1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eRecovery geht nicht mehr - Acer Aspire5601 Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by belzebübchen, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus ihr lieben,
    im Vorfeld möchte ich mich auf jeden Fall schon mal für die Unterstützung bedanken. Ich habe mit folgendem Notebook ein paar Probleme:

Acer Aspire 5600, Intel Core Duo T2050, 1,6GHz, 533 MHz FSB, 1 GB DDR2, 80GB HDD 5400rpm, ATI Raedon X1300 512 MB

Betriebssystem ist Windows XP Home Edition, Service Pack 2

Nun zu meinem Problem: Ich hatte vor einiger Zeit Linux als 2. Betriebssystem neben XP laufen. Alles ging gut, bis auf dass ich statt wie davor 2 Partitionen nun nur noch eine habe.
    Jetzt mein Laptop wiederherstellen, nur durch das zusammenfassen von den beiden Partitionen und wurden die eRecoverydateien beschädigt/gelöscht/o.ä....
    Kann mir bitte jemand sagen was ich nun machen muss?! :confused:
    Wenn ich beim Starten von Windows Alt + F10 drücke passiert logischerweiße auch nix mehr...
    Einschicken kommt fast nicht in Frage, da ich mein Notebook fast täglich brauche.
    MfG belzebübchen

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Was ist mit den Recovery DVDs, zu deren Erstellung du beim ersten Einschalten aufgefordert worden bist?

3. Eine DVD ist angefertigt worden, das wars auch schon.. auf diese kann ich aber nicht zugreifen, bzw mein notebook erkennt sie nicht.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Da du die DVD erstellt hast, kannst du ja mal versuchen mit dem Acer Service zu verhandeln. Normalerweise verlangen die für das Zusenden einer neuen Recovery DVD 50 Euro.
    Eventuell läßt sich eine mit einer Windows XP Home Edition, Service Pack 2 CD und deinem Key erstellte Installation telefonisch aktivieren.

5. 1.Du meinst also ich soll beim Kundenservice anrufen und fragen was ich machen soll, oder?
    Ich hab bei denen aber schon angerufen und geholfen hat das nichts. Sie sagten dass ich ihn einschicken soll und die handwerker reparieren es, am telefon könne man diese Schritte nicht erklären. Kostet aber auch ab 30€ aufwärts.
    2. Wenn ich eine RecoveryDVD von meinem Model benötigen würde, könnte ich auch jemand anfragen ob er mir eine Kopie von seiner DVD machen könnte (nat. selbes Model)!

Danke für die Antwort, aber ich habs nicht so ganz kapiert wie mir das weiterhelfen soll :grübel:
    LG

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du jemanden findest, wäre das natürlich eine Möglickheit.
    Damit meinte ich eine normale XP SP2 CD.

7. Ich bin mir aber 1000%tig sicher das die DVD geht.Habe meinen Laptop schon öfters mit dieser DVD neu formatiert.
    Andere DVDs von späteren Backups mit e Recovery gehen ja auch nicht.
    Eine normale WinXP SP2 CD besitze ich auch, aber was hilft mir diese?
    Gruß

8. Kann ich ansonsten doch noch mein Notebook mit meiner Recovery-DVD wiederherstellen?
    Ich hoffe ihr wisst einen Rat!
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page