1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es steht Kuole Jehova im Explorer!

Discussion in 'Sicherheit' started by Olafmoses, Aug 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Gibts ne Fehlermeldung?

    Enthalten die Dateien denn noch den Textinhalt den sie mal hatten (mit nem Texteditor öffnen)?



    Bisher anscheinend nur bei euch drei. Google findet jedenfalls nix sinnvolles, also scheint das Phänomen recht neu zu sein.


     
  2. SirLongus

    SirLongus ROM

    Ich gehöhre auch zu denen die das Prop haben haba uchs chon addaware norten x mal drüberlaufen lassen aber nichts wird gefunden
    :mad:
    Sogar Firefox hat es angegriffen wo Google steht steht jetzt Koule Jehova
    Ich hoff das es bald ne lößung gibt

    wenn ich was finde poste ichs gleich!!

    alos viel glück beim lößen benni
     
  3. Auch ich habe das Problem... Angefangen hat es allerdings in Quicken 2005, dort sind alle Icon in "Kuole Jehowa" umgewandelt (also auch gifs).
    Ein Scan mit Hijack hat nix gebracht, weder PestPatrol noch Adaware finden was, Norton und Norman sind ebenfalls erfolglos.
    Ich vermute das breitet sich jetzt aus wie ne Seuche, was immer es auch sein mag....


    :confused:
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wer oder was ist Norman? Dein Hausexorzist? ;)








     


  5. Hehe... du kennst doch Norman Antivirus, oder?




     
  6. g-tec

    g-tec Byte

    ja ich kann die exe dateien ganz normal öffnen, werden dann auch vom editor geöffnet. inhalt ist auch gleich, leider ist es auch so das manche programme mit .txt arbeiten, und wenn sie die .txt datei nicht finden funktionieren sie nicht. :heul: leider habe ich keine .gif dateien sonst würde ich mal gucken ob es bei denen auch so ist.
     
  7. g-tec

    g-tec Byte

    so alle gif bilder sind hin, außer die gif bilder von meinem t-online browser. habe mir gestern aben noch ne aktuelle version von avantivir runtergeladen, da wurde der wurm remadm.a.9 gefunden , weiß nicht ob der was damit zu tun hat. :aua:
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Da offenbar Viren- und Spywarescanner versagen und die Schäden (zumindest bei den Bildern) eh nicht mehr rückgängig gemacht werden können würde ich jedem bei dem dieses Kuole Jehova Phänomen auftaucht empfehlen die Radikalmethode zu wählen: System neu aufsetzen.

    Anleitung folgt.




     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Den infizierten Rechner sofort von Internet und Heimnetzwerk trennen

    Auf einem nicht infizierten System alle Service Packs sowie falls in den SPs nicht enthalten die Patches gegen Blaster und Sasser runterladen und auf CD brennen.

    Auf dem infizierten System:
    - wichtige Daten sichern (sofern noch möglich)
    - format c:
    - Windows neu installieren
    - die Service Packs und Patches von der CD installieren
    - nach Anleitung von http://www.ntsvcfg.de/ vorgehen
    - Virenscanner installieren (AntiVir und AVG gibts kostenlos)
    - sämtliche Passwörter ändern
    - über Windows-Update die noch fehlenden Updates installieren
    - Spybot S&D installieren und das System damit immunisieren
    - die automatische Windows-Update Funktion aktivieren um das System aktuell zu halten
    - die gesicherten Daten erst nach intensiver Prüfung zurückspielen (nur wenn absolut unvermeidbar) NIE ausführbare Dateien zurückspielen


     
  10. SirLongus

    SirLongus ROM

    Ich warte noch mim Formatieren vieleicht gibt es bald ne lößung
     
  11. g-tec

    g-tec Byte

    so habe jetzt alle daten gesichert und das system neu aufgezogen sp1 und sp2 installiert scheint jetzt sicherer zu sein, mal gucken ob ich mir was einfange. wie gesagt mit der aktuellen version von antivir wurde bei mir der WORM REMADM.A.9 gefunden, würde mich interessieren ob es bei den anderen der gleiche war. :eek:
     
  12. lippo

    lippo Byte

    Hi Leute,

    bin wieder Online.

    Also ich habe das problem mit dem "KUOLE JEHOVA" weg bekommen.

    Wie?
    ganz einfach.

    Zuerst habe ich ein paar Files und so noch gesichert, dann habe ich meine Startdiskette genommen und diese in das Laufwerk für Disktetten geschoben.

    Dann meinen Rechner von Disktette aus hochgeladen, bei dem Commandpromt habe ich dann fdisk.exe eingegeben und ein paar zahlen und so getippt.

    dann habe ich meinen Rechner noch einmal neu von Diskette gebootet und noch einmal fdisk.exe eingegeben.

    Wieder mit ein paar zahlen gespielt und wieder neu gebootet.

    Wieder von Diskette gebootet und meine Festplatte Formatiert.

    Dann habe ich mein Backup aufgespielt und nach einer halben Stunde war Windows und Programme wieder auf mein Rechner.

    Schnell noch Daten von meinem Server runtergeladen und alles wieder so wie es sein sollte.


    Was ich damit sagen will, ich habe einfach Platte Formatiert und Backup druff.


    Weil ich mir dachte, das wenn ich nach drei tagen immer noch keine ANtwort von PCWELT bekommen habe , wegen dem "KUOLE JEHOVA" kann ich den neu machen.
    Weil die endweder keine lusten haben oder aber nix wissen.
    Obwohl, die hätten ja mal nachfragen können.

    MFG
    Lippo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page