1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fakebook

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by OnkelBallmer, Jun 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...klar kann man - aber muss man das? Mir sind eine Hand voll gute Freunde (also die, die auch mitten in der Nacht 1000km fahren, wenn Not an Mann/Frau ist) weit aus mehr wert, als irgendwelche Bekannte, denen ich nie real ins Gesicht geschaut habe.

...mag sein. Dagegen ist auch nichts zu sagen, wenn die Nutzung eines solchen Dienstes nicht in den meisten Fällen komplett unreflektiert erfolgen würde.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wozu? Was hat man davon? Macht dich das glücklich?
    Oder ist man nur wer, wenn man viele Bekannte hat, die nie für einen einstehen würden, wenn's wirklich nötig wäre? Hier wird was gepusht, was im Grunde genommen kein Mensch braucht.

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das könnte man von vielem sagen.
    Genaugenomme braucht ein Privatmensch auch kein Internet.
    Ja, noch nicht einmal einen Computer.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Bekannte, die ich nicht kenne, habe ich hier im Forum auch, dazu brauche ich kein Facebook.

5. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Bekannte sind für mich Leute, mit denen ich beim kurzen Zusammentreffen ein paar Worte wechsele, wie: "das Wetter lässt zu wünschen übrig, hoffentlich wird es bald besser, ich muss noch schnell was einkaufen, schönen Tag noch…."

Wieso sollte ich vor irgendwelchen Bekannten im Internet meine Intimsphäre ausbreiten und Seelenstriptease machen?
    Ich habe keine Profilneurose und brauche keinen Gesichtsbuch-Account, um Bildchen vom Schreber- oder Hausgarten, sämtichen Familienmitgliedern und Haustieren zu veröffentlichen.

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wenn man in das Zeitalter allmählich hineingewachsen ist, kann man es nicht lassen. Was würde ich ohne die Informationen machen, die ich mir täglich hereinziehe? Dabei kann ich mich über Mangel an interessanten Beschäftigungen nicht beklagen.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du würdest dir keinen Kopp um Dinge machen, die dich zum einen nicht betreffen und die du zum anderen nicht ändern kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page