1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ethernetadapter und Basissystemgerät

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by uniarc, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uniarc

uniarc Byte

Hallo zusammen.
    Ich habe kürzlich mein Notebook reparieren lassen müssen. Bei dieser Reparatur wurde ein neues Motherboard eingebaut.
    Leider konnte ich nicht alle Treiber installieren, weil zwei Komponenten nicht erkannt wurden. Der Ethernet Adapter und das Basissystemgerät, diese werden auch im Gerätemanager erkannt, nur lässt sich kein Treiber finden.

Ich habe bereits den Reparateur gefragt, nur verwies mich dieser auf eine Support Site von Dell.

Meine Frage, wie bekomme ich heraus, welchen Treiber ich brauche - oder welcher Marke die Komponenten angehören, damit ich einen Treiber suchen kann?

Des öfteren kann ich bei manchen Treibern auch Kontakt zum Internet aufnehmen, damit sie automatisch gesucht werden. Bei diesen klappt es leider nicht.

Ich habe einen Dell Inspiron 8600

Ich hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du keine Treiber-CD, die Du nach den fehlenden durchsuchen lassen kannst?

> Ich habe bereits den Reparateur gefragt, nur verwies mich dieser auf eine Support Site von Dell.

dann mache ich das auch mal:

http://support.euro.dell.com/support/downloads/index.aspx?c=de&l=de&s=gen

wenn Du Deinen Service-Tag eingibst, wird die Ausstattung des Gerätes aufgelistet - ob da allerdings genau aufgeführt wird, welche LAN-Komponente eingebaut ist, weiß ich jetzt allerdings nicht - falls ja, holst Du Dir hier den fehlenden:

http://support.euro.dell.com/suppor...=INS_PNT_P4M_8600&os=WW1&osl=ge&catid=&impid=

das "Basissystemgerät" könnte ein Card-Reader sein - hast Du einen?

der Eintrag könnte aber auch mit der Installation der Chipsatz-Treiber verschwinden - hast Du die installiert?

hth, ;)

3. uniarc

uniarc Byte

Ich habe eine Treiber CD, diese zeigt mir auch die vorhandene Hardware an und lässt mich die treiber installieren. Nur kann ich nicht wie vor der Reparatur den Ethernetadapter installieren. Wenn ich dies tue, dann funktioniert er nicht.

Die Seiten von Dell bringen mich auch nicht weiter, da ich versucht habe, alle Treiber der Ethernetadaper zu installieren. Nur keiner der Treiber funktionierte. Und eben im Geräte Manager wird u. a. dieser Adapter ohne Treiber noch aufgelistet.

Gestern habe ich Window XP nocheinmal neu aufgelegt, es besteht aber weiterhin das Problem.

Zum Basissystemgerät; einen Chipsatztreiber und eine Systemsoftware sind drauf gespielt.

Einen Cardreader habe ich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page