1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Experten-Tipp ist gefragt!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by N8Flieger, Dec 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N8Flieger

N8Flieger ROM

Liebe Notebook-Experten,

ich möchte mir zu Weihnachten nun auch so ein Ding als Ergänzung zum PC zulegen - und es sollte möglichst unter 600 EUR liegen. Ich benötige es hauptsächlich zum Unterwegs-ins-Internet-gehen, DVD gucken und auch zur Fotobearbeitung. Ich habe jetzt den ACER TM2492WLMi ausgeguckt (warum haben die eigentlich immer so bescheuerte komplizierte Namen?). Was meint ihr dazu? Habe gehört, dass die Grafikkarte schlecht sein soll...

Da ich lediglich ein Standard-User mit sehr eingeschränktem Insider-Wissen bin :bahnhof: , sollte der Rechner möglichst, wie zuhause, mit WIN XP laufen, also kein LINUX oder FREE DOS oder was auch immer.

Also: :bitte: um Tipps! Danke! :jump:

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hängt davon ab ob du ernsthaft Fotobearbeitung betreiben willst, dann ist die CPU zu schwach und der RAM zu klein.
    Die Grafik ist für deine Zwecke hervorragend geeignet.

Edit:
    Eine Idee wäre auch ein gebrauchtes Modell:

http://www.harlander.com/
    IBM ThinkPad T40 CENTRINO 1,5GHz 768MB B-WARE
    485,00 €

3. N8Flieger

N8Flieger ROM

hmm... was meinst du denn mit "ernsthaft" Fotobearbeitung? Bin kein Fotograf, ich bräuchte es nur für Urlaubsbilder etc., also nicht regelmäßig. Gebraucht kaufen finde ich nicht so ansprechend, habe lieber was Neues - wer weiß, wer den vorher hatte und wie er/sie damit umgegangen ist...

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ernsthaft heißt, du willst mit Photoshop nicht nur die roten Augen entfernen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page