1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Entwicklung] Firefox 3

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Nach einer notwendigen Verzögerung liegt nun der RC1 (Nightly- Ausgliederung) des Gran Paradiso Firefox 3 Alpha 7 vor. Der Community Testday ist auf den morgigen Freitag angesetzt [1].

    UA: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9a7) Gecko/2007080210 GranParadiso/3.0a7 ID:2007080210

    [1] http://quality.mozilla.org/events/test-days
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Das ausgegliederte Nightly- Build RC1 ist in den Milesstone- Releaseprozess [1] überführt. Diese Alpha ist nach (meinen) ersten Eindrücken die bisher Instabilste. Jedoch ist die die Community gefragt [2].

    {1] http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/granparadiso/alpha7/win32/en-US/
    [2] http://quality.mozilla.org/events/test-days
    ______________
    Edit - Bestätigung mit Erläuterung und Angabe Bugfixes -
    http://developer.mozilla.org/devnew...gran-paradiso-alpha-7-available-for-download/
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Nach Veröffentlichung der Gran Paradiso Apha 7 (M7) werden nun auch Veränderungen an der UI der Browseroberfläche vorgenommen. Das betrifft zz. etliche Details. Eine vllt. hervorgehobene, ist die Einarbeitung eines Resizer unter Customize Toolbar [Abb 1]. Damit ist es nunmehr ohne Eingriffe in die userChrome.css möglich bspw. die Größe der Searchbar selbst (stufenlos) zu bestimmen.

    [​IMG]
    Abb. Customize Toolbar

    [1] http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=3001413#3001413
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    In dem Nightly 20070810 [1] erfolgte die Einarbeitung des Bug 339056 [2] - [Firefox:Extension/Theme Manager]. Zu der bekannten Anzeige aus Fx 2 mit Extensionen und Themes ist nun ein Icon für die Anzeige der registrierten Plug-In möglich.

    [​IMG]
    Abb. AM, Build Fx 3

    In der entsprechenden Oberfläche können können die Plug-In aktiviert /deaktiviert werden. Die mom. Anzeige ist nicht mit der Listung about:plugins und der Anzeige MIME- Einstellung zu verwechseln!

    [1] http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=574517
    [2] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=339056
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page