1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eumex 504 PC mit Fritz!Box Fon 7050 WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Olli-A, May 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ah, ok!
    Ne, bis jetzt net... später will mich noch so ein Techniker von 1und1 auf mein Handy(anderes tut ja nich :( zurückrufen und mir hoffentlich helfen!

    Hab mittlerweile mit nem anderen Techniker von 1und1 auch gesprochen, der meinte jedoch, das die FritzBox NUR 1(!) nr an eine Anlage weiterschalten kann! (Macht mir eiglt kewin Sinn, was soll mir ne ganze anlage bringen für 1 Telefon bzw 1 Nummer!!!

    Der Witz is auch, dass selbst wenn ich die Anlage wegmach und ein telefon am Fon1 oder 2 anschließ, sind die VoIP-Nr auch NICHT erreichbar !!!!!! Durch diese Konstellation sollte es doch eiglt 100% gehen....

    Könnte die Fritz kapput sein ?!?! Seltsam...
     
  2. Es tut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
    Frag mich nicht warum, es hat grad einfach getan, hab seit gestern nix geändert!!!
    Wahrscheinlich haben die irgendwas verkackt!!!
    Nömlich wenn ich von handy auf mein Anschluss anruf, kommt jetzt " bedingt Rufumleitung aktiv" ! Das kam bisher nich !

    Dann haben die in ihrem Server irgendwas net eingestellt !

    DANKE nochmals Olli, solche "Retter in der Not" sollte es mehr geben ;)

    Greetz und Viel Glück den anderen !!
     
  3. Olli-A

    Olli-A Byte

    Is doch schwachsinn.. der meint also auf dem ISDN Bus wird nur eine Nummer übermittelt?!?

    Ich hab ja nun 3Verschiedene, wobei die anlage bei 2 nummern unterschiedlich reagiert und es funktioniert!

    Also war das wohl falsch was der 1&1 Mensch gemeint hatte.

    @annihilator11: Schön das es nun endlich funktioniert, allerdings weis ich nicht was das für ne rufnummer sein soll, bei mir kommt das nicht wenn ich von mienem Handy anrufe... vielleicht is das auch die Rufumleitung von deinem Handy...

    Vielleicht lag das problem auch an einer fehlerhaften config im 1&1 Kundencenter (DSL-Telefonie)
     
  4. Wir haben total das Problem mit der Eumex 504 pc usb und der Fritz Box. Irgendwie funktioniert gar nichts richtig! Alle Festnetzgespräche (alle Telefone, die an die Eumex angeschlossen sind) laufen übers Internet und wir können auf unseren ISDN Nummer nicht angerufen werden. Nur über die Internet-Telefonie Nummer. Also ist ISDN gerade ziemlich nutzlos für uns, da wir ja sowieso immer übers Internet telefonieren müssen und über die Verkabelung sind wir uns auch nicht so sicher. Reicht es nicht, wenn die Eumex mit dem NTBA verbunden ist und die Fritzbox auch an den NTBA? (Allerdings funktionieren die ISDN Leitungen dann gar nicht mehr, wenn wir diese Verbindung herstellen) So langsam verzweifeln wir!
    Wäre schön, wenn du uns helfen könntest!
     
  5. Olli-A

    Olli-A Byte

    sry, dass ich mich erst jetzt melde, war im urlaub...

    Ich kenn mich mit FritzBox am T-ISDN Anschluss nicht genau aus, da ich selbst einen Analogen T-Net Anschluss habe, aber ich meine, du musst erst in der FB(FritzBox) einstellen dass du einen ISDN Anschluss hast und die MSN eintragen.
    Wegen der Verkabelung:
    NTBA->FB->Eumex(am internen S0 der FB)

    Könnte mir aber vorstellen, dass das nicht aussreicht und du noch etwas umstellen musst, das kann ich dir aber frühestens morgen sagen!

    Sry
     
  6. igsnico

    igsnico ROM

    Gott sei Dank endlich das richtige Forum gefunden!! :bet:

    Hoffe mir kann einer weiterhelfen!?!
    Also folgendes: Habe zu Hause Fritz Box Fon von Freenet in Kombination mit ner Eumex 504 PC USB. Habe VoIP Flat. Eigentlich haut alles hin. Nur wenn ich den Hörer abnehme zeigt die Fritz Box immer "Festnetz" an. Um nun einen Anruf über Internet zu erzwingen muss ich erst *12# drücken. Dann springt das Lämpchen von "Festnetz" auf "Internet". Gibt es ne Konfig in der das Vorwählen von *12# überflüssig wird?
     
  7. Olli-A

    Olli-A Byte

    Ja, und zwar als gehende MSN die Rufnummer (Also nummer ohne Vorwahl) der Gewünschten VoIP nummer eingeben. (Die nummer wird dann auch beim Gesprächspartner angezeigt (sofern sein Tel das unterstützt)

    Viel Erfolg!

    Ps. Eines würde mich interessieren!
    Spring beim wählen von *12# nicht deine Eumex an??? d.h. funktioniert das Wählen von dieser Tastenkombination von einem Tel welches an der Eumex hängt???
     
  8. igsnico

    igsnico ROM

    nein springt sie nicht. die telefone sind allesamt an der FB.
    Kannst du mir das bitte nochmal ein bischen genauer erklären? Ich bastel da jetzt schon seit tagen dranrum und stehe im moment nen bischen aufm schlauch!?! :o
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    in der Konfiguration unter Telefonie solltest du die entsprechende Nebenstelle auf VoIp einstellen ( Rufnummer der Nebenstelle: Internet-Rufnummer).

    Wolfgang
     
  10. igsnico

    igsnico ROM

    thx werd ich gleich mal ausprobieren wenn ich von der arbeit zu hause bin!!
     
  11. Hallo Gemeinde,

    es ist beruhigend, daß nicht nur ich Probleme mit meiner Eumex 504 USB und der Fritz Box 7050 WLAN habe. Momentan schnall' ich NIX mehr. Wird die Eumex über die ISDN So Schnittstelle mit der Fritz Box verbunden, oder über die Fon So Buchse? Wenn ich die Teile über ISDN So miteinander verbinde und die FB entsprechend konfiguriere (wie es hier im Thread schon beschrieben wurde), dann leuchtet bei der Holung eines Amtes immer die B Kanal Leuchte an der Eumex auf. :aua: Ein AVM Servicemitarbeiter hat mir eben am Telefon erzählt, daß man in der Fritz Box einen Menüpunkt namens Anlagenkopplung aktivieren soll. :confused: Naja, at least ist die Eumex richtig konfiguriert und klappt. Die VoIP Nummern von 1&1 sind auch schon freigeschaltet und funktionieren, jetzt muß nur noch alles auf einmal funktionieren und zwar im Verbund. Wie soll ich es angehen? Mit Bitte um Hilfe :bet:

    DerDSLElch
     
  12. Olli-A

    Olli-A Byte

    Also ich glaube ne Anlagenkopplung brauchst du da ne, du müsstest die Eumex an den FON S0 der FN hängen, und die FB an das NTBA, mit dieser Konfiguration kannst du über Telefon an der Eumex sowie mit Tel. an der FB über ISDN und VoIP telefonieren.

    Reicht dir das oder brauchst du noch zusätzliche Infos?
     
  13. So, vom NTBA habe ich ein Kabel an die ISDN So Buchse (FB)gelegt, dann von der Eumex eines an die Fon So Buchse. Wenn ich jetzt ein Amt hole, dann leuchtet die Internettelefonie Leuchte an der FB auf, aber auch ein B Kanal Lämpchen an der Eumex. :idee: Ist das korrekt so?

    *röööööööööhr* DerDSLElch
     
  14. igsnico

    igsnico ROM

    habe das alles ausprobiert und nen bischen gefummelt und jetzt hauts hin! vielen dank!!
     
  15. espel

    espel ROM

    hallo, ich bin hier auf dieses forum gestossen und habe das selbe problem wie du, ab und an blinkt die t-isdn leuchte und die eumex-anlage reagiert nicht auf alle gespräche, es klingelt also nicht, nur die fritz box schreibt die anrufe mit !, habe die fritzbox 7050 abgeklemmt und es mal so probiert wie zu alten isdn-zeiten und siehe da, alles funktioniert.
    also mußder fehler in der fritz-box liegen, kannst du mir weiterhelfen ?
    Mfg
     
  16. Olli-A

    Olli-A Byte

    Ich denk fast das liegt an der selbstgebauten verkabelung :( müssen wohl richtige Dosen gestzt werden. bin mir aber nicht ganz sicher.
     
  17. espel

    espel ROM

    also an der verkabelung kann es hier nicht liegen, nichts selbst gebasteltes und nur kurze wege, hat ein anderer dauch dieses problem ?
     
  18. :mad:
    Ich glaube es liegt schlicht und einfach an dem Supersch... von AVM!!!!!
    Nachdem ich mich vor Jahren mit einem Bluetooth-Gerät von AVM herumgeärgert habe, habe ich seit kurzem dank 1&1-DSL-Upgrade eine Fritzbox Fon WLAN 7050. Die Installation ging easy, und das WLAN funktionierte super... bis ich ein analoges Telefon für die Internettelefonie anstöpselte... kurz danach stieg das WLAN ohne ersichtlichen Grund aus. Nach stundenlangen Installations- und Systemwiederherstellungs-Sessions konnte ich das drahtlose Netzwerk kurz "reanimieren". Heute stieg es nach kurzer Zeit wieder aus, es ist einfach NUR ZUM KO....!!!!!
    Ich glaube, daß AVM hier ein Schrottteil über 1&1 raushaut und alle Kunden verarscht!
    :google: Googlet doch mal nach "Probleme Fritzbox 7050 WLAN" und ihr werdet zig Treffer in zig Foren finden!!!!! Das Gerät ist der TOPPFLOP UND EINE RIESEN KUNDENVERARSCHE!!!! :(
    Mein Tipp: Kauft Geräte, die funktionieren. Und klatscht das 7050 an die Wand.... :aua:
     
  19. HeiHoBode

    HeiHoBode ROM

    Hallo zusammen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?!

    Die Situation:
    Ich habe die Eumex 504 USB an die S0 Schnittstelle der Fritz Box 7050 Fon WLan angeschloßen.
    Ich habe 3 analoge Telefone dran und möchte natürlich das jedes Telefon über DSL telefonieren kann.

    Das Problem:
    Ich bekomme Grundsätzlich nur eine Verbindung über das Festnetz hin. :heul:
    Schließe ich ein analoges Telefon direkt an die Fritzbox klappt es sofort mit VoIP.

    Die Lösungsansätze:
    Hab schon einiges ausprobiert, unter anderm auch alle hier beschriebenen Lösungsansätze bzw. Konfigurationen, aber irgendwie klappt das bei mir nicht.
    FAQ's:
    T-COM, AVM, 1und1 und diverse Foren
    Tel-Support:
    T-COM :rolleyes: :confused: und AVM :)

    Die Hardware:
    Fritzbox Fon 7050 WLan aktuelle Firmware
    Eumex 504 PC USB aktuelle Firmware

    Verkabelung:
    Sowohl Hausverkabelung als auch direkt kurz angeschlossene Geräte

    Wäre wirklich über jede Hilfe dankbar.

    MfG
     
  20. Olli-A

    Olli-A Byte

    @fritzhasser: Ich glaub du übertreibst ein bisschen, mag sein das die Technologie noch nicht ganz ausgereift ist, aber ich finde trotzdem das die FritzBox richtungsweisend und durchaus multifunktional ist! Die wird ja wohl nicht umsonst son SIP-Zertifikat von (ich glaube) der Deutschen Telekom bekommen haben!

    @HeiHoBode: Schau dir mal Beitrag #14 in diesem Thema an! Das sollte eigentlich funktionieren (das tut es jedenfalls bei mir zuhause!)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page