1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer macht Fehler in kernel32.dll

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by JanLevin84, Dec 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Erst einmal frohe weihnachten allen, und vielen Dank im voraus dass ihr euch meines Problemes zu Weihnachten annehmt:)

    Also seit gestern habe ich folgenden Fehler wenn ich den Internet Explorer 5.5 starte:

    EXPLORER verursachte einen Stapelfehler in Modul KERNEL32.DLL bei 018f:bff624a5.
    Register:
    EAX=002a0037 CS=018f EIP=bff624a5 EFLGS=00000287
    EBX=fe869000 SS=0197 ESP=00010f32 EBP=00010f46
    ECX=00000022 DS=0197 ESI=00010f56 FS=177f
    EDX=8171ed60 ES=0197 EDI=8171ed60 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    6a ff e8 a8 b1 01 00 eb e7 55 8b ec 56 57 53 8b
    Stapelwerte:
    fe869000 8171ed68 00010f56 8966080c b40b3f0e 00010fb0 bff62830 8171ed60 00010f56 01775148 01c70028 000000ff 0000644f 00000000 000072a7 92501a27

    Ich habe WindowsMe und einen Pentium 4 1,3 falls dass irgendwie wichtig sein könnte. Zudem habe ich AntiVir und Kazaa, aber wie gesagt bis gestern hat es immer funktioniert.
    Jetzt muss ich mit dem Netscape Navigator surfen, da nach dem genannten Fehler mein Bildschirm komplett blau ist und ich nur noch mit der reject taste hochfahren kann. Denkt Ihr im Notfall würde eine Formatierung helfen ? Ich hab schon winME neuinstaliert hat aber nichts genützt. Alles formatieren wollte ich aber eigentlich auch nicht.
    Also, ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen,

    Gruß, Jan
     
  2. Krabat

    Krabat ROM

    Hallo Thomas,

    ich hatte auch Zone-Alarm installiert (und inzwischen wieder deinstalliert). Danach trat das Problem auf. Wahrscheinlich liegt es also daran!

    Gruß
    Jochen
     
  3. tommyB2

    tommyB2 ROM

    moin moin, wenn ich bei mir es rekonstruiere, dann habe ich a) das mörderdownload der demo von age of mythology gemacht, b) irgendwann letzten Freitag vor Weihnachten gedacht - mach\' doch mal deinen rechner sicherer und Zone Alarm und Cleaner sowie WinPatrol 4 installiert. aber: mein sohn sagte jetzt er hätte nach cheats für o.g. game gesucht - also ich gehe von einer unsicheren site aus, adware, popup mit download etc.

    mein fazit: ich werde jetzt einen hardware router mit echter firewall ans dsl hängen

    frohes neues jahr
    --thomas
     
  4. Krabat

    Krabat ROM

    Hallo dieschi,

    herzlichen Dank!
    Ich hab}s gerade ausgeführt und es klappt! :-))
    Der IE läuft wieder tadellos!
    Woher kommt denn dieses gato.dll?

    Vielen dank an alle, die mir wieder zu einem funktionsfähigen Explorer verholfen haben!

    Gruß
    Jochen
     
  5. Krabat

    Krabat ROM

    Hallo Thomas,

    wie starte ich denn bei Win ME die MS-Dos-Eingabeaufforderung?
    Sorry, aber ich gehöre eher zur Abteilung "PC-Laie"

    Gruß
    Jochen
     
  6. tommyB2

    tommyB2 ROM

    starte die ms-dos eingabe und dann C:\windows del gato.dll

    hat bei mir so geklappt und der IE geht wieder..
     
  7. Krabat

    Krabat ROM

    Hallo dieschi,

    nee, da ist kein gato.dll drin :-(
     
  8. Krabat

    Krabat ROM

    Hallo!

    Ich gehöre auch zum Kreis der Kernel32.DLL-Geschädigten.
    Ich würde ja gerne den Tip mit gato.dll ausprobieren, aber sobald ich versuche das Ding zu verschieben oder zu löschen erscheinnt bei mir die Meldung, daß die Datei von Windows verwendet wird und deshalb nicht verschoben oder gelöscht werden kan.
    Frage: Wie werde ich das Ding trotzdem los?

    Lieber Gruß
    Krabat
     
  9. Lösung!!!
    Der Fehler liegt in einer Datei von Windows. Sucht im Windows-Verzeichnis nach einer gato.dll. Verschiebe die Datei in einen anderen Ordner (zu Sicherheit) und entferne sie aus dem Windows-Verzeichnis. Bei mir ist das Erstellungsdatum der Datei der 30.11.2002.!! Bei anderen ist es etwa um das gleiche Datum rum. Wo die herkommt weiss ich leider auch nicht. Aber wenn ihr nach dem Entfernen neu startet sollte das Problem behoben sein! Falls nicht löscht die .pwl-Dateien im Windows-Verzeichnis. (Tipp von Microsoft) Hat bei mir allerdings nix gebracht. Die gato.dll sollte es tun!
    Viel Glück!
     
  10. wie schon gesagt, ich habe kein Kazaa, aber wahrscheinlich hat man sich irgendwie viren eingefangen. Nur wenns so ist müsste ja norton bald mal ein virenupdate rüberschicken!
     
  11. Habe kein Kazaa! An dem kanns also nicht liegen?!
     
  12. Hallo, ich bins nochmal
    Mir ist das Problem ja als erstes aufgefallen und ich wollte mich nochmal bedanken , dass sich so viele an der Diskussion beteiligen.
    Ich bin aber auch noch zu keiner Lösung gekommen.
    Ich hoffe wir finden bald eine Möglichkeit!
    ich glaube schon dass da eine Verbindung zwischen kazaa und dem IE besteht... aber na ja, was nützen die hypothesen
     
  13. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Es gibt eine andere Alternative, sieh meinen ersten Beitrag etwas weiter oben.
     
  14. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Ich hab aber auch IE 6 + Sp1 und nutze auch Kazza (Kazaa Lite 2.0.2) also wird es wohl nicht am IE oder Kazaa liegen
     
  15. Wollte mich nur den Trauernden anschließen. Sämtliche Leute mit verschiedenen Systemen und Browser-Versionen haben das Problem seit ein paar Tagen. Gibts nicht ne andere alternative als Formatierung?!!
     
  16. Tux_1984

    Tux_1984 Byte

    Das klingt ja fast nach einem Weihnachtsgeschenk, dass M$ euch gemacht hat *fg*. Ihr seit nämlich absolut nicht die einzigen, die diesen Fehler seit gestern haben...
     
  17. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Nee keine Entschuldigung weil , nicht ICH habe Recht, um ehrlich zu sein hab ich einfach mal Kernel32.dll bei Google eingegeben um zu zeigen was da für Ergebnisse präsentiert werden und einer zu schnellen und evtl. überflüssigen Neuinstallation vorgebeugt werden kann. Hoffe für euch das Ihr mit den Tips was anfangen könnt ggf. weiter "googeln" ( http://www.google.de/search?q=Kernel32.dll+&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de )

    MFG Andreas
    [Diese Nachricht wurde von mokum23 am 24.12.2002 | 09:45 geändert.]
     
  18. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Hallo MFG Andreas,
    Habe mein posting noch einmal durchgelesen.
    Entschuldige ich wollte eigentlich hinschreiben, dass es sich um den Virus beziehungsweise Wurm handeln könnte, mein fehler sorry, du hast natürlich recht, dass es sich auch nur um einen Kernel32.dll defekt handeln kann, aber bei mir wars der saublöde Schädling.

    Gruss Zaeggu....
     
  19. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Ohohoh! http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD40506 und vielleicht auch hier mal lesen: http://www.paules-pc-forum.de/fehlermeld/fehler08.htm

    Frohes Fest dann (vielleicht doch noch ohne Format C:)

    MFG Andreas
     
  20. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Hallo zusammen,
    Formatierung der Festplatte und des MBR ist auf jedenfall eine gute Wahl, denn ich hatte erst kürzlich das selbe problem und danach nicht mehr!
    Ich habe auch Norton Antivirus 2002 Pro, und Trotzdem das gleiche Problem, denn bei KERNEL32.DLL könnte es sich um einen Virus oder Wurm handeln, weiss jetzt nicht mehr was genau, denn ich hatte diesen hinweis auf einer Webseite gesehen, aber weder McAffee noch Norton enttarnen Ihn, und zudem implementiert er sich in einem grossen teil des Systems, daher ist die Formatierung die beste wahl.
    Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen und noch frohe Festtage miteinander.

    Gruss Zaeggu....
    [Diese Nachricht wurde von Zaeggu256 am 24.12.2002 | 10:07 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page