1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es steht Kuole Jehova im Explorer!

Discussion in 'Sicherheit' started by Olafmoses, Aug 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Mit welchem Programm öffnest du .gif Dateien?


     
  2. lippo

    lippo Byte

    Ja wenn es nur das Problem mit dem Öffnen wäre...

    Benutzen tue ich dafür ACDSee, aber wenn ich in Dreamwaver eine Seite Öffne, dann werden dort auch alle Gif-Bilder und sogar PHP zeichen so dargestellt.

     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hast du dich inzwischen vom DAP verabschiedet?


     
  4. lippo

    lippo Byte

    Ja DAP ist wieder Deinstalliert.

    Und wie gesagt, Adware und Spybot meldet keine Fehler.

     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was mir noch einfällt:

    c:\windows\system32\dllcache\win32\winlogon.exe
    c:\windows\system32\dllcache\win32\winlogon.exe
    c:\windows\system32\dllcache\win32\services.exe
    c:\windows\system32\dllcache\win32\csrss.exe

    Prüfe ob diese Dateien dieselbe Größe und Version haben wie die gleichnamigen Dateien im Ordner c:\windows\system32.

    Ich weiß nämlich nicht ob es bei XP den Ordner
    c:\windows\system32\dllcache\win32 überhaupt geben sollte (hab selbst Win2000 und da gibts den schon mal nicht).



    PS: Kannst du von dem Phänomen mal en Screenshot machen? Ich würd das zu gern mal sehn wie das dann aussieht.


     
  6. Donmato

    Donmato Megabyte

    hi
    du kannst aber auch hier hin gehen und es automatisch auswerten lassen;)
     
  7. lippo

    lippo Byte

    Na super, ich denk du kennst dich damit aus?......mhhhhhhh




    Also die Dateien sind völlig gleich.



    <<<Bild>>>:bet:
     
  8. lippo

    lippo Byte

    verkaufe PC Pentium 4 2,5 MHZ 1gbyte Ram usw. usw.

    leichte Macken, aber sonnst tatellos.

    500,-?:bet::eek:
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Der Vorschlag von Donmato ist gar nicht schlecht.
    Die automat. Auswertung ist zwar nicht so toll, aber wenn du ganz am Ende der Auswertungseite auf "Auswertung speichern" klickst dann öffnet sich ne neue Seite mit dem Log.
    Den Link kannst du dann hier posten, das ist dann nämlich viel übersichtlichr als der Mist mit dem unpassenden Zeienumbruch hier im Forum.


    ABER: Bevor du ein neues Log erstellst, mach nen Neustart und lass alles aus was unnütz ist (Internet Explorer, Total Commander usw.).




     
  10. lippo

    lippo Byte

    So hier nun mal mein neues aktuelles Log File.


    Logfile URL
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Mist, ich dachte ich hätt was übersehn, aber sieht so aus als ob das Log sauber wäre. Damit gehn mir so langsam die Ideen aus.

    Hast du zufällig einen Systemwiederherstellungspunkt der knapp vorm Dienstag liegt?

    Ansonsten bleibt nur die ganzen betroffenen Anwendungen neu zu installieren und wenn das nix bringt bleibt nur Windows neu zu installieren.


     
  12. lippo

    lippo Byte

    Ja da muss ich mal nach schauen.

    Wenn nicht, dann muss ich halt in den Sauren Apfel beisen und Morgenfrüh alles neu Machen...komlpett.

     
  13. du könntest probieren, dass du über extras ordneroptionen, dann registrierkarte dateitypen dort den .gif dateien ein neues prog zum öffnen auswählst, denn dadurch änderst du das icon von den dateien

    kann aber nichts versprechen:(
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nicht das Icon ist falsch, sondern die Darstellung der Bilder selbst. Hast du dir den Screenshot nicht angesehn?


     
  15. g-tec

    g-tec Byte

    hallo, habe auch ein problem mit kuole jehova, undzwar bei öffnen von emails, da stehen dann in ganz groß diese wörter. außerdem sind alle dateien die die endung .txt haben in .exe dateien umgewandelt worden. kann mir jeman sagen wie man das rückgängig machen kann, hab schon nach viren gescannt, aber es wurde nichts gefunden.
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ g-tec

    Prüfe dein System mit nem zweiten Virenscanner
    (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

    Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link dazu (nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) kannst du dann hier reinsetzen, das ist dann übersichtlicher als das Log direkt hier zu posten.


     
  17. lippo

    lippo Byte

    So das mit den Gif Bildern kann man wohl nicht mehr rückgängich machen.
    haben alle die gleich größe, nämlich 332 bytes.

    Das Textfile mit der endung .txt auch noch eine .exe datei bekommen, tja....das problem hatte ich auch noch dazu.

    Wobei ich das für weniger schlimm halte, weil ja die originalen txet-dateien noch ungeändern am selben platz sind.

    Diese haben dann halt nur das Atribut >versteckt<.

    Also ich habe jetzt auch mal folgendes gemacht,

    ich habe mir die paar stück (gif-bilder) von meinem Server wieder geholt und mal schauen, ob diese wieder von irgendjemanden anderen auser mir und deren personen noch in meinem Haushalt wohnen geändert werden.

    Dies werde ich bis Morgen mal beobachten, bzw. habe ich so gegen 18:00 Uhr noch nen Termin bei einem Bekannten, der sich damit auf alle fälle auskennt, obwohl der gestern am telefon recht merkwürdig geantwortet hatte...mhh..mal sehen was er sagt.

    In zukunft werde ich aber niemlas niemehr bilder in einem gif-bild speichern und wenn dann doch mal nur mit doppelter absicherung und noch ein JPG bild davon.

    So in diesem Sinne erst einmal Danke und ich melde mich dann Spätestens Morgen noch einmal dazu.

     
  18. g-tec

    g-tec Byte

  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    O4 - HKLM\..\Run: [MSSystem] E:\WINDOWS\system\mssys.exe -d

    Den Eintrag fixen und die Datei löschen.


     
  20. g-tec

    g-tec Byte

    hab ich gemacht, aber die txt dateien die zur exe wurden lassen sich nicht umbenennen , und in neuen mails steht noch immer dieses kuole jehova. kann es sein das es ein neuer virus ist oder ist sowas schon mal öfter aufgetreten? seit gestern ist das so. hab auch schon im abgesichertem modus nach viren gescannt. nichts geht auch nicht mit den programmen die du mir empfohlen hast. :aua:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page