1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

erfahrungsberichte fujitsu-siemens lifebooks

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by cumga1, Dec 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cumga1

cumga1 Guest

Mich würden einige Erfahrungsberichte zu Fujitsu-Siemens Laptops interessieren. Sind die gut?

Mittlerweile kenn ich die Wehwehchen von Acer bis Gericom und anderen Marken. Ich muss sagen, dass ich die Hardware von Acer durchaus schätze, doch was ich nicht mag, dass die Treiber für ein anderes OS als das Recovery nur begrenzt verfügbar sind. Toshiba hat zB schlechte CD-Laufwerke (zumindest der Satellite-Pro m30, so heißt er glaub ich).

Was in den Testberichten von Chip & CO nicht herauskommt sind die Probleme, die man erst nach ein paar Monaten Verwendung findet (eben zB das Treiberproblem beim Installieren mit einem anderen OS, CD-Laufwerke die nicht alles lesen wollen, mit der Zeit auftauchende Displayfehler, schlechte Verarbeitung, die sich nach einer zeit auswirkt - wie zB beim Toshiba die komische Abdeckung des ich glaube LPT links, die hält nach einer Zeit auch nicht mehr, ...).

Deshalb frage ich, ob nicht jemand, der eins besitzt oder von irgendjemand Erfahrungen kennt oder einfach nur weiß, wie die Geräte so laufen, einen Erfahrungsbericht bringen könnte.
    Hat jemand von euch ein Fujitsu-Siemens Lifebook? Wie sind die so? Nachteile? Vorteile?

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand kurz Zeit nehmen würde.

Danke schon im Voraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page