1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exklusiv: PC-WELT-Beamer zum selber bauen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by magiceye04, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yokoono

    yokoono Kbyte

    Vielen Dank! Daran hatte ich nicht gedacht in der FAQ nachzusehen...
     
  2. Galaxist

    Galaxist Byte

    Hi Leuts,

    mach mich jetzt auch endlich an den Aufbau. Kann mir jemand sagen, wie man mit den Innereien des LCDs vorgeht? Die Anleitung weist ja auf spezielle Lagerung hin, neennt diese aber nicht.

    Vielen Dank Galaxist
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Google mal nach EMV, statischer Aufladung etc.
    Ist eigentlich nichts spezielles, was man beachten muß.
     
  4. Galaxist

    Galaxist Byte

    Ok, schonmal Danke dafür. Also einfach antistatisch lagern?! Was nimmt man denn da am besten für?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Holz, Papier etc. , Hauptsache KEINE Plastefolie/tüten
    Im Grunde reicht es, wenn man sich vorher erdet, nicht übern Teppich schlürft und möglichst keine Kontakte berührt beim Ausbau der Teile.
    Lagern kann man die Elektronik z.B. einfach auf dem Tisch.
     
  6. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    gibt auch noch antistatische folie, darin ist jede hardware eingepackt die man kauft.
     
  7. Galaxist

    Galaxist Byte

    Thx Guys,

    hat mich mir fast gedacht. Wollte nur sicher gehen.

    Schönen Sonntag noch

    Galaxist
     
  8. Galaxist

    Galaxist Byte

    Hi leuts, gibt es noch mehr Bilder vom Aufbau als die 16 im PCWelt Ordner? Mir ist doch einiges unklar.

    Ich dachte z.B: die kurzen Führungen müßte man nicht streichen.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Man kann ruhig alles, was im Inneren ist, schwärzen.
    Die "kurzen Führungen" muß man noch absägen, also vor dem Zusammenbau auch mal die Anleitung weiterlesen, denn das steht glaubich etwas zu spät drin.
    Ich habe jedenfalls an der 4. Führungsrille die Säge ansetzen müssen, weil sonst der Spiegel nicht hineingepasst hätte.

    PS: achte drauf, daß das TFT halbwegs mittig im Rahmen eingebaut ist. Ich hab es so eingeklebt, wie es am besten passte, aber da die eigentliche Bildfläche dann leicht versetzt ist, fehlt mir oben auf der Leinwand (also unten im Beamer) was vom Bild.
     
  10. Galaxist

    Galaxist Byte

    Wie sieht denn das jetzt aus? Das Bild auf Seite 24 ist richtig?! Und in welche Richtung bläst der Lüfter? In Richtung Aufkleber?

    Thx Galaxist
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der Lüfter am TFT bläst rein ins Gehäuse, der an der Brennkammer raus.
    Die Luft wirdm vom Rotor über die Stege geblasen, an denen dieser befestigt ist. An der Seite sind auch kleine Pfeile für die Richtung.
     
  12. @Rob.

    @Rob. ROM

    Hallo Piggy,

    Deine Unterstützung ehrt Dich, nachdem was ich nun gelesen habe........
    Leider funktionieren die Links zu den Bildern nicht, die das genaue Anlegen der Bohrschablonen zeigen...........
    Für Deine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Ansonsten kann ich den Ablauf der Bestellung und die freundliche Unterstützung durch Herrn Pausch, was Anfragen vor der Auslieferung anbelangte nur loben.....

    Liebe Grüße von @Rob.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page