1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Etw. unkonventioneller Notebookwunsch

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by faculty, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. faculty

faculty ROM

Hallo!

Ich möchte von einem PC auf Notebook umsteigen, da ich in Zukunft wg. Studium mobil sein möchte.

Fürs Spielen habe ich eigentliche keine Zeit, habe aber so ein paar Spiele, die ich wirklich immer mal wieder gerne spiele. Mit von der Partie wäre Tiger Woods PGA Tour 2004, Projekt IGI 1.

Ich möchte mir in naher Zukunft Tiger Woods PGA Tour 2007 und vielleicht Projekt IGI 2 zulegen.

Ich habe nicht viel Ahnung von PCs, weiss aber das ich eine "Nvidia GeForce 2 GTS" in meinem PC habe. Mit der kann ich "Tiger 2004" und "IGI 1" völlig problemlos spielen ... sind ja immerhin auch schon urig alt die Spiele.

Ich habe nun überhaupt keine Ahnung, inwieweit diese Anforderungen mit meinem Budget von 1000€ zu vereinen sind. Ich möchte natürlich schon ein sehr schnelles Notebook haben, die Grafikanforderungen sind halt nicht ganz so hoch gesteckt.

Es wäre natürlich toll, wenn mit meinem Budget von 1000€ sogar etw. sehr viel besseres als meine aktuelle Konfiguration zu vereinen wäre.

Ich bin ratlos, und weiss überhaupt nicht, was ich kaufen soll!

Aber, wie gesagt, IGI 2 und TIger Woods PGA Tour 2007 sollte man schon spielen können!

Vielen DANK für jede Empfehlung und Hilfe!

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Habe von diesem Spielen noch nie gehört.
    Du könntest mal die offiziellen Hardwareanforderungen posten.

Was ist dir sonst noch wichtig?
    Akkulaufzeit, Laufruhe, Gewicht, eher Qualität für´s Geld oder Leistung?

3. faculty

faculty ROM

Hi!

Danke für die Antwort!

Also ich habe ja im Moment einen P3 866 Mhz mit GeForce 2 GTS ... auf diesem PC laufen IGI 1 und Tiger 2004 problemlos.

Nun, IGI 2 und Tiger 2007 werden, so schätze ich mal, auf meinem jetzigen PC nicht mehr laufen ... ich nehme an, dass ich dafür schon um die 1500 Mhz bei einem P4 brauche und eine etwas bessere GraKa ...

.... aber soweit ich das überblicke ist ja Pentium 4 schon gaanz lange out und wahrscheinlich viel langsamer als das, was da heute angeboten wird (Intel core 2 duo oder amd )

Ich weiss nicht, wie viel Ahnung du von Grafikkarten für Notebooks hast, aber sie sollte schon genügen, um so etwas zu spielen ... wie gesagt, ich schätze, dass bei einem DESKTOP PC etwa 1500 Mhz und eine GeForce 3 oder so ausreichen!

Was mir sonst noch wichtig ist?

Akkulaufzeit: wäre natürlich optimal, wenn die schön lange geht, aber da ich das Notebook eh die meiste Zeit per Dockingstation nutze, ist das nich ganz so wichtig ... TROTZDEM, ich werde bald studieren und dann wird eine lange Laufzeit sehr wichtig!

Laufruhe : vollkommen egal, kp was das ist

Gewicht: auch vollkommen egal

Leistung ist natürlich sehr wichtig ... aber der Geldrahmen bleibt bei 1000 €

Guck mal, ich habe mir einen rausgesucht ...

http://www.heise.de/preisvergleich/a232977.html

DIe Grafikkarte aus dem Notebook wurde bei Notebookcheck getestet:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7600.876.0.html

Die schreiben da sogar, dass sich diese GraKa für aktuelle Spiele eignet ... das brauche ich ja noch nicht mal ! .... ich will nicht solche wahnsinnig aufwändigen Spiele wie Doom 3 oder sowas spielen.

Vielen DANK für die Hilfe

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nicht für alle Notebooks gibt es eine Dockingstation, da solltest du dich vorher informieren.

Wenn du das Notebook mit in die Vorlesung nehmen willst, solltest du eher 15 oder sogar besser 14 Zoll nehmen.
    Bei täglichen Transport kann Gewicht und Größe schnell zur Last werden.

Eine gute Grafikkarte und eine lange Akkulaufzeit schließen sich gegenseitig aus.

Mit Laufruhe war Lautstärke gemeint. Die alten P4 Notebooks waren oft bessere Heizlüfter mit der entsprechenden Geräuschkulisse.

Das einzige Problem bei deiner Auswahl, diese Art Notebooks haben oft einen schlechten Support:
    http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20070310/#86231

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page