1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

enbie+msblast

Discussion in 'Sicherheit' started by coolio_coolia, Mar 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    Die von dir als vorbeugende Maßnahmen genannten Dinge waren allesamt für die digitale Katz', da du die wesentlichen Dinge, als da wären Security-Updates (den für RPC gibts seit 8 (i.W. acht) Monaten) und Deaktivieren unnötiger Dienste gem. www.ntsvcfg.de außer acht gelassen hast.

    Wozu der auch Blasterpatch genannte Patch dient und welche konkrete Lücke er seit seit 8 (i.W. acht) Monaten schließt, kann man bequem bei Microsoft nachlesen.
    Die XP-eigene Firewall ist nichts anderes als ein hostbasierter Paketfilter. Er kann dir helfen, wenn du nicht in der Lage bist, einen von außen erreichbaren ungeschützten Dienst zu beenden oder zu sichern. Mehr nicht. Auch nicht, wenn du im Sommer das SP2 installierst.

    Ob du gerne mit Sprache experimentierst oder spielst, interessiert hier niemanden. Wenn du Hilfe willst, formuliere verständlich und präzise, denn du willst ja auch verständliche und präzise Antworten.
    Ob du es lustig findest, dass man dich kritisiert, ist ebenfalls von geringem Interesse. Du bist hier in einer technischen Gruppe und nicht beim Kaffeeklatsch.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Meine Gehaltsvorstellungen bei PC-Welt laufen noch...
    Wenn du den RPC-Patch nicht drauf hast brauchst du einen Firewall.
     
  3. nicht alle ,spaßvogel,die betreffenden,werden's schon wissen!
    :merci:
    der RPC patch, hat der nicht mit der win XP eigenen firewall zu tun!
    oder ,verwechsel ich da jetzt was?

    ;dachte wirklich schon ich bin im falschen forum!
    das kann ja so nicht sein, bei einem sonst so guten magazin !?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Jo!

    Und dann meinetwegen ZoneAlarm aktivieren. Wenn da was nicht funktioniert hier posten.
    Fax die Pulle Sekt an mich! :cool:
     
  5. endlich mal ein vernünftiges posting, und ich dachte schon, die sind hier alle von einem andern stern.
    das blöde nur an der G'SCHICHT ist, daß ich zwar auch vorbeugende maßnahmen getroffen hatte, die da wären: adaware, antivirXP, allerdings nicht regelmäsig gengug upgedatet , sowie zone alarm , doch bei downloads manchmal deaktiviert gewesen, weil probleme mit proxy gemacht, ich glaub jetzt funkts allerdings!
    In2monaten, mehr gelernt als andere in einem (?) jahr, ich weiß, es gibt noch viel zu lernen, na wunderbar....
    ;und manche lernens auch nie, irgend jemand hatte da mal so eseine sacheinen spruch gepostet.
    man kann seine Sache auch 30 Jahre lang falsch machen, oder so ähnlich, weiß jetzt nicht mehr.... !?
    Ich schätze den grössten Teil, lernt man entweder in den ersten 3 bis 5 Jahren an Praxis, oder man lernt es eben nie!
    Ich werde Leute, mit oder ohne eurer Hilfe!
    Mal schauen wie lang es dauert..., für meine Verhältnisse bin ich erst einmalmal happy
    :rock:
     
  6. Gast

    Gast Guest

    HI coolio_coolia,
    du meinst hier sind nur :bremse: n und machen :blabla: und sind Ätzes und alle meckern...............

    versuchs mal *hier*

    da werden sie vielleicht geholfen.

    Oder du machst was man dir schon mehrmals angeraten hat

    Denk mal drüber nach
    bye bumper
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Aha!? Wo klemmt es denn nun?
    Geht es um den RPC-Patch?
    Runterladen, PC neu installieren, Patch drauf, erst dann ins Internet, Good Will!
     
  8. meine Herren,ach du heilige Sch....! (+damen)
    :laola: hola!
    Hat denn wirklich kein erfahrener Benutzer ein paar vernünftige Antworten parat, fühl mich hier manchmal wie im pc Kindergarten!
    Wann nur kommt denn nur endlich wer um euch abzuholen? Achso, verstehe, ...vergessen, ...verlassen...nicht abgeholt...
    Kein Wunder auch nicht, bei euren Ätzes!!! (tschuldigung, aber ist ja wahr!
    DENN im gegensatz zu euch, die ihr so gemeckert habt wg. der Optik meiner Beiträge, fällt es mir schwer, mich kurz zu halten, bei all den manchmal so kryptischen Fehlermeldungen. Außerdem,spiele einfach sehr gern mit Sprache, + bin auch sonst ein Augenmensch.
    Darum, lachen mich diese smilys auch so an, einfach genial, genial einfach! keep cool!
    Wenn ich pupertierend,dann ihr Kindergarten!
    Die Diskussion darüber erübrigt sich von selbst,vergleicht man eure Antworten auf meine Beiträge....
    ;schaut doch mal selbst nach....
    ;comprendes y no comprendes, amigos! ihr spaßbremsen: :bremse:
     
  9. Gast

    Gast Guest

    :was:
     
  10. und wo bei "XP" nun "scanreg" zu finden, weiß ich auch noch nicht.

    ach ja und einen freund welcher am pc supi leiwi, hab ich schon, doch den wegen eines jeden problemchens anzurufen, ich dachte immer, für sowas, gibt es foren, wie dieses?
    :fresse: , :blabla: ,ihr :bremse:, spaßbremsen!!!
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ob du nun neu im Internet bist oder nicht...wenn du Hilfe willst, musst DU dafür sorgen, dass man dich problemlos versteht. Dein Schreibstil und deine Syntax torpediert das jedoch.
    Deine Maßnahmen waren unwirksam, da du effektive Maßnahmen erst einleiten wolltest, als es schon zu spät war, nämlich nachdem Malware auf deinem System aktiv war.

    Was zum Nachdenken für dich:

    "IcH fInDe AuCh, dAsS eS nIcHt So WiChTig IsT, eInEn TeXt In KoRrEcKtEr gRoSs- Und KlEiNsChReIbUnG zU vErFaSsEn, Da DiEs DeR LeSbArKeIt KaUm AbBrUcH tUt UnD zUdEm AuSdRuCk MeInEr InDiViDuAlItAeT iSt." [Joachim Kromm in de.soc.netzkultur.umgangsformen]
     
  12. Wenn ihr euch die antwort von franzkat "winXP forum" - "thema ntldr" fehlt auf merlin696 anseht, dann wisst ihr spätestens jetzt wie meine frage zu verstehen war! (oder auch nicht) Jedenfalls, mache ich mich nun wirkl. langsam an meine neuinstallation, doch, da ich noch ein paar problemchen mehr habe, und das System ja schließlich nicht jeden Tag neu installieren will, wollt ich nur noch ein paar Sachen nachlesen! Jedenfalls, weiß ich immer noch nicht, warum das schreiben eines neuen masterbootsektors -> Reparaturkonsole: fixmbr, fixboot, das kopieren der dat.: ntldr also: copy x:\i386\ntldr c:\windows\ntldr auf den gewünschten Erfolg warten ließen. Ausserdem, fehlte dann immer noch ntoskrnl + ob es mir da nun etwas gebracht hätte die "boot.ini" neu zu schreiben, wer weiß, kann sich ja melden. oder: hätte ich die dat. ntoskrnl kopieren können, doch von wo, nach wo? Das deaktivieren der systemwiederherstellung (deaktiviert deshalb, weil auslagerungsdat. + pagefilesys sonst locked) , das anschließende löschen der dateien sowie das durchlaufen mit einem virenscanner (AVwin.XP) + entfernen der dateien nicht zum erwünschten erfolg geführt hat! Ach ja, den jeweils aufgespielten patch einmal zum entfernen des mich wurmenden übels, einmal zum verhindern selbigens in zukunft nicht zu vergessen. Oder glaubt ihr, hatten wurm + co. , zwischenzeitl. schon zu viel schaden angerichtet? Ja leute, + da es meine ersten gehversuche in einem forum oder besser gesagt überhaupt im inet, nein am pc sind, bitte ich euch , mir der optik wegen zu vergeben, wenn ihr weiterhin mit mir kommuniziert... bin lernfreudig, versprech ich's euch ... ich werd's schon noch lernen...sobald ich meinen kinderschuhen entwachsen bin.... seid nicht so kleinlich leute, + in meinem bekanntenkreis, da hohl ich mir bezüglich des pc lieber keine tips,dem einen ist die festplatte nun schon zum 4. mal durchgebrannt... doch nicht weil übertaktet, woran das lag,... doch normal schauen die meisten leute zu mir ..., doch kenn mich ja selbst nicht aus, + kann somit auch nicht helfen!!! PS: umso mehr ihr mir schreibt, doch ihr schreibt ja alle nicht gerade viel, umso eher, werde ich den umgang im forum lernen, traut euch + stört euch nicht so an der optik! das wird schon noch, denn ansonsten, mögen die leute meine art zu schreiben glaub ich schon, also, liebe grüsse von eurer coolia ;) :p :wink: PPS: verzeiht, ich liebe diese smilys, schmunzelt doch ruhig ein wenig mit und lasst euch ein wenig von euren Nervenaufreibenden Tätigkeiten ablenken - smile- bin auch nicht mehr pupertierend, doch im herzen...
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Entgegen Wolfgang77's unnötiger Stichelei muss ich niemandem etwas aufschwatzen, um bei der Problemlösung zu helfen.
    Man erkennt trotz verbesserungswürdiger Syntax, dass die Reihenfolge der Schutzmaßnahmen falsch war und daher nicht zum Erfolg führen konnte.
    Es ist ziemlich sinnfrei, auf einem kompromittierten System einen Patch zu installieren. Kein Wunder, dass die Probleme größer statt kleiner werden.

    Inwiefern das Abschalten von Diensten NICHT hilfreich sein sollte, mag mir Wolfgang mal erklären.
    Ebenfalls dringend anzuraten wäre ein komplettes Neuaufsetzen.
    Ich verweise da gerne auf Microsofts Tipps:
    Klickediklick
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja, meine auch.
    Bis nach dem Ende der Pubertät vielleicht!
    Cu
     
  15. wenn keiner meine texte deuten kann ( obwohl manchmal jeder schritt nachzuvollziehen sein müsste,zumindestens, für den fortgeschrittenen benutzter, weil schritt für schritt erklärt : start -> alle programme ... siehe beitrag oben), kann mir wohl auch keiner meine fragen beantworten, denn bei aller müh, was gibts denn da noch viel zu erklären? seht euch meine beiträge doch mal der reihe nach an, viell. habt ihr ja dann den durchblick, wenn nicht dann hab ich wohl wirkl. die falschen leute angesprochen!!! und ich dachte in dem forum bewegen sich auch profis, ich geh jetzt und nimm jetzt mal 'nen starken zug von 'nem bong !!! + geb euch derweil noch eine kleine aufgabe auf : FRAGE: also, wo zum teufel , findet man bei winXP scanreg.exe ? ANTWORT: ? viell.ist ja mal jemand so lieb + postet mir mal " zur abwechslung " mal was vernünftiges! ÄRGER, hab ich auch so schon genug am hals... außerdem, ist mir meine zeit auch zu schade für... :böse:
     
  16. Mobius

    Mobius Guest

    Laßt Ihn doch, heute ist 1 April !

    Ach ja, ich habe heute Nachtschicht und brauche von 23 - 6 Uhr auch noch was zum lachen !

    Gruß an alle !
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @ coolio_coolia

    :confused: Hast Du eigentlich sonst niemanden, der mit Dir redet :confused: :rolleyes:
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ich denke, es würde Dir gern jemand helfen, wenn Dich jemand verstehen würde.

    Da aber auch, scheinbar, keiner auch nur EIN Wort versteht, ist Dir wohl nicht mehr zu helfen.
    Und wenn Du das bis hierher immer noch nicht gemerkt hast...

    Da hilft es auch nix, wenn man noch soviel von irgendwas in die Windeln schei***...
     
  19. + die dienste , hat mir dieses mal !!! zumindestens, auch keiner abgeschalten! ich habe mir selbst per firewall, ich verwende zone alarm ,den zugriff versperrt! entweder zuviel, oder zuwenig schutz, das richtige mittelmaß ist und bleibt für mich schwer zu finden ? es grüsst coolia !
     
  20. jedenfalls, habt ihr nun einen kleinen überblick bekommen,warum ich
    zeitweise so konvus drauf bin,denn um nochmals auf das thema backup
    zurückzukommem,ich hatte meins auf der festplatte (haha , :D ) abgelegt gehabt, über START ->
    alle programme ->zubehör ->sicherung ->einen backupordner auf der
    festplatte(genau genommen am desktop) abgelegt gehabt ? doch, da hilft er mir im falle,
    daß sich nicht mehr von festplatte starten lässt wohl nicht viel weiter!!!
    mit welchen programm, kann ich die dat. , scanreg.exe bei winXP aufrufen,mit
    oben beschriebener sicherung, od. mit regedit, schlüssel exthrahieren /
    importieren) bei winME funtionierte das, glaube ich ganz einfach über
    ausführen,od. eingabeaufforderung -> scanreg; oder ist hiermit bei XP mit aufruf der F8
    taste beim booten letzte als funktionierend bekannte funktion gemeint ? bleibt
    zu hoffen, daß viell. irgendjemand da draussen, meinen kauderwelsch
    versteht,und lust hat mich ein wenig zu :tröst: en +zu unterrichten, schließlich,
    seid ihr auch nicht auf dié welt gekommen und habt die pc - weisheit haufenweise
    in die windeln geschi....! drum ,erfahrene benutzer seid ihr herzlich dazu
    aufgefordet mir helfend unter die arme zu greifen, ich mach mich dann mal an
    die neuinstallation, viel spass beim :totlach: ,bis zum abwinken :wink
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page