1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ersatzteil (Gehäuseunterteil) für Asus X53s

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Angel88, Feb 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel88

Angel88 ROM

Hallo,

ich habe heute an dem gehäuseunterteil meines laptop (model x53s) gemerkt, dass an der kante, wo alles verschraubt ist, mehrere teile angerissen bzw durchgebrochen sind.
    mein vater (versteht noch weniger von laptops als ich^^) hatte vor ein paar tagen diesen hart aufgerissen (nomalerweise sollte man den vorderen knopf gedrückt halten damit man es hochklappen kann allerdings hat mein vater dies nicht gesehen und das oberteil so herausgerissen. seitdem kann man das oberteil verständlicherweise beim schließen nicht mehr einrasten lassen). kann es sein, dass hierdurch bei dem unterteil des gehäuses (direkt unter den klappgelenk) teile durchgerissen sind? seitdem geht das öffnen und schließen auch wesentlich schwerer. ich lass den laptop ab jetzt geöffnet, damit nicht noch mehr rausbricht.
    da ich absoluter laie bin und mich so etwas nicht auskenne dachte ich mir das ich mich hier evtl mal informiere ob man für so gehäuseteile auch relativ günstig ersatzteile bekommen kann? :bahnhof:
    soweit ich vorhin mit meinem vater geschaut habe sind die verbindungen mit den schrauben etwas rausgelöst wodruch sich diese nicht mehr vollständig zusammen ziehen können.

wäre es da sinnvoller ein ersatzteil im internet zu bestellen für das gehäuseunterteil oder es direkt zum fachmann zu bringen?
    ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich erklären und hoffe ihr könnt mir helfen!!! :bet::bet::bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page