1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Extreme Pingschwankungen

Discussion in 'Windows 10' started by 305er, Dec 18, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 305er

    305er Byte

    Hi, mein System:

    i7 2600k
    GTX 580 mit 3GB
    G.Skill 4 mal 4 GB DDR3
    und das Board: Z68-GD65A

    Windows 10 Pro - 64bit
    Version 1709
    Betriebssystembild 16299.125


    Ich merke seit längerem schon, dass mein Internet mir trotz 50.000er 1&1 Leitung teilweise extrem langsam vorkommt.

    Und auch eben wollte ich mal wieder zocken und es geht einfach NICHT!
    Mein Ping schwankt extrem, beim Start hab ich einen guten von 17ms und sobald ich paar Meter laufe/fahre (Battlefield 4), steigt er auch über 200ms an und ein spielen ist nicht mehr möglich, da die Gegner "beamen" und alles hängt.

    Auch auf wieistmeineip habe ich eben den Pingtest durchgeführt, 4 verschiedene Ergebnisse
    421ms
    17ms
    nicht messbar
    143ms

    Woran kann das liegen?

    Meine Grafikkarte war übrigens die letzten 2 Monate schon 2 mal im Backofen, weil sie nicht mehr ging.
    Die Grafik in BF4 ist auch nur noch zum kotzen, 2-3m habe ich ne gute Textur, der Rest wächst erst beim hinlaufen aus dem Boden.

    Danke und Gruß
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie heißt der Router?
     
  3. 305er

    305er Byte

    Fritzbox 7490
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Poste folgende Scrennshots aus dem Menü der Fritzbox:

    - Internet > DSL-Information > DSL
    - Internet > DSL-Information > Spektrum (inkl. Min-/Max Anzeige)
    - Internet > DSL-Information > Statistik

    Sollte etwas nicht zu sehen sein, schalte die "Erweitere Ansicht" ein (die 3 Punkte ganz oben rechts in der Fritzbox neben dem Benutzernamen).
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  6. 305er

    305er Byte

    Hi, also anbei die 3 Screens

    @chipchap in beiden ;-) ... überall gibt es unterschiedliche Experten und es ist nie verkehrt verschiedene Meinungen einzuholen.
    DSL.jpg
    Spektrum.jpg
    Statistik.jpg
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Es ist allerdings immer verkehrt nicht auf derartige "Mehrgleisigkeit" hinzuweisen, denn wenn sich jemand die Mühe macht Dir eine längere Antwort zu schreiben, die so bereits anderswo gepostet wurde, hast Du gleich zweimal Zeit verschwendet: Deine eigene durch das Lesen von bereits Bekanntem und - das ist der verwerfliche Teil - die Zeit des/der Hilfswilligen für das Verfassen eines redundanten Beitrags.

    In Zukunft also bitte beachten:
    https://www.pcwelt-forum.de/threads/erste-hilfe-fuer-neueinsteiger.499775/

    Und zurück zum Thema.
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Warum PING wenns auch TRACERT gibt? Damit könnte man bei willkürlichem oder aber wiederholtem Scannen vergleichen wo es klemmt.
    Es kann außerhalb deiner 4 Wände weder dein PC noch dein Router sein… …außer du hast Beifahrer die dir die Bandbreite wegfressen.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page