1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fairer Preis für Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Pinkall2001, Oct 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo, da mein Sohn sich jetzt einen Spiele PC zusammen bauen hat lassen, braucht er sein ACER ASpire 1692 WLMi Laptop nicht mehr.
    Er will es verkaufen, und will es aber nicht zugünstig hergeben. Soll halt ein fairer Preis sein. Nur wieviel?? Hier ein paar Daten:

1,73 GHz
    80 GB HDD
    1 GB Arbeitssp.
    Cardreader
    ATI mobiliy Radeon X700
    mit Win XP home

Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden, aber nichts gravierendes, Display ist auch i. O.

Kauf im März 2006, 1x wurde die Festplatte und 1 x wurde der CD/DVD Brenner auf Garantie ausgetauscht. Wir dachten so an 300 Euronen.

Was meint ihr??

Pinkall

Last edited: Oct 19, 2008
  2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Ich persönlcih finde 300EUR zu viel. Das Gerät hat keine Grarantie mehr, und ist techn. auch schon länger nicht mehr aktuell.

Ich würde mal so ~200EUR in den Raum werfen, das aber auch vom Zustand abhängig machen. Wenn es mehr gibt wäre es schön, aber wenn man man in den Mediamärkten schaut, was preiswerte Einsteiger Notebooks leisten, und dann 2 Jahre Garantie haben ist es durchaus mit ~200EUR realistisch.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Einfach mal bei ebäh in den abgelaufenen Auktionen (vorher einloggen) schauen.
    Dort bekommt man meist den besten Preis, vermutlich zwischen 250 und 300 Euro, wenn man die Grafikkarte richtig "bewirbt".

4. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Danke für die ersten Meinungen.

Die GK sehe ich auch als erwähnenswert an, denn deswegen hat ja mein Sohn das Ding damals gekauft. Hat seinerzeit 1100 Mücken gekostet...
    Er wollte, wenn er auswärts war, eigentlich nur zocken. Und natürlich auch chatten.

Nehme gerne noch weitere Meinung auf, Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page