1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel, dynamische Werte, Zeitverhalten

Discussion in 'Office-Programme' started by HUSchmidt, Jul 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ganz einfach - man bittet einen Moderator, (unter anderem) dafür gibt es unten links das Melden-Symbol.

    Es ist aber nicht üblich, und stelle dir vor, wir wären deiner Bitte sofort nachgekommen ...
     
  2. HUSchmidt

    HUSchmidt Byte

    Hier die Datei.

    Da ihr alle so fleissig mitgemacht habt, stelle ich meine Datei in vereinfachter Form zur Verfügung.


    viele Grüße
    Holger Schmidt
     

    Attached Files:

    Last edited: Jul 28, 2015
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Angesehen habe ich mir das. Aber die Grundlogik wie sich aus je 7 Werten 10 Messpunkte ergeben ist mir immer noch nicht ganz schlüssig.

    Ein Diagramm mit 10 Skalenpunkten/Achsenpunkten (Zeit) die ich darstellen will braucht auch 10 Werte als Input. Wenigsten sagt mir das das bisschen Statistik und Kurvendiskussion das man mir mal eingetrichtert hat.
    Mein Bauch meint, dass hier Werte aus dem Zylinder gezaubert werden. Aber das überdenke ich wenn der Wert der Müdigkeit wieder abgesunken ist.

    Eric March
     
  4. HUSchmidt

    HUSchmidt Byte

    Hallo Eric,
    Es werden keine 10 Werte aus dem Zylinder gezaubert. Wenn du es so willst, werden beliebig viele Werte aus dem Zylinder gezaubert, nämlich immer dann, wenn ein Gerät eingeschaltet ist und nicht gerade ein Spitzenstrom erzeugt. Dann zeigt es einen normalen-, oder fachlich richtig den Nennstrombedarf.

    Ich will mit der Tabelle aus 30 Verbrauchern die Einschaltpunkte jetzt so verschieben, dass ich niemals einen Mximalstrom habe, der die Quelle überlastet. Aus diesem Grund sind die Werte für die Zeitpunkte angegeben. Ob ein Gerät, so wie in der Tabelle umgesetzt, auch vor dem Einschaltzeitpunkt schon Nennstrom bezieht (ich weiß, das ist nicht ganz korrekt), ist für die Spitzenbetrachtung aber vollkommen egal.

    So, jetzt denke noch Bissel drauf rum oder verwerfe meine Tabelle als statistische Lüge ;-)

    Holger

    P.S.: es freut mich aber wirklich, dass du dich so intensiv damit beschäftigst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page