1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ethernet Controller

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tobi_14, Jul 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matt´n

    Matt´n ROM

    ich werds probieren, Danke
     
  2. der-keks

    der-keks Byte

    hi
    online findet jeder jeden treiber...
    google ist bei sowas der beste freund, oder direkt auf die hersteller seite gehen
     
  3. Matt´n

    Matt´n ROM

    hab mir auf der Seite den Treiber geladen und installiert.
    Der Ethernetcontroller sagt mit immernoch das er keinen Treiber hat, was nun ?
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Klar müsste sein, dass du zeurstmal als unterbua den Boardtreiber installieren musst dmait die komponentnetreiber ihre Pappenhaibem überhaupt finden.

    (Sag mal an, welches SP hast du daruf, ist WIN topupgedatet, sind Treiber für Grafik, Sound [so nicht Boardbestandteile] und Eigabegeräte und was sosnt noch so da ist installiert? Ohne diese Grundvoraussetzungen kannst du eh alles vergessen weil ohne dein System schlicht nicht richtig ticken wird!)
     
  5. Matt´n

    Matt´n ROM

    öhm ja, sonst ist ds ganze Zeug neu.
    Also der Rechner nicht, aber ne neu gekaufte XP Version mit SP2 und so, alles andere läuft einwandfrei.
    Und das beste ist, ich hatte das Netzwerk schonmal kurzzeitig am laufen, doch plötzlich fehlte eben dieser Treiber für den Ethernetcontroller.

    (ich vermute mal, das meine Frau wieder am Rechner war:rolleyes: )
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...welche Treiber wurden nach der Installation des Betriebssystem noch installiert?
    - Motherboard?
    - Sound?
    - USB?
    - LAN?
    usw...
     
  7. Matt´n

    Matt´n ROM

    keiner, hat XP scheinbar alles so kapiert gehabt, lief ja alles ne Zeit lang.
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...das Mindeste sind die Boardtreiber, ohne die wird keine saubere Funktion zustandekommen!
    :wink:
    gufo
     
  9. T.A.M.

    T.A.M. ROM

    Hi Pc-Freaks
    Ich hab nen kleines problem und zwar hab ich XP SP2 neu installieren müssen, aber der treiber für den Ethernet-Controller wurde nicht gefunden (Standarttreiber). Mainbord ist MSI K8N Neo V2.0. Sound hab ich schon instaliert. ich geh im moment über W-Lan ins internet, sollte aber kein dauerzustand sein. Danke im vorraus
    T.A.M.
     
  10. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    @T.A.M

    ich denke mir mal, wenn du dir den Thread von Anfang an durchliest, müßtest du alle Antworten finden.
    Ich glaube eigentlich nicht, daß dir hier noch einer antwortet. Höchstens landet die Sache nun auf der Wiese. Oder nicht ?

    Tobi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page