1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erst USB und jetzt WLAN Probleme

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sweezer, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sweezer

sweezer ROM

Hallo Ihr Profis.
    Leider hab ich nicht wirklich viel Ahnung von der Technik bzw. vom Programmieren. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Vermutlich liegt es an einem Defragmentierungsprogramm, das ich auf meinem Notebook installiert hatte. Denn heute bekam ich auf einmal eine Fehlermeldung, dass ein USB-Gerät nicht erkannt wird. Außer der Maus, die aber funktionierte, war gar kein Gerät eingesteckt. Danach fiel dann aber auf einmal die Maus auch noch aus. Und jetzt erkennt mein Laptop überhaupt kein Gerät mehr, das ich in den (oder die - habe alle USB Steckplätze versucht) USB-Platz einstecke. - Gar keine Reaktion.
    Habe dann einen Neustart gemacht. Und nun ist meine WLAN-Konfiguration weg. Er zeigt mir gar nichts mehr an. Ich habe jetzt das Defra-programm runtergeschmissen.
    Aber es geht trotzdem nichts mehr.
    Und "meine" Jungs vom Support sind leider heute auch nicht erreichbar :bahnhof:. Kann mir hier einer helfen? :bitte: Hätte nämlich noch dringende Arbeiten mit dem Notebook zu verrichten.

Dankeschön.
    sweezer

2. sweezer

sweezer ROM

.. so, toll:eek:
    Jetzt bekomm ich die nächste Meldung:

Es wurde ermittelt, dass der Computer über kein Diskettenlaufwert oder andere Wechselmediengeräte verfügt....

Heißt das jetzt, dass sich mein Notebook so nach und nach vollständig verabschiedet????:eek:

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

was war das für ein Defrag-Programm, ist das geheim ?
    Und bitte dein Betriebssystem nennen ?.

Wenn Windows XP dann prüfe einmal das Dateisystem mit "chkdsk" auf Fehler, und schaue in die Ereignisanzeige (Computerverwaltung) nach roten Einträgen (Fehler).

4. sweezer

sweezer ROM

Hallo Wolfgang,
    danke erst einmal für deine Antwort.
    Also mein Betriebssystem ist Windows XP und das
    Defra war Ashampoo. Hab ich von Computer Bild runtergeladen.

Kannst Du mir bitte sagen, wie ich das Dateisystem prüfen kann?
    :bahnhof:

Danke sweezer

5. sweezer

sweezer ROM

bin gerade ein Stückchen weiter gekommen.
    Habe unter Ausführen chkdsk angegeben.
    Ergebnis: Phase 1 beendet.l Jetzt hängt er bei Phase 2.
    0 Prozent bearbeitet. -. Kann das länger dauern?

Danke. sweez

6. sweezer

sweezer ROM

So, bin durch.

Ergebnisanzeige System :
    Datum 18.12.07(!) Windows Update Agent.
    (Es konnte kein Update gemacht werden, weil keine Verbindung ....)

Ergebnisanzeige Anwendung: Datum 18.12.07 (!): Quelle Media Center Guide

Sonst keine Fehler angezeigt.

Hast du sonst noch eine Idee?
    Danke sweezer

.

7. sweezer

sweezer ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page