1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erster Versuch: Gaming Pc Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Treppenwischer, Jan 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

bin schon länger scharf drauf mir einen Gaming Pc zusammenzustellen.
    Dafür brauch ich eure hilfe, hab mir schon etwas zusammengestellt.

Cpu: i5 2500k
    Mobo: ASRock Fatal1ty P67 Performance, Sockel 1155, ATX
    Ram: 8GB-Kit Corsair XMS3 Dominator PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)
    Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi Tower - black Window, ohne Netzteil
    HDD: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit
    Graka: Sapphire Radeon HD 6870 DiRT3, 1GB GDDR5
    Netzteil: be quiet! PURE POWER BQT L7-730W
    Lüfter: BitFenix Spectre 120mm Lüfter Green LED - black

Könntet ihr bitte einen Blick drauf werfen, bin mir beim ram unsicher, versteh das mir der latenz nicht .
    Was fehlt noch evtl. Kabel ?
    Habt ihr Tipps oder Tricks ?
    Im gehäuse ist wenn ich mich nicht irre vorne ein lüfter wollte den hinten einbauen und den grünen vorne ?
    Was muss ich nach dem zusammenbau beachten, im bezug auf benmark zum abstimmen oder so?

Danke schonmal.

2. falcon00

falcon00 Byte

Wieviel Geld willst Du für den PC ausgeben?

3. Hab bei hardwareversand grad 1000 euro im warenkorb.
    sowas um den dreh

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Beim Netzteil am besten ein BeQuiet L8 und nicht so überdimensioniert: http://geizhals.de/674412

Da du die K-Version der CPU und ein Board mit P-Chipsatz gewählt hast, willst du übertakten, sehe ich das richtig?

Beim RAM sind die Latenzen inzwischen egal und 1600MHz bringen dir nix, am besten nimmst du den billigsten, z.B: http://geizhals.de/677699

5. Also generell will ich spielraum nach oben haben für die zukunft deswegen habe ich das 700 w gewählt .

und warum bringen die 1600 mhz nix???

6. K ??? P ???
    wieso übertakten .

Erklärung bitte

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Prinzipiell musst du das Wissen, die Effizienz sinkt allerdings, wenn das Netzteil bei voller Auslastung nix zu tun bekommt und dadurch erhöht sich die Stromrechnung.
    Das die zukünftige Hardware zwangsläufig mehr verbraucht ist blödsinn, selbst bei meinem empfohlenen Netzteil hast du noch Luft nach oben.

Du wirst die zusätzliche Geschwindigkeit außer bei ein paar Punkten mehr in Benchmarks nicht spüren, daher ist der Aufpreis zu 1600MHz-RAM zum Fenster herausgeschmissenes Geld.

Edit:
    Die K-Version der CPU ist zum übertakten über den Multiplikator gedacht, ansonsten hat die CPU keine weiteren Vorteile gegenüber der normalen i5-2500 CPU.
    Das Mainboard mit P-Chipsatz ist dafür gedacht, das Übertakten über den Multiplikator, wie es die K-CPU erlaubt, zu unterstützen.

Wenn du nicht übertakten willst reichen auch billigere Teile
    CPU: http://geizhals.de/580325
    MB: http://geizhals.de/616614

Das gesparte Geld kannst du in eine stärkere Grafikkarte investieren, die dir beim Spielen am meisten bringen wird.
    z.B: http://geizhals.de/613014

Last edited: Jan 16, 2012
  8. ok danke .kannste mir ne graka bei hwv suchen will alles da bestellen.

was würdeste mir empfelen win 7 home o. prof. was er unterschied .

und wegen dem abstimmen der bauteile mit temp und V. muss man das machen

Geht der ram auch
    8GB-Kit GeIL Enhance Corsa PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

was hat es mit der v zahl auf sich muss ich darauf achten

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

10. warum sind denn festplatten so teuer die waren doch mal billiger,
    locker um die hälfte oder..??:confused:

11. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das liegt wahrscheinlich noch an der Thailand-Krise, die schon wieder ein Weilchen her ist.

Die Spannungswerte werden von dem System in der Regel automatisch angepasst, wenn nicht kannst du dich nochmal hier melden.

Die Unterschiede zwischen den Win7-Versionen gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_7#Editionen

12. danke für eure hilfe

13. Wie kann ich Kontrollieren ob alles richtig geht.

14. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Es wird vermutlich eine Standardspannung eingestellt, wenn das nicht so funktionieren sollte, wird sich das durch Systemabstürze bemerkbar machen.

Du kannst die Spannung natürlich mit einem beliebigen Tool auslesen, z.B. mit dem HWMonitor.

15. Boss im Block

Die Spannungen müssen während Volllast gelesen werden. Sowohl CPU als auch Grafikkarte.

16. $Unbenannt.jpg

ist direkt nach skyrim gemacht.
    was haltet ihr davon.
    istr das richtig so.

17. $Unbenannt.jpg
    Ok habs geblickt.:PatPat:

des davor ist falsch.:D

18. werf bitte nen blick drauf

View attachment 23600

19. Boss im Block

20. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Von den CPU Temperaturen würde ich mir überlegen, ob du nicht doch einen guten CPU Kühler kaufen möchtest.

Die CPU schaltet zwar erst bei 72,6° C einen Gang runter, aber mit deinen 64° C bist du nicht gar so weit davon entfernt. Vor allem wenn du bedenkst, dass sich der Kühler immer mal wieder etwas mit Staub zusetzen wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page