1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung bei Medion, Reparatur eines PCs

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Florianonkelbac, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ...klemme ich mir das Ding unter den Arm, wenn es regnet, packe ich was drum und schleppe das Ding ca. 150 Schritte weit zu dem Laden, wo ich das Ding damals gekauft habe, wuchte den Kasten auf den Tresen und frage: "Kannst das mal heile machen, da ist dies und das und jenes"...
    Ist bis jetzt nur selten vorgekommen, aber sehr komfortabel.

    Sicher: Ich hätte den PC 100€ billiger haben können, wenn ich den beim Discounter oder online gekauft hätte,- aber was soll der Sch... ähhh Sparsamkeitsfimmel. Das geht doch nach hinten los.

    So ein lebenswichtiges Gerät kaufe ich doch nicht online oder aus dem Versandhaus. Ich habe jetzt "SameBusinessSupport", da zahlt man bei anderen Firmen Mega-Geld, damit ein Techniker vor Ort in 4 Stunden am Gerät erscheint.

    Kauft Euren Kram im Laden, damit ihr einen Ansprechpartner habt. Oder bei MEINER Firma. Ich darf/will hier aber jetzt keine Werbung machen. Ich arbeite im Notebooksupport und das Paradigma ist wie damals bei Kodak: "You push the button, we do the rest". Also unser Kunde ruft 1x an. Wir unterbreiten einen Lösungsvorschlag und vereinbaren einen Zeitpunkt für einen Rückruf, in dessen Verlauf wir prüfen, ob die Lösung funktioniert hat oder weitere Maßnahmen (Reparatur etc.) erforderlich sind.

    DAS ist Service und ich liebe meinen Job!
     
  2. Urs2

    Urs2 Megabyte

    @Florian
    Es freut mich zu hören, dass dieser abstruse Transportschaden-Vorwurf doch nichts bewirken konnte.

    Nimm es positiv > Da der PC jetzt 3 Monate Urlaub hatte, wird er natürlich auch 3 Monate länger halten... bis zu seinem statistischen Todesalter...

    Gruss Urs
     
  3. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ @Florian

    Von mir natürlich auch Gratulation zu dem guten Ausgang. Dieser ist wohl auf zwei Wegen zustande gekommen.

    1. Durch die Verbindung über Aldi. Das war Dein Händler, das sollte immer der erste Ansprechpartner sein.

    2. hat das Management von Medion wohl erkannt, dass Medion durch mangelnden Service immer mehr in die Negativschlagzeilen rutschte, was sich letztendlich auch negativ auf das Geschäftsergebnis auswirkte. Daran wird bei Medion seit geraumer Zeit gearbeitet und so langsam rutschen sie wieder in schwarze Zahlen. Ich glaube, Medion ist auf dem richtigen Weg.

    Bessere Qualität +besserer Service = positive Medienberichte = mehr Umsatz
     
  4. khsuth

    khsuth ROM

    Hallo,
    habe in einer wahren Reparatur-Odyssee ( zweimal Mainboard durch Vorort-Service von MEDION ausgewechselt, 1 Grafikkarte vor Ort und 2 zugeschickte Grafikkarten mittlerweile "verglüht", alles ab Ende Oktober 2008 , obwohl PC vorher zu 99% bei Gesundheit - nur Probleme beim Startup im BIOS ) ...
    jetzt auch meinen PC von der DHL abholen lassen müssen ( am 13.1. ) !
    Techniker der Hotline hatte mir vorher fernmündlich ( ?) erklärt, Transportschäden würden von MEDION gedeckt und Abwicklung dauerte nur bis zu 15 Arbeitstagen !
    Was ich da jetzt vernommen habe, läßt mich sehr unsicher werden, ob ich meinen PC jemals heil wiedersehen werde und mir schonmal Gedanken über Rechtshilfe machen sollte !?
    Glücklicherweise habe ich mir einräumen lassen, die Harddisk vorher auszubauen, da ich unverzichtbare Daten nicht auf dem neuesten Stand gesichert draufhatte ...
    Mal sehen ...
    Berichte dann vom weiteren Verlauf !
    ( In einem früheren Fall hatte ich mich vor Jahren an ALDI gewandt, was die MEDION-Leute dann regelrecht auf Höchstleistung getunt hatte ! )

    Bye
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page