1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung Travelmate 4401, Samsung P28 o. Extensa 4101

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Jogi235, Aug 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jogi235

Jogi235 ROM

Hallo erstmal,

bin seit Wochen auf der Suche nach nem Notebook. Inzwischen durch viele Bericht etwas verwirrt.
    Möchte mir ein Notebook für folgende Bereiche bzw. Anforderungen zulegen:

1. Desktopersatz (evtl. so 10 - 20 mal im Jahr im Auto mit auf reisen genommen)
    2. normales Display (kein Crystal Brite oder so - mag das Spiegeln nicht)
    3. aktzeptale Reaktionszeit des Display (keine Schlierenbildung beim Spielen)
    4. Spieletauglich (zocke zur Zeit Guild Wars und demnächst mal Battlefield 2 - brauch kein Anti Alising)
    5. muss leise sein (sehr wichtig) / kein sehr lauter Lüfter oder irgendein Fiepen

So genug gelabert. Die folgenden 3 habe ich mal in die engere Wahl gefasst:

1. Acer Travelmate 4401
    - 15" 1024 x 768 (XGA)
    - Radeon X700 128 MB bzw. 64 MB
    - Turion 1,6 Ghz
    - 512 MB Ram
    - Windows XP Professionell

2. Acer Extensa 4101
    - 15,4" 1280 x 800 (WXGA)
    - Radeon X700 128 MB
    - Centrino 1,6 Ghz
    - 1 GB Ram
    - Windows Media Center (was immer das ist)

3. Samsung P28 (denke mal von der Qualität am besten)
    - 15" 1024 x 768 (XGA)
    - Mobility 9700 64 MB
    - Centrinoe 1,6 Ghz
    - 512 MB Ram
    - Windows XP Home

Hoffe mal das jemand auch eines dieser drei Geräte hat und mir aus Erfahrung zu den oben genannten Punkten
    weiterhelfen kann. Von der Qualität würde ich zu Samsung tendieren. Leider stört mich die Mobility 9700 etwas.
    Von den technischen Daten das Travelmate 4401 - auch wegen Windows Prof.

Schon mal vielen vielen Dank und die Hoffnung auf baldige ruhigere Nächte.

Tschüss

Jogi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page