1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit VDSL?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by orkan, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. von Pierer

    von Pierer Byte

    Habe nun VDSL 25 (ohne Entertain) und es lohnt sich nach DSL 3000 nicht!

    Etwa 22 MBit kommen sowieso nur über LAN-Kabel.

    Mit WLAN bleiben nur etwa 6 - 8 MBit, trotz Speedport W722V. Vielleicht liegt das ja auch an meiner WLAN-Karte im Notebook, die ist allerdings angeblich auch für 54 MBit gut.

    Praktischer Nutzen von VDSL 25 jedenfalls bisher = Null.

    HULU ruckelt mit VPN immer noch bei 0,6 - 1 MBit.
     
  2. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Naja... ob 3MBit oder 22MBit ist ja schon n großer Unterschied.

    Und wenn bei dir sehr gute 22MBit ankommen, kann die Telekom ja nichts dafür, dass dein privates WLan so lahm ist.
    Für dein Netzwerk kannst du die Telekom ja nicht verantwortlich machen. Die erbringen ihre Leistung nahezu vollständig.
     
  3. von Pierer

    von Pierer Byte

    Ist keine Kritik an der Telekom, VDSL 25 ist natürlich auch mit 22 MBit O.K.

    Aber der praktische Wert gegenüber DSL 3000 ist für mich = Null, weil z.B. das bekannte Videoportal auch nicht besser geht als zuvor und HULU (natürlich mit VPN) nicht ohne Ruckeln läuft.

    Unterschiede beim Seitenaufbau allgemein sind für mich nicht wahrnehmbar.

    Und bei dem schlappen WLAN von nur 6 - 8 MBit...(das WLAN gibt fünf Balken und Übertragungsrate 54 MBit).
     
    Last edited: Oct 14, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page