1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

em Client 7.0 - Mail senden von Explorer klappt nicht

Discussion in 'Mail-Programme' started by Wuffimaus, Jan 7, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Hallo,

    ich habe WIN10/64 Bit Home und nutze em Client 7.0!
    Wenn ich über Explorer (WIN+E) eine Datei (mit Rechtsmausklick -> Senden an e-Mail Empfänger) schicke, kommt folgende Fehlermeldung:

    mail_w.png

    Erkennt Explorer em Client nicht?

    Gruß
    Wuffimaus
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Ist dein Mailclient denn wie in der Fehlermeldung angegeben unter Systemsteuerung - Standardprogramme als Standard-App für E-Mail eingestellt?
     
  3. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Doch, aber es geht trotzdem nicht :(

    Standard_WB.png
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mit welchem Kontotyp bist Du angemeldet:
    - Gast,
    - Standard oder
    - Administrator?
     
  5. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Als Administrator
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich meinte das vordefinierte System-Administratorkonto des PCs.
    Das ist aktiviert?
     
  7. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Oh, da bin ich überfragt :( Ich weiß nicht was das genau ist, wo kann ich prüfen? So sieht's bei mir aus:

    Admin01.png
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Geht das wieder los ... .

    Dieser PC -> rechter Mausklick -> Verwalten -> Computerverwaltung -> System -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator -> Rechtklick ->
    Eigenschaften -> Konto ist deaktiviert abwählen.

    Passwort vergeben - aufschreiben - alles schließen - abmelden.
    Als Administrator anmelden: Programm testen.
     
  9. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Danke vielmals, aber ich komme nur bis zum System - Lokale Benutzer & Gruppen gibt es dort nicht :(, auch kein Benutzer oder ähnl.!
    Benutzer.png
     
  10. khw109

    khw109 Kbyte

    Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator
    gibt es nur bei Windows 10 Pro oder Windows 10 Enterprise.

    WIN10/64 Bit Home hat diese Funktion nicht.
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bei Windows Home ist die Rechteverwaltung eingeschränkt.

    Da geht es mit der Eingabeaufforderung:

    .
     
  12. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Ok danke, war anscheinend erfolgreich, das Passwort habe ich eingegeben ohne []! Wie geht's dann weiter? Lokale Benutzer... immer noch nicht sichtbar!

    Admin1.png
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

     
  14. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Vielen Dank, bin jetzt unter echtem Administator angemeldet, wieder was neues gelernt. Unter Standardapps habe ich em Client als Standard zugewiesen. Leider klappt es immer noch nicht, es kommt immer noch die gleiche Meldung wie oben beschrieben :(
    Benutzerkonto gibt es hier auch nicht!
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn Du das Programm als Administrator ausführst auch nicht?
    Dann installiere Thunderbird .

    Du bist doch GOTT!
     
  16. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Wenn ich Gott wäre, wäre ich nicht hier für die Problemlösung ;)

    Thunderbird will ich nicht, gefällt mir nicht und habe auch keine Freude an Thunderbird! Auch wenn ich als Admin starte, funktioniert die Dateiweiterleitung vom Explorer zu Mail via Rechtsmausklick nicht.
     
  17. hwei43

    hwei43 Kbyte

  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei so exotischer Software, wäre der Hersteller selbiger der beste Ansprechpartner. Ein eigenes Forum haben die auch.
     
  19. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Ja, werde ich wohl tun müssen und werde mich direkt an em verwenden bzw. dort das Forum nutzen. Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützungen!
     
  20. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Doch, beim Thunderbird funktioniert das tadellos.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page