1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erster Bluescreen beim neuen PC?

Discussion in 'Windows 7' started by Gamdschiee, Sep 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Danke.

    Ist der MiniDumb-Ordner schon im vorhinein angelegt, oder wird der erst mit dem ersten Bluescreen(vorausgesetzt ein .dmp-file wird erstellt) erstellt?

    Ich habe aufjedenfall keinen.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann erstelle ihn mal. Den legt Windows selbst an bei seiner Installation.
     
  3. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Ist erstellt und hab bisher keine Probleme mehr gehabt, auch nicht beim Zocken. CPU-Temp. ist da immer zw. 40-50°C und GPU-Temp kommt selten über 70°C. Da hat sich Sapphire wirklich ne gute Kühllösung ausgedacht, denn die Nitro ist eig. immer mit einer GTX 970 gleichauf im Bezug auf die Temperatur.

    Aber nun zum Problem:
    Mein PC will nicht wirklich in den Ruhezustand. Also er fährt normal hinunter, doch wenn ich den PC wieder starte, komme ich net mal zum Windows-Ladescreen. Bildschirme sind dann im Power-Saving Mode. Und ich muss den PC reseten und die Systemwiederherstellungsdaten löschen, um normal weitermachen zu können.

    Was da wieder los :s?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hat das Mainboard die neuste BIOS-Version?
     
  5. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    HM, wo würde ich die neueste bios-version herbekommen? Von Gigabyte.com?

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Vom Mainboardhersteller.
     
  7. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann machst Du irgendwas falsch.
    Wenn man Bios auswählt, gibts 4 zur Auswahl.

    Dein Board ist also das GA-H97-D3H (rev. 1.0) ?
     
  9. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Ja, ist es!

    edit: Achso Mensch, BIOS ist ne eigene Kategorie. Ich dachte, da gibts bei den Treibern eine Unterkategorie. Soll ich da alles installieren unter "BIOS"?

    edit2: Also soweit ich mich beim Zusammenbau erinnern kann, stand da im Eck Rev 1.0. Kann man das auch softwaremäßig überprüfen, welche MB-Version ich hab?
     
    Last edited: Sep 22, 2015
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nein, das Neueste (F6) reicht, da sind alle Änderungen der Vorgänger mit drin.

    Das "installiert" man auch nicht. Das kommt auf einen USB-Stick und irgendwo im Bios gibts dann eine Funktion, wo es sich selbst updated, da muß man nur noch die Datei auf dem USB-Stick auswählen. Steht sicher alles im Handbuch drin.

    Aber welche Version hast Du denn nun drauf? Wenn es eh schon das Aktuellste ist, bringt ein udpate ja nix.
     
  11. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Laut DxDiag:
    BIOS DATE: 06/26/14 14:30:46 VEr: 04.05.05

    Naja laut gigabyte ist die neueste von 2015, also muss ich die wohl raufspielen. - Weißt du wie ich softwaremäßig meine MB-Version überprüfen kann?
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei mir zeigt CPU-Z die Bios-Version und auch die Mainboard-Revision an.
     
  13. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Danke. Laut CPU-Z habe ich wie schon auch DxDiag sagt Bios-Version F5, aber die genaue Rev. vom MB weiß es nicht: "x.x"

    Naja laut Gigabyte gibts auch nur Rev 1.0 von dem H97-D3H, also wird das dann schon so passen? Ich habe zwar irgendwo mal von einer Rev 1.1 gehört, aber naja, wenns auf gigabyte.de eh nur 1.0 gibt, dann kann ja nichts schief gehen?

    edit: AHA, gigabyte.com zeigt auch eine Rev 1.1 von H97-D3H. Aber was soll das? Warum hat Gigabyte.de diese Rev. nicht drauf? Gibt es das MB in deutschen Raum nicht oder was? So kann man doch leicht in eine Falle tappen und das BIOS nicht-funktionsfähig machen, oder nicht?
     
    Last edited: Sep 22, 2015
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Vielleicht.
    Aber die Rev. steht auf jeden Fall drauf auf dem Board in der Ecke (unten links)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page