1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externer lüfter

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Skrull, Mar 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skrull

Skrull Byte

hallo,

hab da mal eine frage .

ich habe mir vor einiger zeit einen externen Lüfter gekaut denn man unter das notebook stellt mit 3 Lüftern .

nun zu meiner frage ,

von meinem Laptop die internen Lüfter ( auf der Unterseite ) ziehen ja die Luft nach ihnen .
    und die von meinen externen Lüfter nach außen ( unten ) .

jetzt habe ich angst das dadurch ein Stau erzeugt wird " da die Luft ja nach unten und nach oben gesaugt wird "

muss das so sein und erfüllt seinen Zweck oder ist dies eher schlecht für mein notebook.

danke schon mal im vorraus

2. Skrull

Skrull Byte

kann mir denn keiner helfen ????

und mir sagen ob das gut oder schlecht ist bin mir da nämlich nicht sicher .

und ich angst habe das mein rechner dadurch nicht genug kalte luft bekommt .......

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Mach doch einfach selbst den Test und schau dir an wie sich die Temperaturen mit und ohne Cooler entwickeln.
    Wird das Notebook zu heiß, schaltet es sich zum eigenen Schutz selbst ab.
    Dies sollte aber eigentlich nicht passieren, es sei denn deine Kühler sind komplett mit Staub zu gesetzt. In diesem Fall solltest du das Notebook reinigen und nicht mit einem Cooler die Symptome bekämpfen.

Grundsätzlich gilt, braucht das Notebook einen externen Cooler damit, es zuverlässig arbeitet, hat der Hersteller beim Design geschlampt.
    Ein gut konstruiertes Notebook braucht solche Krücken nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page