstehen?
     
  10. CERN

    CERN Kbyte

    z. B. Anschluss LNB 1 auf den dritten am LNB und LNB 2 auf den vierten geht nicht. Und das war genau so auch beim alten. Aber NUR LNB 1 auf Anschluss 3 geht. Ich habe jetzt aber eine Kombi, die funktioniert...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page