1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eumex 504 PC mit Fritz!Box Fon 7050 WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Olli-A, May 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeiHoBode

    HeiHoBode ROM

    @Olli-A

    Habe deinen Tip aus Beitrag #14 zur Sicherheit nochmal ausprobiert. :(
    Tut nich! :heul:

    Von einem Telefon, das an der Eumex angeschlossen ist, bekomme ich keine Verbindung via VoIP hin.

    Habe jetzt erstmal ein Telefon mittels fliegender Verdrahtung direkt an der FritzBox angeschlossen.

    Ich habe bei AVM einen Hinweis auf die TEI (Terminal Endpoint Identifier) gefunden. Kann es sein, daß die Eumex sowas hat (deren Hotline wußte nichts darüber)? Wenn das Ding nämlich eine festeingestellte hat, kann ich mir einen Wolf konfigurieren. Ich glaube ich schraub das Ding mal auf und suche nach Dip-Schaltern. Hat jemand 'ne Ahnung, wieviele Varianten der Eumex es gibt?
     
  2. Olli-A

    Olli-A Byte

    Hm, damit kenn ich mich garnet aus, hab noch nix davon gehört.

    Ich hab noch 3 Zusätzliche anhänge bei Beitrag #14 Hochgeladen, hoffe das hilft dir vielleicht weiter?
     
  3. HeiHoBode

    HeiHoBode ROM

    Ich werde es ausprobieren, bin aber erstmal ein paar Tage in Urlaub
     
  4. Dieter2811

    Dieter2811 Byte

    Hallo allerseits,

    ich hab auch die Eumex, allerdings die FritzBox5050. Ich hatte alles korrekt angeschlossen, aber sobald ich über voip telefonieren wollte nach wählen der letzten zahl wurde die Verbindung unterbrochen. Hab nun eine beta Version eines Firmwareupdates bekommen und seitdem keine Probleme mehr. Man muss AVM eure Probleme bekanntmachen damit sie euch helfen, und ihr Produkt besser zu machen für uns Anwender.

    Und ich hab in der Eumex keine Einstellung verändert allerdings benutze ich nur meine 3 Msn Nummern.

    Gruß Dieter
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Für die FritzBox 7050 gibt es seit zwei Tagen eine neue stark erweiterte Firmware-Version 14.03.85..

    Wolfgang77
     
  6. Dieter2811

    Dieter2811 Byte

    Hi,
    also bei mir funzt es mit der alten eumex intern rufnummer von 11-14 und ich hab nix an der eumex verändert.

    Gruß Dieter
     
  7. bori

    bori ROM

    Hi, Ich habe ein Problem!
    ich habe nur Festnetzausgang aus meiner Fritzbox????

    Mich hat so'n Typ von 1&1 zurückgerufen, mit dem habe ich telef. meine Fritzbox eingestellt!Er sagte mir,dass ich die EUMEX und die FB über den SO verbinden muss!
    Mach ich das geht gar nix!

    Vielleicht kann mir jemand helfen dass der Mist geht?

    Meine EUMEX ist mit 3 ISDN-Nr. plus 3 analoge Telefone versehen!

    Danke im Voraus für die Unterstützung
     
  8. matty-s

    matty-s ROM

    Hallo,bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Voip.Deshalb versuche ich mal meine Frage einigermassen verständlich herüber zu bringen.Zu meiner Hardware,habe momentan einen ISDN Anschluss mit 3 verschiedenen MSN.Ausserdem nutze ich eine Eumex 504 PC USB.Nun habe ich vor mir eine Fritzbox 7050 oder eine 7170 zuzulegen.Nun zu meiner Frage,brauche ich diese Eumex überhaupt noch?Ich könnte mir vorstellen das sich durch Einsatz dieser Telefonanlage der Installationsaufwand doch nur vergrössert.Wäre es nicht möglich meine vorhandenen 3 analogen Telefone direkt an der FBF anzuschliessen?
    Zur Vergabe meine MSN wäre noch zu sagen das ich eine MSN(die Haupt ISDN Nummer)selber nutze und die andere Msn wird von meinen Eltern genutzt.Die 3.Msn wird gelegentlich durch den Anschluss eines Faxgerätes genutzt.
    Was wären die Nachteile beim weglassen meiner Eumex?
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Grüsse Matty
     
  9. matty-s

    matty-s ROM

    Hat keiner eine Antwort bezüglich meines Threads?Oder hab ich mich vielleicht doch zu dumm ausgedrückt? :confused:
     
  10. low-1

    low-1 ROM

    @matty-s

    Habe selbst die Eumex 504 PC USB an der Fritz 7170 laufen. Ich brauche die Eumex nur zum Fax versenden (und empfangen) sowie für Direktanwahlen per DFÜ-Netzwerk. Wenn Du nicht mehr als 3 Telefone anschließen willst, kannst Du die Eumex eigentlich weglassen. Von AVM gibt es sogar eine LAN-Capi mit der angeblich auch das Faxen (ab Windows XP) direkt über die Fritz-Box möglich ist. Ich werde das in der nächsten Zeit mal durchtesten.

    Gruß Lothar
     
  11. matty-s

    matty-s ROM

    @low-1
    Danke für Deine Antwort.Da ich keine Fax über den PC versende,denke ich mal das,das weglassen der Eumex für mich die beste Variante ist.Wozu eigentlich noch eine externe Telefonanlage,AVM sagt ja selber das die Fritzbox eine voll funtionsfähige Telefonanlage darstellt.
    Kann man eigentlich in der Konfiguration der einzelnen Nebenstellen wählen,welche MSN die Internetnummer wählt?
    Noch besser wäre es (in meinem Fall)wenn die MSN die zuerst ein Gespräch beginnt übers Internet telefoniert.Geht das?
    Grüsse Matty
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  13. matty-s

    matty-s ROM

    Danke Wolfgang für deine Antwort,aber wie siehts bzgl. meiner letzten Frage aus?
     
  14. low-1

    low-1 ROM

    @matty-s

    Du kannst in der Fritz-Box mehrere Rufnummern für VoIP registrieren und, je nach DSL-Bandbreite, auch mehrere VoIP-Gespräche gleichzeitig führen. Ich kenne einige Leute mit Fritz-Boxen und wenn die Teile die neueste Firmware bekommen, laufen die wirklich super. Die meisten Probleme sind dann Leitungsstörungen oder falsche Konfiguration durch den Anwender.

    Gruß Lothar

    PS: Habe gerade VoIP-over-WDS mit 2 Fritz 7170 getestet. Sollte eigentlich möglich sein, hat aber leider nicht funktioniert. Aber ich denke, auch das ist nur eine Frage der Konfiguration.
     
  15. matty-s

    matty-s ROM

    Ok wenn ich Dich richtig verstanden habe kann ich die eine Internetrufnummer (die ich von meinem Provider bekommen habe)mehreren MSN gleichzeitig zuordenen?
    Soll heissen wenn Anrufer 1 Telnr.12345 den Hörer in die Hand nimmt ruft er übers Internet an.Nach 1 min nimmt Anrufer 2 Telnr.67890 den Hörer in die Hand und telefoniert ebenfalls über Internet,obwohl Anrufer 1 noch nicht aufgelegt hat,wenn die Bandbreite das zulässt?
    Grüsse Matty
     
  16. low-1

    low-1 ROM

    Nicht ganz. Du kannst 3 analoge Telefone an die FBF 7170 anschließen, jeder solchen Nebenstelle kann eine Hauptrufnummer zugewiesen werden, über die abgehende Gespräche geführt werden. Gleichzeitig 2 oder mehr Gespräche können nur geführt werden, wenn verschiedene Hauptrufnummern vorhanden sind. Je nach Provider kannst Du mehrere Internetrufnummern kostenlos registrieren, oder auch mehrere Festnetznummern für VoIP registrieren. Bei geeigneter DSL-Bandbreite und 3 registrierten IP-Rufnummer kannst Du also parallel 3 Gespräche via Internet führen.

    Jede Nebenstelle kann auf eine oder mehrere (auch keine oder alle) Rufnummern reagieren, auch Rufumleitungen (sofort oder verzögert) sind möglich.

    Gruß Lothar
     
  17. matty-s

    matty-s ROM

    Hallo,habe vor den Provider GMX zu wählen.Kann den mir auch jemand empfehlen oder eher zu jemand anderen raten?
    Gmx schreibt bzgl.VOIP folgendes:

    Clevere Sparfüchse entscheiden sich für die GMX Phone_Flat. Mit der Telefonie-Flatrate können Sie für nur 9,99 Euro/Monat* so viel und so lange ins deutsche Festnetz telefonieren, wie Sie möchten. Zudem gibt's 4 weitere Ortsnetzrufnummern, einen digitalen Anrufbeantworter und viele praktische Extras. Zu diesem Tarif kann Telefonie-Hardware (siehe 2a) und b) mitbestellt werden.
    Bestellung der GMX Phone_Flat

    Wie habe ich das mit den 4 weiteren Ortsnetzvorwahlen zu verstehen?Sind das jetzt die besagten "Internetrufnummern"oder wieder etwas anderes?
    Hoffe habt Verständnis für meine evtl.blöden Fragen,aber habe mir diesbezüglich noch nie Gedanken gemacht
    Grüsse Matty
     
  18. matty-s

    matty-s ROM

    Keiner eine Antwort?
    Grüsse
     
  19. low-1

    low-1 ROM

    Naja, eine Empfehlung zu einem bestimmten Anbieter, pro oder contra, möchte ich eigentlich nicht geben. Richtig unangenehme Erfahrungen habe ich eigentlich nur mit "Arcor-Drückern" gemacht, die unaufgefordert an der Haustür klingeln, mit einer Telekom-Rechnung wedeln und fragen ob man seine Telefonkosten halbieren möchte. Fragt man dann nach, für wen Sie arbeiten, wird ausgewichen und wenn dann "Arcor" kommt und man kein Interesse bekundet, werden die auch noch patzig.

    Richtig, die 4 zusätzlichen Rufnummern sind Internetrufnummern in deinem lokalen Ortsnetz. GMX gehört wie WEB.DE und 1&1 zur United Internet AG, und die haben so ziemlich ähnliche Angebote, wobei die durchaus empfehlenswert sind. 1&1 bietet allerdings bis Ende Juni noch eine DSL-Flat für 4,99 Euro BUNDESWEIT an. Da gibt es auch für wenig Geld (oder gar umsonst) die neueste Fritz-Box dazu. Ebenfalls VoIP mit 4 Internetnummern für 1 Cent/Minute oder Phone-Flat für 9,99 Euro/Monat. Ob sich die Phone-Flat für dich rechnet weiß ich nicht aber das 1&1-Angebot kannst Du dir ja mal ansehen:

    http://low-edv.***************

    Gruß Lothar

    PS: Habe selbst dort meinen Anschluß und bin ganz zufrieden. Hatte allerdings auch schon mal Probleme (DSL-Leitung war tot), es fand sich jedoch eine recht kulante Lösung. Sowas passiert wohl bei jedem Anbieter hin und wieder. Auch mit der Telekom hatte ich schon nette Erlebnisse anlässlich zweier Umzüge.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page