1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Epson verbucht Erfolg im Kampf gegen Billigtinten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Preazics, Nov 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. > Mein Nachbar hat sich für seine Dienstfahrten einen neuen VW Variant gekauft. Der verbraucht jetzt ca. 1/2 Liter Motoröl auf ca. 1.200 - 1.500 km. <
    klingt verdammt nach den guten alten '60ern. Gute Weiterentwicklung in den letzten 4 Jahrzehnten!

>Nachgefüllt werden soll ein spezielles VW-Öl (gibt es nur dort) für viel Geld. Dafür gab es serienmäßig eine Ölflaschentasche mit Klettverschluss für den Kofferraum.< ditto

>Kommentar eines Werkstattmitarbeiters: Was glauben Sie, wie VW sonst die langen Wartungsintervalle halten kann....<
    kein Wunder, bei dem permanenten non-stop Ölwechsel! (ohne fachgerechte & umweltschonende Entsorgung des Altöls - wird einfach verbrannt - oder? damit läßt sich auch prima Treibstoffsparen!)

PS: habe selbst einen Canon i550 mit separaten Tanks, Billigpatronen gibt's dafür auch ... nicht immer ist das Neueste vom Neuen auch das Bessere!

2. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich werde dann wohl meine Erika wieder vom Hängeboden holen.

jaja das waren noch zeiten damals als ich mit meiner Erika auf Reisen war, die konnte und wollte Überall egal wo.
    (wer wie ich, aus der ehem. DDR kommt weiß was ich meine und wovon ich rede.

3. Blackmane

Blackmane Byte

Ich hatte bisher nur einen Epson-Drucker. Und weil der qualitativ nicht mit den Druckern von HP & Co mithalten konnte, wurde der durch einen Canon ersetzt. Selbst wenn ich diesen Drucker nur mit Original-Patronen füttern würde, ist der immer noch billiger als der Epson. Und für Texte nutze ich einen betagten HP-Laser, der - natürlich - mit Fremdtoner benutzt wird. Einen Unterschied bei den Ausdrucken sehe ich nicht. :muhaha:

Solange es bessere Alternativen gibt, lasse ich mir nicht durch einen Anbieter vorschreiben, überteuertes Verbrauchsmaterial zu kaufen.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Habe den Tintenpi**er HP verschrottet, weil es mich an:kotz:
    für die Patronen (Original) ein haufen Euronen auszugeben.
    HP-Drucker, nein danke!
    EDIT: Das gilt auch für Epson, so ein Blödsinn wird nicht mehr gekauft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page