1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emails bei web.de wurden einfach gelöscht.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by buntstift456, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Ich vermute einfach mal, dass keiner der User hier die bei Web.de verloren gegangenen EMail wiederherstellen kann.
    Entsprechend wäre der einzig richtige Schritt, sich direkt an Web.de zu wenden und das Problem zu schildern. Auch wenn du Freemail-Kunde bist, dürfte das Problem Web.de nicht egal sein.

    Ich behaupte einfach mal, dass das Problem zu speziell ist, alsdass wir dir hier Hilfestellung dazu geben können.
     
  2. @ AntiDepressiva:

    Danke für deine Antwort.
    Ich habe daraus gelernt und werde das ganze nun etwas anders angehen. Das Problem bei mir besteht nun offensichtlich aus zu viel Vertauen in den Anbieter, da alle eure Antworten im Unterton das Verhalten der Anbieter als verantwortlich für das Fehlen der Mails machen und im gleichen Zug darstellen, dass man damit hätte rechnen müssen. Sollte das seitens der Anbieter so sein, wäre das Vorsatz und das kann ja nicht sein.

    Zu deinem Punkt, dass alle kommen und gehen, kann ich nur sagen: Web.de existiert seit langer Zeit und ich denke es wird auch weiterhin ein Web.de geben. Wenn du damit zum Ausdruck bringen wolltest, dass ich mich selbst darauf eingelassen habe und der Anbieter keinerlei Verpflichtungen mir gegenüber hat, so ist das falsch. Es werden nämlich z.B. vertrauliche Daten behandelt und wenn damit unsseriös umgegangen würde, dann gäbe es besagten Anbieter nicht mehr lange. Würde Web.de von heute auf morgen schließen, müsste über den Verbleib der Daten Gewissheit herrschen. Ich zahle quasi mit meinem Vertrauen deren Leistung.

    Steinzeit heisst für mich im Kontext: Jeder macht was er will. Wenn meine Mails weg sind, dann sind sie eben weg, interessiert keinen, selbst schuld, dass ich Web.de verwende. - Dienstleistungen basieren eben auf Vertrauen.

    Grüße

    TomTom
     
  3. Danke StefannieHaus für deine nette Antwort. Ich werde deinen Ratschlag befolgen, ich wollte meine Anfrage nur nicht als "unnötig" stehen lassen, wenn du verstehst was ich meine. :)

    Grüße nach "kurz vor Holland" von "kurz vor Köln" :)

    TomTom
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ob dies das Unternehmen genau so sieht?

    Sondern? Wenn du den Kontakt zu web.de verweigerst, wo woll da eine Lösung herkommen? Welchen anderen Tipp als einen Anbieterwechsel soll man dir geben?

    Du wirst nicht erleben dass ich Fullquotes mache, von daher wird sich am Zitieren und Antworten nichts ändern. Und was die Lösungen angeht, die hast du doch selbst in deinem ersten Beitrag schon abgehandelt. Es gibt doch nur drei Lösungen:

    - Emails sichern: Du bist dir offenbar bewusst dass das geht, willst es aber nicht als Antwort hören. Gut, dann halt nicht.

    - Kontakt zu web.de aufnehmen: Du bist zu geizig für die Hotline. Gut, dann halt nicht.

    - Anbieter wechseln: Habe ich vorgeschlagen, willst du aber nicht.


    Gruß
    TheDoctor

    (Weder "TheDocotor" noch "den Doktoren")


    EDIT:
    Zu blöd dass man mit "Vertrauen" weder Miete noch Sprit (oder im Fall von web.de: Serverkosten) bezahlen kann. Aber bleib ruhig bei deinen Ansichten, mal sehen ob deine Mails zurückkommen wenn du nur genug Vertrauen hast... :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page