1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eplus ignoriert Kündigung

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by confessions, Sep 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das sehe ich noch nicht, da du solch einen Ausdruck mit jeder Textverarbeitung selbst basteln kannst.

    ...wobei immer noch der Nachweis des Versandes selbst fehlt.
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Zumindest kann man es so, wie urmel511 geschrieben hat, versuchen. Vielleicht bringt es Erfolg. Klagen würde ich deshalb aber nicht.

    Wenn confessions es so versucht, kann es passieren, das eplus das nicht akzeptiert und der Vertrag noch ein Jahr läuft. Wenn es confessions nicht versucht, läuft der Vertrag auf alle fälle noch ein Jahr.
     
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das hat e-plus doch bestätigt, nur der Anhang soll angeblich das falsche Format gehabt haben. Frag doch mal, welches falsche Format der Anhang hatte.
    Gruß
    Hascheff
     
  4. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Wenn ich kündige, mache ich das meist so: Kündigung via Post, aber vorab per email.

    Bei eMail kann man das Versenden glaube ich doch beweisen: Man kann vor dem Versenden einstellen, dass man eine Empfangsbestätigung haben will. Wenn die bei ePlus die eMail dann z.B. in Thunderbird öffnen, bekommen die eine Meldung, dass sie zuerst (Mit einem klick auf nen Button) den Empfang bestätigen müssen, sonst lässt sich die eMail nicht öffnen.

    Wenn keine Empfangsbestätigung kommt, kann man zumindest sicher sein, ignoriert worden zu sein :)

    Ich hoffe, dass das ein Einzelfall ist. Das wäre echt schade um ePlus. Ich kenne sie als sehr seriöse Firma..
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ein bisschen naiv bist schon, denn die "Empfangsbestätigung" einer Mail ist nie gerichtsverwertbar.
     
  6. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Es wäre zumindest ein Ansatz gewesen :D

    Und auch denke ich, dass es auf den Richter ankommt. Scheinbar gibt es doch einige, die denken, ausgedruckte Versionen sind als nachweis ausreichend :D
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...was haben nur alle gegen die mehrmals hier genannte und absolut sichere Methode?
     
  8. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Angst vor der Geldausgabe?
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Das Versenden der Empfangsbstätigung kann der Empfänger aber ablehnen, und trotzdem die Mail lesen.

    Ein Einschreiben (evtl. mit Rückschein) und die Kündigung via Mail (als Kopie) wäre hier woll die beste Lösung gewesen.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Stimmt, wir sparen um jeden Preis.
     
  11. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ich hatte auch kein Problem mit der Kündigung per Brief.
     
  12. ben2009

    ben2009 ROM

    Man kann seine Email auch ganz einfach via www.rewpost.com Einschreiben lassen.

    Das ist absolut kostenlos und ganz einfach. Man haengt einfach register@rewpost.com an Absenderliste und fertig.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wie soll das gehen, da der Empfänger die Mail trotzdem direkt zugestellt bekommt. Und selbst wenn es ginge, ändert das nichts an den AGB zwecks papiergebundener Kündigung - d.h. eine solche Kündigung hält vor keinem Gericht stand.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page