1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Extrem instabile Internet Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ThisIsPlayar, Nov 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da der angegebene Pfad von dem Programm bei mir nicht mher existiert denke ich nicht.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. In den Eigenschaften von IPv4 steht das hier :


    $IPV4 eigenschaften.png
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und was steht in den Bild davor in dem die Netzwerkprotokolle aufgeführt sind?
     
  5. Meinst du das hier ?



    $Für pc.png
     
  6. Mir ist bei meinen Wifi Eigneschaften aufgefallen, das folgendes deaktiviert ist :



    $Wichtig für pc.png




    Sollte ich das mal aktivieren ?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Hat leider auch nichts gebracht :/ Mir ist aber aufgefallen, dass obwohl ich avg deinstalliert habe, im Hintergrund die ganze Zeit avg nach Sicherheitsupdates sucht. Hab auch schon das Uninstallt tool von avg runtergeladen aber es sucht trotzdem weiter nach Sicherheitsupdates
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Versuche mal damit im abgesicherten Modus zu deinstallieren.
     
  10. Mit deinstallieren meinst du das, was in dem Link steht, den du mit geschickt hast, einfach nochmal im abgesicherten Modus zu versuchen oder ?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. Achso :D Ja das werde ich die Tage mal probieren und mich dann nochmal melden. Danke
     
  13. Hat leider auch nichts gebracht. AVG sucht immer noch nach Sicherheitsupadtes und der lag ist immer noch da. Kann es sein, dass Windows einfach nicht richtig installiert ist ? Ich hatte nämlich damals das Problem, als ich Windows 7 auf einer neuen Festplatte installiert habe, dass ich ich die alte nicht mehr entfernen konnte, da der Rechner sonst nicht mehr funktionierte... Das habe ich eigentlich ausgeschlossen, da ich ja auf Win 10 geupdated habe, aber vielleicht stimmt damit ja was nicht und ich sollte Windows 10 neu installieren... Das wäre allerdings wirklich nur der aller letzte Ausweg, weil ich wirklich wenig Lust habe, über 200 gb bei einer 6k leitung runterzuladen.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine Clean Installation von Windows 10 ist jetzt möglich, da es aktiviert ist. Dann wird es automatisch wieder aktiviert.
     
  15. Und du meinst, das könnte das Problem lösen ? Hättest du sonst noch Vorschläge?
     
  16. Also ich hab jetzt mal geschaut, ob das Problem nicht doch an meinen Internet liegt und meinen Pc mal zu meinen Vater mitgenommen und bis jetzt ( ca. 2 stunde gespielt ) hatte ich nur ein mal für ungefähr 5 sekunden ne high ping. Kann das Problem am Router liegen ? Wenn ja, wo sollte ich anfangen mach Fehlern zu suchen ?
     
  17. Meinst du, das System zurückzusetzen ist die einzige Möglichkeit, die mir bleibt ?
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wohl kaum, wenn dein Internetzugang schlecht ist. Wie heißt dein Router?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page