1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Facebook keine Anmeldung mehr möglich

Discussion in 'Soziale Netzwerke' started by tdresen, Jul 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tdresen

    tdresen Byte

    Hallo....ganz kurios und ich bin verunschert.

    Hab mich irgendwann mal bei Facebook meiner Söhne zuliebe angemeldet. Hab Facebook kaum besucht hatte zwar Freunschaftsanfragen, aber wie gesagt, irgendwie brauchte ich das nicht.

    Plötzlich kann ich mich nicht mehr anmelden. Meine email Adresse ist nicht bekannt und jemand anderes, mir nicht bekannt (Namen möchte ich nocht nicht nennen) hat meine eMailadresse und meine Söhne ihn plötzlich als Freund, so wie mich vorher. Ich bin bei meinen Söhnen verschwunden und er da. Wie kann so etwas sein?

    Bin wie gesagt, verunsichert.

    Gruß Thorsten

    Vergessen zu sagen: Bekomme plötzlich immer Mails aus Großbritanien, weil er dort her stammt. Angeblich....
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Es kommt schon mal vor das ein FB-Konto gekapert wird, du solltest dich direkt an FB wenden.

    Gruß kingjon
     
  3. tdresen

    tdresen Byte

    Danke...aber wie? Ich kann mich doch nicht mehr einloggen mit meiner eMailadresse und Passwort
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Lass einen deiner Söhne den Account melden und schreibt genau, was passiert ist.
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  6. tdresen

    tdresen Byte

    Stimmt....gute Idee. Aber es ist so schwierig sich dort durch zu klicken/hangeln. Na mal sehen...

    Seid heute hat er auch noch einen anderen Namen und sein Profilbild geändert.

    Alles merkwürdig. Hoffe, mir entsteht dadurch nicht irgenwie Stress. Meine, wg der/meiner eMailadresse.

    Gruß Thorsten
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hast du das Passwort vom Mailkonto nun geändert?
     
  8. tdresen

    tdresen Byte

    Hallo...ja habe ich. bzw bin ich dabei. Heute habe ich eine glaubwürdige eMail vom Landeskriminalamt Meck Pom bekommen. Darin steht das meine email Adresse samt Passwort entwendet wurde und es bekannt geworden ist.

    Na Klasse....
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Du solltest auch bei anderen Accounts im Web deine Zugangsdaten ändern.
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Deine hier angemeldete E-Mail Adresse habe ich gerade überprüft, Spam wurde mit dieser bis jetzt noch nicht versendet - zumindest auf den mir bekannten Listen!
    Du könntest die bei FB angegebene E-Mail Adresse via PN an mich senden, dann kann ich diese auch noch einmal checken ob damit schon Schindluder getrieben wurde.
    Wenn du möchtest, kannst du mir die Mail vom LKA auch noch anhängen.

    Gruß kingjon
     
  11. tdresen

    tdresen Byte

    Hallo..meine eMail Adresse ist bei FB die gleiche wie hier.

    Die Mail vom LKA, weiß ich nicht ob, ich das darf.

    Habe gerade Anzeige erstattet, wie in der Mail vom LKA empfohlen.

    Nun bin ich beruhigter....falls jemand Schindluder mit meiner eMail betreibt, bin ich wenigstens eine wenig abgesichert.
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Das ist schonmal gut. :no:

    :idee:
    Ich würde mir eine neue E-Mail-Adresse zulegen, und überall, wo die FB-Mail-Adresse verwendet wurde, diese erneuern.
     
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Durch die Anzeige bist du etwas abgesichert, wenn jemand deine Adresse nutzt kann über die IP festgestellt werden ob diese von deinem Rechner gesendet wurde!
    Mehr kannst du eigentlich nicht machen, außer halt allen deine neue Adresse zusenden - wenn du dir eine neue eingerichtet hast.

    Was ich nicht nachvollziehen kann, warum hat das LKA dir eine Mail geschickt - irgendeinen Grund müsste es gegeben haben?
    Die kommen ja nicht einfach so auf die Idee....

    Gruß kingjon
     
  14. tdresen

    tdresen Byte

    Es gab einen Hinweis auf mehrere Adressen unter der sich auch meine befand. Ich habe mir wohl einen Trojaner eingefangen sagen die. Obwohl ich nie auch nur irgend einen unbekannten Anhang geöffnet habe. So etwas habe ich noch nie gemacht. Benutze aber auch nur eine Avira Standart Vierensoftware.

    Wie kriege ich das Aas wieder von meinem Rechner runter, ausser formatieren.

    Mein Rechner läuft eigentlich wie immer. Top fit, ohne murren und knurren.
     
  15. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    DAS klingt schon mal sehr unwahrscheinlich.
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  17. tdresen

    tdresen Byte

    Was meinst du mit "DAS klingt schon mal sehr unwahrscheinlich"

    Danke erst mal allen für die Hilfe. Ich werde an allem Arbeiten

    Gruß Thorsten
     
  18. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Dass das LKA per Mail Kontakt aufnimmt.
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das hatte ich schon. Allerdings erst, nach dem ich eine Anzeige erstattet habe und sich jemand telefonisch diesbezüglich gemeldet hat.
     
  20. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ja, ich auch. Aber laut Aussage des TO hat hier das LKA den ersten schritt gemacht.

    Und bist du dir sicher, dass das LKA in deinem Fall ermittelt hat, Kalweit?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page