1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emails bei web.de wurden einfach gelöscht.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by buntstift456, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich, kenn mich da nicht so wirklich aus.

    Ich habe heute seit langer zeit (jahr- 3/4 jahr) mein alten email account bei web.de aufgerufen, da ich alte mails, auf meinen rechner kopieren wollte.
    der account exestiert auch noch, nur sämtliche emails sind komplett verschwunden.
    nicht im papierkorb noch im spambereich noch sonst wo.
    bis jetzt dachte ich immer bei web.de werden emails jahre lang gespeichert, zumindest habe ich nie etwas anderweitiges gelesen.
    sind meine emails jetzt für immer weg?
    oder gibt es da noch irgendwie "rettung"?
    ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
    schon mal dnake im vorraus.

    bleistift
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Du wirst schlecht Daten retten können, die nicht in Deinem Ermächtigungsbereich liegen. Mit einem simplen Mail-Client-Programm wäre das nicht passiert!
     
  3. hm aber warum ist das nicht vorher mal passierT?
    hatte des öfteren diesen account monate lang nicht benutzt und da wurden meine mails nie gelöscht.

    also du meinst die sidn unwiederruflich verschwunden?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ich bin kein Systemadministrator bei web.de. Dort sitzen Deine Ansprechpartner.
     
  5. ich wüsste aber elide rnicht, an wen ich mich da wenden soll, weil ich keine 1,84 pro minute bezahlen möchte,, nur weil ich ein problem habe.
    und ich wüsste auch nicht wie ich sowas formuliere, bin noch etwas jünger.
     
  6. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Wenn Du nicht Deine Mails in einem Ordner wie Privat ablegst bei Web.de
    werden diese nach 90tagen gelöscht,steht aber auch ganz offen da.

    Gruß
    neppo
     
  7. aber das ist doch schon öfter so gewesen, dass ich das postfach längere zeit nicht geöffnet hatte, trotzdem waren alle mails noch vorhanden...
    wo steht das denn?

    (aber schonmal danke :) )
     
  8. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Das mit Freunde und Bekannte steht in denn von Dir akzeptierten Nutzungsbedingungen,darum sollte man Sie sich auch Durchlesen,und nicht immer gleich nach unten scrollen und auf Akzeptieren klicken,bei Unbekannt nach 30tagen steht ganz unten,und bei Unerwünscht nach 14tagen steht auch ganz unten.

    Gruß
    neppo
     
  9. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Hallo

    Links unten über "Logout" bei "Einstellungen" / "Ordner" / "Eigenschaften" / "Aufbewahrungszeit" auf deiner Web.de (FreeMail) Seite kannst du festlegen wann die Emails gelöscht werden ("nie Löschen" geht auch).

    [​IMG]

    Gruß
    Gerd65

    EDIT: Aus "Freunde und Bekannte" wurde bei mir nie etwas automatisch gelöscht (Seit 2005). vielleicht war der Speicherplatz für EMails verbraucht und es wird dann automatisch Platz geschafft (Spekulation).
     
    Last edited: Sep 14, 2008
  10. da kann man allerdings nur die für unbekannt , papierkorb etc einstellen, nicht aber für freunde und bekannte.
    und wie shcon gesagt, das passierte mir schon öfter, dass ich mein postfach lange zeit nicht geöffnet habe, und trotzdem waren noch alle mails gespeichert, obwohl das postfach (aufgrund von fotoalben) überfüllt war.
    also daran kanns nicht liegen :(
    hmm aber dankeschön für eure hilfe.

    ach ja, bei meienr aktuellen email adresse klappt das auch alles mit den einstellung, bei meiner alten, wo das problem ist, kann ich nur für gesendete und den papierkobr das einstellen.
    für unbekannt etc, gibt es gar keine rubrik..
     
  11. sauertier

    sauertier ROM

    jo ich bin echt wahnsinnig sauer :mad: hatte da persönliche emails drinn die jahre zurück liegen! gucke heute nach einigen monaten rein und alles gelöscht :mad: was ist denn das für ein verein? erst speichern sie meine emails über jahre und dann ohne vorwarnung ist alles weg? ich glaube kaum das es in den agbs stand denn sonst hätten sie ja vorher auch schon meine emails gelöscht. was soll das denn? mir wurden 10mb speicher zugesichert kann ich die nicht nutzen wie ich will? :mad: also das ist doch unglaublich echt!

    ich bin echt sowas von geladen auf dieses bescheuerte web.de das wars ich ich bin hotmail kunde!!!!
     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Sei mal nicht sauer. Aber wenn man "wichtige" Dinge nicht sichert.... :nixwissen:
     
  13. sauertier

    sauertier ROM

    wenn mir bei web.de 10mb webspace für emails zur verfügung gestellt werden kann ich ja wohl davon ausgehen das diese vollidioten nicht einfach ohne vorwarnung oder einverständnis meine mails löschen das kanns doch wohl nicht sein! ich bin garnicht auf die idee gekommen meine daten zu sichern weil die emails mir nachdem sie mehrere jahre in dem ordner waren ohne zu verschwinden recht sicher vorkamen.

    aber einfach mal zwischendurch die agbs ändern... naja ich hoffe mit so einer politik werden die neuregistrierungen ausbleiben!
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Siehe Zeile zwei meiner Signatur.

    web.de kann auch morgen pleite gehen und zumachen, dann sind deine Mails ebenfalls weg. Man muss immer mit allen Möglichkeiten rechnen.

    Natürlich ist es von web.de nicht die feine englische Art einfach so Mails zu löschen. Die können aber nix dafür dass du von Daten bzw. Schriftverkehr der dir wichtig ist keine Sicherungen anlegst.
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Also ich sehe bei der ganzen Geschichte nur einen einzigen Vollidioten.

    Und zwar den, der kein Datenbackup hat, den, der die Vorhaltezeit ignoriert und den, der zwar 10 MB Mailspace bekommt, aber nicht weiß, wie diese am sinnvollsten zu nutzen sind.

    Wer mag das sein?

    Ach, stimmt, Schuld sind immer die Anderen, in dem Fall die Vollidioten bei Web.de.
    Hatte ich fast übersehen ^^
     
  16. sinus

    sinus Megabyte

    ... und einen Pöbler, der den Schenkenden zum Dank für jahrelange, kostenlose Dienstleistungen hervorragender Qualität mit einem Dreck bewirft, der in diesem Forum verbal nichts zu suchen hat.

    Ich selbst bin seit Urzeiten mit Web.de sehr zufrieden, besonders mit deren absolut erstklassig funktionierendem Spamfilter und dem gut gelösten SMS-Versand. Web.de ist in meinen Augen zuverlässig wie ein Uhrwerk und hat im Gegensatz zu anderen großen Anbietern kaum negative Schlagzeilen in Sachen Mailzustellung und Datenverlust gemacht.
    Es bleibt zu hoffen, dass sich unter dem neuen Einfluss von GMX diese Merkmale nicht verändern.
     
  17. Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Ich war auch jahrelanger Kunde bei Web.de, hatte nie ein Problem und hätte es auch jederzeit jedem wieder empfohlen. Nur in der letzten Zeit kam es nicht nur einmal zu beschriebener Löschaktion wie beim Frederöffner.

    1. Anfang Januar diesen Jahres, wo das erste mal seit Jahren (trotz zwischendurch überfülltem Speicher) das komplette Postfach gelöscht wurde. Nichts war mehr vorhanden. Schade -dachte ich mir, komisch auch irgendwie... naja vielleicht war ich selbst schuld, keine Ahnung...

    2. Heute, 3 Wochen später als Nr. 1, wieder alle ca.40 Emails weg, Speicher war ca 2/ 12 Mb belegt, Postfach ist leer. Würde die Hotline von Web.de nicht so viel kosten hätte ich diese schon längst kontaktiert. Diese Aktion finde ich doch sehr verwunderlich, was meint ihr?

    Wenn jemand so nett ist und möchte mir helfen, bitte keine Antworten von der Sorte "Leg dir ein Backup Programm zu!" oder "Speicher deine Emails lokal", denn mir ist durchaus bewusst, dass man das machen kann / bzw. mache ich das auch bei den wichtigen Programmen, nur finde ich, dass das kein Zustand sein kann, bei dem man jeden Tag damit rechnen muss, dass einfach alle Emails weg sind. Man lebt ja nicht mehr in der Steinzeit.

    Wäre froh wenn jemand helfen kann!

    Grüße

    TomTom
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Kunden, das sind die die Geld für eine Dienstleistung bezahlen. So wie ich das lese hast du aber den kostenlosen Dienst genutzt. Woher beziehst du also deine Ansprüche?

    Na also, wo ist dann das Problem?

    Und jetzt hoffst du darauf dass jemand von web.de hier im Forum mitliest und sich deiner annimmt?

    Richtig, genau gesagt leben wir in einer Zeit in der es kostenlose Emailanbieter wie Sand am Meer gibt. Warum also bei diesem einen Anbieter bleiben wenn dir dessen Vorgehensweise nicht gefällt?
     
  19. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Doch kann man.
    Muß man sogar.

    Jeder Gratisanbieter kann von heute auf morgen seinen Dienst einstellen, ebenso, wie er gekommen ist, kann er auch wieder verschwinden.
    Also ist alles weg.

    Na und?
    Was hat das mit Steinzeit zu tun?
     
  20. erstmal Danke für die schnelle Antwort...

    Nun zum Thema:
    Edit: @ TheDocotor
    Kunden sind meiner Ansicht nach nicht nur solche, die gegen eine Bezahlung eine Dienstleistung erhalten, sondern auch solche, denen seitens einer Unternehmung eine kostenlose Dienstleistung erbracht wird. Durch die Verwendung der Einrichtung habe ich quasi rechtlich ein Angebot seitens der Unternehmung angenommen. Nicht umsonst habe ich auch bei Web.de Zugang zum "Kundencenter".

    Desweiteren sollte meine Anfrage kein Whine-Post sein, wie du es anscheinend verstanden hast. Deshalb nochmal: Ich war lange Zeit sehr zufrieden mit Web.de, bei mir sind aber jetzt ein paar Sachen aufgetreten, die mir Sorge bereiten. Da dachte ich, dass ich mal schaun könnte ob jemand anderes gleiches erlebt hat und eventuell einen Tip für mich hat. So stieß ich auf diesen Thread. Damit sollte eigentlich auch die Frage beantwortet sein, wo mein Problem liegt.

    Wenn natürlich einer von Web.de hier mitlesen würde und mir meine Frage beantworten könnte, dann wäre das natürlich gut, erwarte ich aber nicht. Deiner Antwort entnehme ich weiterhein, dass das Problem bekannt ist, aber keine ne Lösung dafür kennt, ausser den Anbieter zu wechseln. Das hatte ich eigentlich nicht vor, ich habe ja auch eingeräumt, dass es vielleicht ein eigener Fehler gewesen sein kann. Lediglich die Tatsache dass nach so kurzer Zeit wieder alle Mails weg sind lässt mich stutzen.

    Und zudem hätte ich ganz ehrlich von jemandem der sich den Doktoren nennt eine etwas hilfreichere Antwort oder auch ein klares "Sorry keine Ahnung" erwartet. Ich bin hier zwar kein Lokalmatador frage mich aber was man davon hat, wenn man Posts auseinander nimmt, diese zitiert und beantwortet ohne vielleicht über eine Lösung nachzudenken.

    Grüße

    TomTom
     
    Last edited: Jan 22, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page