1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externes Mikro kann nicht verwendet werden

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by DemonGirl, Jan 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DemonGirl

DemonGirl ROM

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich schon durch die Suchfunktion gewühlt und durch Google und habe auch
    viele Beiträge durchgelesen, aber nirgends wurde genau mein Problem behandelt
    oder zumindest wurde es, wenn es nahe dran kam, nicht gelöst.

Und zwar schreibe ich euch mal meine Laptop Infos, dass wird ja immer gebraucht, oder?
    Ich habe einen Asus R752L, Intel Core i7-4500U, 1,8 GHz CPU, Memory 6GB, HDD 500GB und
    WIN 8 64-Bit.Realtek Soundkarte.
    Das Mikro ist: Speedlink Capo

Mein Problem ist, dass ich mir ein externes Mikrofon gekauft habe bzw. mein 2. nun schon.
    Ich dachte, dass das 1. kaputt ist und hab mir nun dieses gekauft und auch das funktioniert nicht,
    aber ich habe dann beide an einem anderen Laptop probiert und da funktionieren beide.

Ich habe bei meinem Laptop einen Eingang für Mikro und Kopfhörer. Und wenn ich Kopfhörer einstecke,
    dann funktionieren sie. Wenn ich ein externes Mikro einstecke, dann wird mein mir erkannt, dass
    es eingesteckt wurde, weil steht "ein neues Gerät wurde eingesteckt", aber ich kann nie das neue Mikro
    auswählen. Es ist immer nur das interne von Realtek zum Auswählen möglich.

Und auch beim Geräte-Manager oder bei Systemsteuerung unter Sounds kann ich das nicht ändern.
    Dann war ich auch, wie in ganzen Suchbeiträgen und Google Beitägen im Realtek Soundmanager drinnen
    und da konnte ich auch nichts ändern.
    Dann ist da beim Realtek Soundmanager so ein Schwarzer-Kreis, bei dem ich einstellen konnte
    "Headset, Lautsprecher, Mikrofon, ..." da hab ich dann das Mikro ausgewählt, aber trotzdem bleibt
    immer nur das interne von Realtek da zum Auswählen und zum Benutzen.

Aber wie gesagt, die Mikros an sich haben nix, auf anderen Laptops funktionieren sie und auch, wenn ich sie
    an meine Kamera anschließe, kann ich damit normal aufnehmen.

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann. :(

DemonGIRL

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie schaut's unter Sound -> Aufnahmegeräte aus?

3. DemonGirl

DemonGirl ROM

Ne, hab ich auch schon probiert.

Da ist nur das interne von Realtek.

Im Realtek Audi Manager siehts so aus: (Mikrofoneingang hab ich schon probiert, ich hab es nur wieder zurück umgestellt, weils eh nicht funktioniert hat)

und im Geräte-Manager so:

4. DemonGirl

DemonGirl ROM

Hat niemand eine Lösung?
    Fehlen irgendwelche Angaben? Ich hab mich eigentlich bemüht, viele Infos und Bilder und Angaben zu geben. :(

LG D-Girl

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Naja, probier mal (Bild 2), hier als "Welches Gerät haben sie angeschlossen" auf Mikrofoneingang zu wechseln.

6. DemonGirl

DemonGirl ROM

Das hab ich ja dazu geschrieben, dass ich das schon versucht habe. Ich hab es bei dem Screenshot nur schon wieder umgestellt, weil es eh nicht funktioniert hat und ich dann wieder Kopfhörer angesteckt habe.

7. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:rolleyes: Diese Audio-Kombi Buchsen haben es leider in sich.

Du benötigst höchstwahrscheinlich einen Audio-Splitter: z.B. http://de.startech.com/Kabel/Audio-...m-Headset-Adapter-Stecker-auf-Buchse~MUYHSMFF

Dieser Splitter konvertiert einen 3,5-mm-Kopfhörer-/Mikrofonanschluss in zwei getrennte Anschlüsse, einen 3,5-mm Kopfhöreranschluss und einen 3,5-mm-Mikrofonanschluss.

Hinweis:
    Einige Notebooks funktionieren nicht mit allen externen Mikrofonen. Dies wird im Allgemeinen durch eine Impedanz Differenz zwischen Mikrofon und Gerät verursacht. Es beruht auf einer Inkompatibilität der Hardware und stellt keine Einschränkung des Adapters MUYHSMFF dar.

Viel Glück.

(:bse: Für mich sind diese Audio-Kombi Buchsen der grösste Unsinn! :bse:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page