1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Lautsprecher funktionieren nicht beim Netbook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sirwywer, Aug 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sirwywer

sirwywer ROM

Auf meinem Medion Netbook (Aldi) läuft Easy Peasy. Musik möchte ich allerdings über externe Lautsprecher hören (Logitech V10). Über USB angeschlossen läßt sich ihnen aber kein Ton entlocken. Gibt es eine Einstellung um sie zum tönen zu bringen?

Grüße,

sirwywer

2. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

3. sirwywer

sirwywer ROM

danke für die schnelle Antwort. Der Installation Guide von Logitech sagt gar nichts aus, es sind genau zwei (!) Schritte beschrieben. Die Betriebsanzeige leuchtet, das heißt wohl nur, daß die L-Sprecher mit Strom versorgt werden.
    Ich denke, man muß bei Audio-Einstellungen irgend etwas bei der "Audiowiedergabe" ändern (dort werden die Logitech Speaker erkannt).

Grüße,
    syrwiwer

4. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Sorry etwas spät, aber dachte das Problem lässt sich mit der mir nicht vorliegenden Beschreibung leichter lösen.
    Dann wenn möglich als aktives Ausgabegerät setzen.
    Schau dir mal die anderen Audioeinstellungen an.
    Da gibt es mehrere Einstellungen wo man aussuchen kann was als Ausgabegerät genutzt werden soll.
    Systemsteuerung / Sound und Audiogeräte / Eigenschaften und dann die verschiedenen Reiter mal öffnen, was sich da so einstellen lässt.

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Wenn mich nicht alles täuscht läuft auf dem Netbook XP, so dass dieser Link wohl nicht zum tragen kommt.
    Aber für die , die Vista am laufen haben zur schnellen Umstellung
    http://www.vistaaudiochanger.com/
    oder hier
    http://sourceforge.net/projects/vachanger/

Last edited: Aug 31, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page