1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Platte brint Explorer zum Absturz. Plattenfehler

Discussion in 'Windows 7' started by powerman1000, Oct 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Hallo Leute

    Ich habe folgendes Problem mit meinem W7 home Premium 64Bit
    wenn ich meine bestimmte externe Platte via USB 2 anschließe und auf die daten zugreifen will stürzt der Explorer ab.
    Dann wirft der mich auf den leeren Desktop zurück und dann 2,3 Sekunden später fängt der Pc sich wieder und die Sysbole und Taskleiste und so sind dann auch wieder da und ich kann normal weiter arbeiten.

    Das ist eine Platte für meinen Sat Reciver. Ich wollte nun ein paar Filme löschen und verschieben und so. Keine chance.
    Ich lasse die ab und an mit Defraggler Defragmatieren . Das alles klappt . Auch am Reciver läuft die auch. ( auch wenn sehr langsam) .

    Habe auch ein Problem mit der Platte . Crystaldisc und so haben angezeigt das er schon 2 Sektoren Ersetzt hat die Defekt waren. Da bekam ich eine Leichte Warnung. Da wollte ich eh noch wissen ob das schlimm ist und ich die Platte tauschen muss (habe noch Garantie ) oder ob ich das beobachten kann und soll und das nicht so schlimm ist.

    Habe das Windows Prüftool laufen lassen.
    Der hat was gefunden und Repariert aber was das steht da gar nicht. Das ist ja echt klasse von Windows. Kann das Bild senden aber da stehen keine Infos.
    Habe noch das Seagate eigene Reparatur Tool durchlaufen lassen. Die Kurztests hat die Platte bestanden. Den Langzeittest der wohl auch was mit Sektorenrepaeratur zu tun hat kann ich nicht machen weil da was wichtiges steht zum auswählen und das ist halb weg kann ich nicht lesen . weiß nicht warum.
    Was haltet ihr von HD tune? Lasse Gerade den Error Scan laufen. Der hat keine Defekten Sektoren gefunden.

    Achja. der Explorer stürzt immer noch ab wenn ich drauf zugreife trotz der tests und Reparaturen.
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wie ist die Platte formatiert?
     
  3. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Fat32 oder was meinst du?
    Also ich muss dazu sagen. Vor Monaten ging das noch alles reibungslos
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja, genau. Ex gibt auch Platten bei Receivern, die mit Linux formatoiert wurden. Die funktionieren dann am PC nicht.
     
  5. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    nein nein es ging ja alles und ich kann ja auch mit der Platte arbeiten (zB Defragmatieren) nur wenn ich auf die Daten direkt zugreifen will stürzt der ab
     
  6. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    so ist hier noch jemand der was weiß.
    Hatte Shellextensions im verdacht aber das war wohl auch nix.

    Also ich habe das nun getestet mit shellexview und daran liegt es wohl nicht.
    Hatte die platte zwar nicht jedes mal wieder abgenommen. Aber der Explorer hat ja eh jedesmal neu gestartet.
    Also ich habe da was im verdacht. Es ist nämlich so das ja da 400 Dateien drauf sind die ja alle recht groß sind. Und wenn ich die Platte anklicke und er mir die ersten Daten zeigt ohne das ich runterscrolen muss dann passiert nix. so könnte ich die den ganzen Tag glaube ich lassen ohne das was abstürzt. Sobald ich aber zu scrolen anfange und er zählenm muss und so und da oben im Explorer ist ja dieser Grüne ,,vortschritsbalken,, der geht recht langsam .Also so als ob diese Datenmengen schon zu viel für ihn sind und er vorsichtshalber den explorer abschlatet.

    Das verstehe ich aber nicht. Liegt das an der Hardware oder wie?
    andererseits schlägt die Auslastung für CPU und Ram nicht besonders weit aus

    ohja. Videoplayerextensions oder so hatte ich gar nicht. Waren nur ein paar Programme
     
  7. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    könnte mir da bitte einer helfen. Bzw es versuchen?
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist der Fehler nur mit der einen, oder mit verschiedenen Platten?
     
  9. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    nur bei der einen
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann würd ich diese Platte mal neu formatieren.
     
  11. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    geht ja nicht. Da ich auf die Daten nicht zugreifen kann kann ich diese auch nicht sichern. Was meinst du warum ich das Problem umbedingt aus der Welt haben will :)
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann dreht sich das Problem im Kreis ...
     
  13. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    das heißt :confused:
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dass deine Platte kaputt ist! Prüfe sie halt nochmals mit einem Diagnosetool vom Hersteller und versuch Zugriff auf deine Daten unter Linux Live CD.
     
  15. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    habe ich schon geprüft und das mit dem Herstellertool geht nicht, das sagte ich auch schon

    Und die Platte geht ja einwandfrei.
    Hatte ich schon erwähnt das die ja an einem anderen Rechner geht?
    Oh ja dann könnte ich ja doch Datensicherung machen.

    Naja aber darum geht es ja nicht. Das muss doch gehen.
    Ich habe das an einem alten XP rechner getestet und da geht das
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dann ist ja alles in Butter, außer dass deine Platte einen Explorer-Crash nach dem anderen hinlegt. :rolleyes:
    schon wieder: alles in Butter, aber reines Wunschdenken, dann mach mal....
    Ich habe hier eine Seagate, die läuft immer ein paar Tage 100% und dann stirbt sie den 9. Heldentod. Nach paar Tagen wundersame Auferstehung. Glaubst du auch an HDD-Märchen?
     
    Last edited: Nov 11, 2012
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hast Du was getrunken?
    Das wirre Zeug da oben widerspricht sich doch Satz für Satz.

    Daten Sichern -> Formatieren -> Neuaufspielen -> Fertig.

    Ansonsten klopf den Schrott in die Tonne.

    Das paßt eben manchmal nicht an den PC.
     
  18. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    bleib mal auf dem TEppich.
    Wo wiederspricht sich was?

    die Platte geht doch am Recvier. Ich kann aufnehmen, abspielen und ich kann die am Pc Testen , Defragmatieren und alles. Nur an einem Windows7 Rechner stürzt der Explorer ab. Bei anderen PCs (ua Vista und XP) geht die einwandfrei.

    Also wo ist das Problem an meiner frage.
    Zu sagen die Platte soll in den Müll, ist doch echt fehl am Platz.
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Und wo ist das Problem, die Platte neu zu formatieren, wenn du via einen anderen Rechner die Daten sichern kannst?

    @chipchap,

    :spitze:
     
  20. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    schon deine eigene Aussage vergessen ? >
    :popcorn:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page