1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es nervt - diese verdammten PopUps der Telekomreklame!!!!!

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by harito, Mar 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harito

    harito Byte

    Wenn ich mal in der Arbeit, wo ich nur den IE nutzen kann auf das PC-Welt Forum gehe, dann kriege ich nach ungefähr 2 Minuten den absoluten Hass.

    SCHMEISST DOCH BITTE MAL DIESE VERDAMMTEN REKLAMEBILDCHEN DIESER KASPERLFIRMA TELEKOM RAUS.

    Erstens interessiert das keine Sau und zweitens blockieren die bei jeder Aktion für ungefähr zwanzig Sekunden den Browser.
    Und nach weiteren zwei Minuten hat man ungefähr dreißig geöffnete Fenster in denen dieser Schwachsinn dieser Firma mit den Knalltüten mit den drei Mützen läuft (die älteren erinnern sich).

    So - das mußte mal gesagt werden, denn grundsätzlich habe ich nix gegen Reklame - aber das nervt bis ins Mark.

    Danke
    Gruß
    harito
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. harito

    harito Byte

    Nö viel einfacher:
    IT erpressen und PopUpblocker installiert bekommen - ich teste es mal aus
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wenn so einfach, warum dann meckern?
     
  5. harito

    harito Byte

    weil es nicht so einfach sein wird, und davon abgesehen nervt es das man in einem Forum bei jedem Mausklick eine Reklameklatsche verabreicht bekommt,
    Ich denke die PcWelt verdient schon genug mit den übrigen Dingen, da muß man seine Leser nicht noch mit so etwas nerven.
    Jahrelang kam ich ohne Popupblocker aus, aber leider wird es immer schlimmer.
     
  6. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    In vielen anderen Foren wird das Problem einfacher gelöst.
    Nur nicht eingeloggte User werden "bombardiert" und alle anderen können in Ruhe arbeiten.
    Wäre ein Vorschlag die Forumssoftware in der Richtung zu ändern.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Was für ein Quatsch!
    Man kann doch einem Webseitenbetreiber nicht das Recht auf Werbung absprechen.
    Das störende Problem ist einzig allein durch geeignete techn. Maßnahmen seitens des Users zu lösen, und wem das zu aufwändig oder technisch nicht nachvollziehbar ist, soll halt solche Seiten meiden.
    Ich hab weder im FF noch im selten genutzten IE Werbung auf meinen Favoriten-Seiten.
    Selbst im nicht eingeloggten Status (Beispiel: PCW-Forum, IE8) gibts keine Werbung, bis auf den "Connect with Facebook"-Button bei der Login-Maske rechts oben, den ich - wie schon erwähnt - selten benutztem IE - und einer erlaubten Portion Faulheit ;) nicht "wegrationalisiere".
    Im FF siehts ganz karg aus, wie krass, total ohne Werbung! :baeh:
     

    Attached Files:

  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Bei mir ist es noch abgespeckter - ich verzichte auch auf den Kopf von PCW!
    Den finde ich überflüssig wenn ich nur im Forum unterwegs bin.
    Es laufen die Stylesheets volle Breite und werbefrei.
    Normalerweise auch noch einen Sheet um andere Farben zu haben, das blau beißt nach ein paar Jahren irgendwie im Auge.... :D

    Gruß kingjon
     

    Attached Files:

  9. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Gleiches Problem hatte ich auch. Ich hätte dazu eine Frage an tti.

    Was bringt es den gemeinen User mit dieser Art der Werbung dazu nötigen eine ganze Batterie an Werbeblocker zu installieren?

    Führt man damit die Werbung als solches nicht ad absurdum?
    Immerhin habt ihr mich dadurch als Werbekonsument verloren weil ich gar keine Werbung mehr sehe.

    Man hätte die Werbung auch störungsfrei rechts platzieren können dort ist reichlich Platz dafür.
     

    Attached Files:

  10. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ich habe da eine einfache Lösung. Man muss nur geschickt sein. Das Symbol oben im Browser für 'Seite neu Laden' anklicken und den Mauszeiger drauf lassen. Zeigefinger in 'Hab-acht-Stellung'. Ist die Seite "fast" neu geladen, sofort 'Stop' drücken. Wech ist die Werbung (meistens).
    Gruß Eljot
     
  11. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Was muss man eigentlich machen, damit dein nerviges Benutzerbild aufhört zu zappeln? [​IMG]
     
  12. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    [​IMG]
    nun schießt mal nicht mit Kanonen auf Spatzen, äh Katzen; sonst setz' ich einen "Blockadebrecher" ein :D
    Katzenfoto mit Polaroid-Cam schießen ist auch ja keine Werbung,
    sondern versteht sich 1.) als Storyboard zum Funktionsablauf einer Polaroid-Camaufnahme
    und 2.) als empörte Reaktion auf den blitzenden Paparazzo. ;)
     
    Last edited: May 2, 2011
  14. Fussifans

    Fussifans ROM

    Ich meldete mich gerade an, man kann nicht mal einen Beitrag schreiben ohne das man 5 mal das Werbefenster weg klicken muss. Ist das krass hier :aua:

    Also so schlimm habe ich es noch nie auf einer Website gesehen...

    Nachtrag: Oh man, man kann nicht mal das Forum offen lassen ohne das gleich 10 Werbefenster sind. Wie Geldgeil ist man denn hier?
    Da ich leider nicht zum lesen kommen, sondern nur am Fenster weg klciken bin, könnt ihr meinen Account löschen. Das hat so keinen Sinn wenn man es nicht schafft 2 Zeilen zu lesen.

    Bye bye
     
  15. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ich verstehe dein Gejammer nicht! Schaff dir den Firefox an und installiere Adblock Plus und du hast einen klaren Blick! :cool:
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    "melde Dich doch wieder ab" wäre der bessere Tipp gewesen! :D :wegmuss:
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wundert mich, dass die Site überhaupt noch online ist! :rolleyes:


    > Das Forum den persönlichen Vorlieben anpassen

    was nützt der schönste Style, wenn der Rest nur noch für'n Ar*** ist? :nixwissen
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Die wird nach einigen Veränderungen nicht mehr so sehr gepflegt.
     
    Last edited: May 13, 2011
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die hosts Datei kann man selbst anpassen. Es geht um das Prinzip und das ist verdammt gut.

    In 1-2 Jahren kann das wieder ganz anders aussehen. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page