1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Experten: Vista legt besten Start aller Zeiten hin

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Admiral, Nov 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Admiral

Admiral Kbyte

Ich bin zwar kein "Experte", aber ich sage dazu nur

ABWARTEN :cool:

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nur nicht so skeptisch, Admiral;) ! Unter dem Artikel wird doch auch noch gleich der Kaufpreis (549,00 €) genannt. Da kann sicher keiner widerstehen:rolleyes:

3. Also bitte....Experten....die Wirtschaftsexperten sagen uns auch das Wachstum fürs nächste Jahr voraus, nur um's dann nach ein paar Monaten wieder zu korrigieren. Die besten Experten können das Verhalten der Menschen nicht voraussagen.

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Pffffftt.....

Hört Ihr auch die heiße Luft zischen?

MfG Raberti

5. Admiral

Admiral Kbyte

@ RaBerti1
    Sorry, hatte gestern Hülsenfrüchte :D

@Babu1940
    Wenn, dann werd ich mir eh nur die Ultimate Edition holen. Und eine Kopie des Kaufbeleges werd ich an die EU-Kommissarin schicken, um zu zeigen, das ihr Gezeter umsonst war :baeh:

6. Babu1940

"Umsonst" war es sicher nicht, aber wohl vergebens!:D

7. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Naja - Experten unter sich... In einem anderen PC-Welt-Artikel wird im ersten Jahr mit einem Marktanteil von 10% gerechnet und das wäre dann weniger als seinerzeit Windows XP. Wer möchte nochmal würfeln? :rolleyes:

Kein Vista-Hype: Experten warnen vor DRAM-Euphorie

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...um Vista zu benutzen müsste ich mein PC erheblich aufrüsten(hatte Beta zum testen), die (erste) Variante kommt erst einmal nicht in Frage(Kostengründe). Zweite Variante wäre einen neuen PC anzuschaffen, sehe ich keine Notwendigkeit.

...und so bleibt bei mir alles beim alten.

9. Gri

Gri Halbes Megabyte

aber ohne mich :heul: - zu teuer...

10. mal vom Kaufpreis abgesehen, ich bekomms wahrscheinlich durch die Uni für lau, für Forschungszwecke :heilig:

muss ja die HArdware Vista-zertifiziert sein, damit MS auch noch an Hardware mitverdienen kann, da der Hersteller ja Gebühren zahlen muss damit er Vista-Zertifiziert ist

also ich denke es wird ein flopp, verkauft nur mit neuen Rechnern, da jedoch schon jeder einen hat, somit auch nur schleppend...
    Firmen werden sich in den ersten Monaten auch hüten, manche nutzen nicht mal SP2 für XP, da manch Software und Hardware dann Probleme machen

in meinem selbsternannten Expertenstatus :D , sag ich mal Vista wird aus den u.a. oben genannten Gründen ein FLOPP :sorry:

selbst "geschenkt" werd ichs nicht einsetzen, bzw zwecks fehlender Hardware auch nicht einsetzen können

11. Babu1940

Das war doch auch bei XP schon ähnlich und letztendlich wurde es ein Erfolg. Pass mal auf, wie schnell viele ihren PC aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen. Der Dollar steht für Euroland z.Zt. wieder sehr günstig, da werden auch die Teile im Preis wieder runtergehen und die PC's werden auch nach der USt-Erhöhung niedrig bleiben. Und Weihnachten steht ja auch vor der Tür, da lassen Oma und Opa sich bestimmt auch nicht lumpen!:D

12. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Das wird mir ziemlich ähnlich gehen... Maximal falls ich mal an einem WE Langeweile habe, dann mal ausprobieren, ob mein Rechner es überhaupt schlucken würde. Aber zum täglichen Arbeiten: nix. Dafür ist mir die Rechenpower meines Rechner zu schade. Bin ja mal gerade von 2000 auf XP umgestiegen.

13. Womenzel

Womenzel Byte

Zum einen ist mir der Preis zu hoch. Außerdem will ich nicht das MS bestimmt, welche Musik ich höre oder was noch. Als nächstes bestimmt die Firma M$ auch noch was in den Texten steht, die ich schreibe.

14. Maja07

Maja07 Guest

> Zum einen ist mir der Preis zu hoch.

Schon mal was von OEM bzw. System Builder gehört?

> Außerdem will ich nicht das MS bestimmt, welche Musik

Das will niemand bestimmen. MS nicht und sonst auch niemand.

Sich mal richtig informieren scheint nicht mehr groß in Mode zu sein? Hier was ausschnappen, da was mithören. Nur Bahnhof, Zug weg, Tür zu verstehen. Aber überall seinen Senf dazukleistern. Haupsache ich hab jemeckert.....

Hier wird auch behauptet, Hardware MUSS zertifiziert werden. Ist auch Quatsch. TREIBER *sollten* zertifiziert sein. SOLLTEN! Müssen NICHT! Das war schon in XP nicht anders. Fall es noch keinem hier aufgefallen sein sollte.

15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das ist ja das, was eventuell den Verkauf am meisten fördert: der Preis soll 549 € sein? Und dann entdecken viele, dass eine SB-Version für ungefähr 170 € zu haben ist und können nicht widerstehen!

16. Maja07

Maja07 Guest

Ich versteh grad nicht, was Du damit sagen willst. Was soll der Kern Deiner Aussage hier sein?

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Der Kern der Aussage ist, das Windows XP für die Hälfte der 170 € zu haben ist. Das Leute aber lesen Vista 549,- €! Was so viel! Oh, da gibt es eine OEM für 170,-€? Da schlage ich doch gleich zu. 360 € gespart!

Aber immer noch das doppelte wie für XP ausgegeben.

18. Maja07

Maja07 Guest

> Der Kern der Aussage ist, das Windows XP für die Hälfte der 170 € zu haben ist.

Du meinst Vista? Die Hälfte der 170 wären dann 85.

> Das Leute aber lesen Vista 549,- €!

Die Ultimate Edition, als Vollversion. Es gibt mehrere Editionen. Die Home Premium kostet zum Beispiel 287 EUR als Vollversion. Als OEM gibts die schon für 120 EUR. Für einen reinen Heimanwender reicht die allemal.

Für etwas über 500 bekommt man eine Dreierlizenz für Vista Ultimate als OEM/SB. Die kannst Du dann ganz legal auf drei unterschiedlichen Rechnern installieren. Bei Papa, Mama und Kind.

Vista Ultimate als Vollversion habe als ich Einzellizenz übrigens auch schon für unter 500 EUR gesehen. Man sollte auch dabei die Preise der Händler vergleichen.

> Oh, da gibt es eine OEM für 170,-€? Da schlage ich doch gleich zu. 360 € gespart!

Richtig. Gibts daran was auszusetzen? Wer es haben möchte, für in das doch eine tolle Sache.

> Aber immer noch das doppelte wie für XP ausgegeben.

Ich soll mir das neue Modell einer Automarke nicht kaufen, weil die alte billiger war? Was ist denn das für eine Logik?

Abgesehen davon, XP was? Wenn Du Vista Ultimate mit XP vergleichen willst, fang bei XP Professional an und pack die Media Center Edition von XP dazu. Dann landest Du zusammen locker bei über 700 EUR, als Vollversionen.

Der Kern solcher Preis-Diskussionen ist im Grunde nur: Man hätte s halt doch ganz gern, hadert eben nur noch etwas mit der Tatsache, dass man dafür überhaupt was bezahlen muss. ;)

Wer gar nichts zahlen will/kann, der solls halt lassen. Ganz einfach. Niemand wird gezwungen.

19. enschman

enschman Megabyte

Naja, bei mir hat OEM den Kaufwunsch nicht gefördert, hab mir zu der Zeit, als Vista noch Longhorn hieß, zum Kauf entschieden...

Vista Ultimate kann man ja eventuell mit XP Prof vergleichen, zum Startzeitpunkt hats keine OEM-Versionen für Privatleute zum kaufen gegeben, seh hier Vollversion von XP Prof. bei Alternate für 244 €us (etwas mehr als für Ultimate 170 €us zum Start)

mfg Tenschman

Edit: War doch jemand anderes schneller...

20. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Das Vista doch solch einen Ansturm hat, hätte ich jetzt nicht gedacht, ich bleibe trotzdem bei XP.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page