1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

em Client 7.0 - Mail senden von Explorer klappt nicht

Discussion in 'Mail-Programme' started by Wuffimaus, Jan 7, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wozu etwas neues, wenn man das alte nicht begreift.

    Bei mir funktionieren übrigens beide Programme in der angestrebten Weise.
     
  2. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Sorry für Missverständnis, das war auf em client bezogen! Thunderbird habe ich nicht getestet.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn Du nicht auf die Vorschläge eingehst, wie sollen wir dann helfen?
     
  4. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Ich habe vor viele Jahren mal Thunderbird benutzt, hatte damals schlechte Erfahrungen gemacht. Aber gut, ihr habt mich überzeugt. Habe gerade runtergeladen und getestet! Macht bis jetzt einen guten Eindruck.
    Allerdings wurden die Kontakte vom meinem Live-Konto (Microsoft) nicht mit importiert im Gegensatz zu em Client. Habe ich irgendwo falsch eingestellt? Ich würde die Kontaktdaten schon gerne mit Live-Konto synchronisieren!
     
  5. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Die Signatur-Einstellung bei Thunerbird ist ja nicht so toll, man kann da nur reines Textformat eingeben. Muss hier aber Signatur mit dem Logo einfügen, also mit Word die Signatur angepasst mit Logo, als HTML abgespeichert und in Thunderbird eingefügt. Leider kein Logo zu sehen, nur X-Kästchen!

    PS: Zum Testen habe ich das HTML-Dokument mit meiner Signatur mit dem Browser geöffnet, Logo wird korrekt dargestellt.
     
  6. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Nur zur Info zu meinen Postings #24 & #25 - es hat sich erledigt, habe selbst herausfinden können. Ich teste Thunderbird weiter....
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Man kann ja mal ins Handbuch sehen:
     
  8. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Ja, tat ich auch, viel mir hinter ein.

    Übrigens, das Problem ist jetzt gelöst, die Datei kann vom Explorer nun angehangen werden. Problem lag an fehlende Framework 3.5 - dies war bei mir deaktiviert.Seit ich Framework 3.5 aktiviert habe, funktioniert das Ganze wieder.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page