1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Extrem instabile Internet Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ThisIsPlayar, Nov 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    Ich hab seit einer gewissen Zeit ein Problem mit meinem Rechner ; die Internet Verbindung ist extrem instabil. Meistens beim Spielen ( Hauptsächlich CS : GO ) hab ich eine Art disconnect ; keine Highping und der Client antwortet auch noch. Stattdessen stehe ich für ca. 20 Sekunden rum und kann nichts tun bis ich dann wieder für 5 Sekunden gehen kann damit dasselbe nach diesen 5 Sekunden nochmal passiert. Gleichzeitig stellt mich steam dann auf offline um mich ebenfalls nach 20 Sekunden für 5 Sekunden wieder online zu stellen. Ein ähnliches Problem habe ich dabei parallel mit Skype. Dort fangen die anderen Leute in der Konfi an zu laggen, hören mich gar nicht mehr oder hören mich mit einem Delay von ca. 10 Sekunden. Das komische ist, dass ich zu keinem Zeitpunkt die Verbindung zum Netzwerk komplett verliere und dass ich andere Sachen, wie Youtube, auf meinem Rechner ohne Probleme nutzen kann. Auch seltsam ist, dass diese Problem in sehr unterschiedlichen Intervallen auftritt ; nach einigen Wochen ist das Problem komplett weg und kommt aber nach ein bis zwei Monaten wieder. Es ist egal ob ich meinen WLAN Stick ( Fr!tz wlan usb stick n 2.4 ) oder mein LAN kabel verwende, das Problem bleibt für mehrere Stunden am Tag bestehen. An meinem Provider kann es eigentlich auch nicht liegen, da mein Rechner das einzige Gerät im Haus ist, das dieses Problem hat.

    Ich gehe mal stark von einem Hardware Fehler aus, allerdings wüsste dann nicht, welches Teil zu ersetzen wäre.

    Es tut mir leid, sollte ich kommende Antworten nicht zu 100 % verstehen, ich bin eine Laie wenn es zu Computern kommt.

    Danke schon mal im vorraus !

    Ps : Es ist extrem frustrierend, wenn man von Supreme zu LEM gederanked wird, nur weil der Rechner nicht richtig funktioniert :/
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo, läuft Sicherheitssoftware im Hintergrund? Normalerweise merken die, wenn ein Onlinespiel läuft und damit die Verbindung Priorität hat, schalten sie in den sogenannten Gamer Modus, bei dem sie sich zurückhalten. Da kann es haken. Am einfachsten kann man das umgehen, wenn die Software deaktiviert wird.
     
  3. Danke für die Antowrt :)
    Ich benutze Avira. Allerdings habe ich das Problem ja wie gesagt nicht nur bei Steam, sondern auch auch bei Skype. Aber ich kann das natürlich mal auprobieren.. Habe ich dann aber nicht das Problem, dass mein Rechner extrem leicht angreifbar ist ?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Solange du nicht willenlos alles installierst, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, passiert nichts. Windows hat natürlich die neusten Patches installiert, die erst gestern von MS freigegeben wurden.
     
  5. OKay danke dann werd ich des morgen mal probieren und beschied geben ! :)
     
  6. Ok besagtes Anti Viren Programm abzuschalten hat nichts gebracht. :(
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es kann auch ein generelles Problem mit deinem Internetzugang geben. Geht darüber noch jemand online und wie sieht es bei dem aus?
     
  8. Ja, meine Familie, die mit mir 4 köpfig ist, hat auch Zugang zum Internet, allerdings tauchen die Probleme auch auf, wenn ich alleine bin. Und ich bin der einzige im Haus, der solche Probleme hat

    Edit : Hab nun zum zweiten mal beim Herunterfahren vom pc nen blue screen mit folgender Nachricht bekommen : System_thread_exception_not_handled ( ndis.sys )
    Ich glaube allerdings nicht, dass das Problem an einem Virus liegt, da ich das Problem schon relativ lange habe.
     
    Last edited: Nov 12, 2015
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Problem kann durch eine Neuinstallation von Windows behoben werden. Es muss nicht Windows 10 sein.
    Ich gehe nicht von einem Hardwarefehler aus, weil es schon ein großer Zufall wäre, wenn Netzwerkkarte und WLAN-Stick kaputt sind.
     
  10. Tatsächlich hatte ich große Probleme bei der Installation von Windows 7 damals, wo einige Fehler unterlaufen sind. Ich bin aber davon ausgegangen, dass sich das Problem regelt nachdem ich ohne weitere Probleme zu Windows 10 geupdated habe.
     
  11. Könnte es auch daran liegen, dass ich avast nicht deinstalliert habe ? Um das kurz zu erklären : Als ich meinen Pc bekommen habe, hat mir avast ziemliche Probleme gemacht ( download Dateien korrupt, Videos laufen nicht ). Nach einiger Zeit kam ich dann auf die Idee, dass es an avast lag und habe es deinstalliert. Ich hab den Fehler jetzt aber nochmal gegooglet und scheinbar hab ich es nicht vollständig deinstalliert.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann blockieren sich die beiden (Avast und Avira).
    Da musst du eines von beiden entfernen.
     
  13. Kann es sein, dass diese Nachricht gar nicht für mich war ? :D
    Übrigens liegt es nicht an avast.... es scheint tatsächlich ein problem mit meiner netzwerkkarte ( realtek pci family control ) zu geben.... den treiber neu zu installieren bringt nichts... Hättest du vielleicht noch andere Vorschläge, außer eine neue Netzwerkkarte zu kaufen ? Wäre aber auch nicht schlimm wenn nicht, die Dinger kosten ja nicht die Welt :D
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  15. Danke dafür. Hab ich aber schon porbiert und hat nichts weiter gebracht... Ich glaub es liegt tastächlich an der Netzwerkkarte..
    Aber danke nochmal, du warst ein große Hilfe

    Edit : Ich werde mir so früh wie möglich eine neue Karte kaufen und dann nochmal berichten.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja, die ist jetzt da, wo sie hingehört.
    Das bringt nichts, da die Verbindung über den WLAN Stick auch fehlerhaft ist.
     
  17. Dann gehen mir aber die Ideen aus. Ich weiß jetzt, dass ndis.sys ein Fehler mit der Netzwerkkarte ist aber wenn das das Problem auch nicht fixed, bin ich echt ratlos :/
    Muss aber dazu sagen, dass ich das Problem mit dem LAN Kabel deutlich seltener hatte als mit dem WLAN Stick
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist nicht ganz korrekt. ndis.sys ist eine Systemdatei von MS (NDIS = Network Driver Interface Specification). Die ist bei Windows 7 recht aktuell vom 13.10.2015.
    Sie wurde über einen Patch aktualisiert. Es kann sein, dass der bei dir auch installiert wurde und dabei etwas schief gelaufen ist.
    Und da kommen die Antiviren Programme ins Spiel, die eigene Filtertreiber im Windows Netzwerk benutzen und solche Systemdateien behindern können.
     
  19. Das Problem ist : Ich habe versucht, Avast zu deinstallieren aber der Dateipfad C://ProgramFiles/AVAST ist bereits vollständig weg.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Funktioniert das uninstall-utility von Avast nicht?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page